32 mm Loch

Begonnen von Hodima, 17 August 2018, 19:31:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Liebe Gemeinde, wer weiß Rat?

Ich habe eine Diamant-Schleifscheibe mit einem 32mm Loch gekauft.

Leider kann ich keine Befestigung dafür finden. Suche nach Spanndorn etc führte zu nichts.
Natürlich könne man so einem Einsatz/Hülse drehen.
Z.B  außen 32mm innen 10mm, aber es muß doch so etwas zu kaufen geben.

Gruß Ho-Di 
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Kevm1502

Hallo Ho-Di!
Da hast du wahrscheinlich eine Scheibe für ein Sägeblattschärfgerät erwischt. Die haben meistens 32mm Aufnahmen. Ich kenne jetzt so auf Anhieb leider keine Möglichkeit, außer mit deinem Anliegen mal zu ner Dreherei zu fahren und dir einen Adapter anfertigen zu lassen.

Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Hodima

Hallo Kevin,
wenn diese Sägeblattschärfgeräte auch das 32mm Maß haben, muß es doch auch Aufnahmen dafür geben.
Gruß
Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

berndr253

Wird vielleicht bei der im Link aufgeführten Firma fündig



Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Ich hab gestern mal für dich gesucht bin aber auch nicht wirklich fündig geworden. Bei ebay in der Suche wäre das Schlagwort nicht Spandorn sondern "Reduzierring Sägeblatt" zB.
Aber wie gesagt die Maße hab ich auf Anhieb auch nicht gefunden. Ich würde einfach mal 2,3 Händler anmorsen.
Viel Erfolg: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xreduzierring+s%C3%A4geblatt.TRS0&_nkw=reduzierring+s%C3%A4geblatt&_sacat=0

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Ah, jetzt seh ich grad was du meinst (dank Bernds pdf) ich dacht do wolltest bloß die Scheibe adaptieren und woanders draufbasteln.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hodima

Danke Bernd,
ja, das Teil würde wohl dazu passen, aber zu welchem Preis????

Manu,
der Reduzierring war auch gut. Ich habe einen gefunden, von 32 auf 16mm  =  ca 20EUR  (4Stück á 2,5 mm)

Ein einzelnes Teil von 32 auf 12 oder 10mm wäre schon deutlich besser. Klar, kann man drehen, aber 32 mm kommt offenbar nicht nur in Polen vor,
so etwas muß es doch auch in einfach geben :Frage:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Kevm1502

Hallo Ho-Di,
Also ich glaube, dass die jede dreherei für einen kleinen Betrag X den Adapterring so dreht wie du ihn brauchst. Da sind auch 20€ bestimmt schon genug.
Da würde ich an deiner Stelle garnicht mehr groß herumsuchen.
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

bemwenesu

Hallo Ho-Di,

wenn Du willst dreh ich Dir einen Adapter nach deinen Vorstellungen (Skizze) aus Alu.
Alles weitere über p.M.

Gruß      Frank

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge