Hauptständer krum?

Begonnen von Malunga, 03 Juni 2018, 20:59:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malunga

Bilder sagen mehr als tausend Worte...oder habe ich einen Knick in der Optik?!
Sagt mir bitte, dass das nicht normal ausschaut... :kopfhau:

Malunga



Heiko

Hi,

das ist normal.... die Schleifspuren sind nicht normal.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Malunga

Achsoo die...  :thumbup:
Da hat die Gangart nicht mehr zu den alten Federn gepasst  :beleidigt:  ;D

rolf

DA KEINER DIR DEN GEFALLEN TUT:
Das schaut nicht normal aus....würde ich aber so lassen.

Malunga

Danke Rolf, allerdings bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Nachdem Heiko mich beruhigt hat, habe ich mir die Ständer mal angesehen. Die sehen tatsächlich aus, als seien sie etwas "außer der Mitte" gebaut.

Allerdings finde ich das auch recht komisch, wenn ich von vorne so draufschaue...

rolf

Wenn es dich tröstet....aus der Perspektive siehst du ihn eigentlich nie....es sei denn, man überfährt dich mit der Kiste

Heiko

Rolf.... ts ts ts  ;D

Schau ihn Dir mal genau an und achte darauf wo er in Ruhelage sitzt, wenn er eingeklappt ist.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


rolf.soler

Nicht verwirren lassen Malungar...
die Dinger sind asymmetrsich (tönt viel schöner als krumm)
Wenn er richtig einklappt, wenn die Maschie gerade steht (ohne Seitenneigung) und wenn ein Rad (das hintere oder das vordere...) mindestens 2 cm ab Boden ist wenn auf dem Ständer, dann ist alles im grünen Bereich
Wenn Maschine schräg steht, oder Vierfüssler (also Räder beide am Boden...) oder Ständer nicht richtig einklappt, dann spar Dir viel Denkarbeit, Biebeg udn Hämmern udn aufschweissen und kauf einfach einen neuen Hauptständer
Schau aber vorher noch nach ob die beiden Ständeranschläge am Rahmen noch da sind und nicht verbogen...ist häufiger ein Grund für schräg stehen oder Vierfüssler...

Fastnachter

Rolf hat immer recht :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

ALLE Rolfs haben recht

Malunga

Danke Männer :)
Besonderen Dank aber an alle Rolfs!

Und natürlich Heikos :))

Grüße aus Ludwigsburg
Matthias

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge