Ölschleuderblech

Begonnen von RaineR25/3, 13 Januar 2019, 13:27:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaineR25/3

Hallo Eintopffreunde,

ich habe meinen 25/3 Motor mit kleinem Aufwand überholt. (Neue Ventile, Kolbenringe, Kleinkram)
Hatte dem Motor aber nicht komplett auseinander, somit auch nicht nach dem Ölschleuderblech geschaut.
Kann also auch nichts zu möglichen Ablagerungen sagen. Meine Frage: Hoffen und fahren, oder Motor auseinander und reinschauen,
um Folgeschäden zu vermeiden? Wie habt Ihr das gehalten?

Beste Grüße  Rainer

RaineR25/3


Anulu

100x auseinander mit 3 Ausrufezeichen wenn du nix über den Zustand weisst!

Bei meinem Blech konnte ich nur nach dem zersägen des Schleuderbleches erahnen das da eine Rille reingehört, so fest kompremiert war die Schlacke darin.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Ich würde das Schleuderblech nicht mehr säubern sondern einfach austauschen. Demontieren musst Du das Blech eh - im verschraubten Zustand mit der Kurbelwange wäre mir das Risiko zu groß, dass beim Reinigen Dreck in die Bohrung des Hubzapfens gelangt.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal prüfen wie das Spiel des unteren Pleuellagers ausschaut (Schlagtest, bei KLACK) ist die Welle fällig.

Viel Erfolg

Bernd
Leben und Leben lassen

CowBoy

Zitat von: RaineR25/3 am 13 Januar 2019, 13:27:45
Hoffen und fahren

Auf jeden Fall weiterfahren - dieses Forum lebt vom Unterhaltungswert!  :juhuu:

Zum einen wollen die privaten und gewerblichen Händler auch leben.  8)
Zum Anderen sind Berichte über verreckte Kurbelwellen, Pleuelabrisse und andere kapitale Motorschäden,
zumal mit aussagekräftigen Bildern des zerstörten Materials belegt, alle mal interessanter als:
ich hab ein Schleuderblech neu gemacht...  :D

RaineR25/3

Hallo CowBoy,

genau das wollte ich hören: Weiterfahren!  :applaus:
Spaß beiseite. Ich hatte mir die Antwort -> Austausch Ölschleuderblech im Vorfeld schon gegeben,
wollte das nochmal bestätigt bekommen.

Also Danke an alle. :thumbsup:

Gruß Rainer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge