Ist das ein BMW R 50 Tank und was darf man dafür ausgeben?

Begonnen von HHD, 18 Oktober 2010, 23:31:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HHD

Tach,

mir wurde gerade ein BMW-Tank angeboten. Angeblich von einer R 50. Kann das stimmen? Und - was mag der Wert sein? Offensichtlich ohne Beulen und Spachtel.

Ich versuch mal ein Foto einzustellen. Hoffentlich klappts. Wenn nicht, wäre ich für Tipps hierzu auch sehr dankbar.

Gruß
HH



Ja, klappt. aber warum ist das verd... Bild so klein?!

HHD


HHD


axel69

Hallo HH,

das Kniekissen auf der rechten Seite wurde amputiert. Meist geschieht das wegen starken Rostbefalls der Kissenhalterung, die Halterung wurde nicht mehr angebracht. Der sportlichen Lackierung zufolge dürfte das zwischen den 70ern und Mitte der 80er geschehen sein. Seinerzeit wurde die Liebe zur Spachtelmasse ausgelebt und das dünne Blech wurde in der Zeit nur von sehr wenigen richtig geschweißt/gelötet, weshalb ich nicht an eine ordentliche und gewissenhafte  Reparatur glaube. Es handelt sich um einen R50 Tank- aber um ein Überaschungspaket, das nicht nur kosmetische Arbeiten erfordern dürfte.

Grüße

Axel

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Sieht man auf der Seite ohne Kniekissen die Spachtel nicht sogar?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Ich habe meinen geschweissten gerade bei Ebay für 120€ verkauft...als Anhalt.

dipl.segl

Moinsen,

für die fehlenden Kniekissenhalterung gibt es Reparaturbleche. Ich lasse gerade zwei Tanks vom Karosseriebauer instand setzen. gekauft habe ich die Tanks auch für etwa 120,- bis  150,- euro, je nach Zustand. trotzdem ist man vor Überraschungen nicht sicher - wie oben schon erwähnt. ein Tank war an der Unterseite großzügig gespachtelt - und da kam richtig Arbeit bei raus.................

Viel Glück

Gruß

Dipl.Segl

rolf.soler

Zitat von: rolf am 19 Oktober 2010, 09:56:06
Ich habe meinen geschweissten gerade bei Ebay für 120€ verkauft...als Anhalt.
:schimpf: warum nicht hier angboten ? 120 hätt ich auch gezahlt...  ;D

rolf

Dann hättest du wahrscheinlich auch gerne den Schorsch-Meier Tank, liniert (Hand), geschweißt, abgedrückt etc. gehabt?
520€?

Rolf S(alzstreuend)

rolf.soler

Nö, Sondertank hab ich schon (Hoske). Schorsch Meier hat mein Schwiegervater drauf. Originaltank hab ich nicht....
Man kann nie genug Ersatzteile haben...v.a. Tanks für 120 €
die 520 € sind wesentlich gerechter (immer noch günstig für lackiert + liniert) als die 120....

rolf

Also werde ich jetzt erstmal hier anbieten...bin nämlich gerade dabei meinen 2-Zylinder Mist  ;D  auszumisten.


Apropos: Luftfilter, R 50, unverbeult, schlechter Chrom und guter Rost, (erstes Modell mit kleinen Papierluftfilter), mit funktionierender Chokeklappe : 80€

rolf.soler

Hab ich  ;D
(mal von ebay.....)
.....man kann nie genug Ersatzteile haben etc. usw.
Du hast nicht zufällig einen Hinterrad-Soloantrieb ?

dipl.segl

Hallo Rolf,

wenn`s nicht zuviel Mühe macht, liste die Teile auf mit Preisvorstellung. Meine Zwei-Zylinder ist fast fertig - aber man kann ja nie wissen.........welchen "Mist" man doch noch brauchen kann. Tanks habe ich ausreichend ;-).

Gruß

Dipl.Segl

Karl

@ Rolf: Genau, mach mal ne Liste  ;D   Suche immernoch div. Teile für meine 51/3 ...

LG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Schwingen-Getriebe, div.getriebe (zerlegt) 51/3 (oder um den Preis zu treiben: R68 ;D), Gabeln bzw Teile, Lagerschilde div, Steuerradsätze div (incl. Ölpumpenräder), ölpumpen, Schwingenbleche,  Limas, Zünder, Gasgriffe Schwinge, Lenkerhalter, Federbein(e) hinten 51/3, Kardanwellen, HA Antrieb(e) (was genau muß ich schauen)....Rahmen R50, R51/2....hmh...und noch ein paar Sachen.
Bin aber im Moment im Stress (ebay verpacken + versenden)

bitte wenn...dann erst ab WE nachfragen
Rolf

rolf.soler

 HA Antrieb(e) (was genau muß ich schauen)
[/quote]
ja gerne  ;D
eilt nicht

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge