Hinterachsantrieb: Wechsel der Übersetzung

Begonnen von † odeon8, 10 März 2007, 02:22:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† odeon8

Hallo Klingelnberg-Fans,

auch wenns eher ins Boxerforum paßt - mein R75/5 Antrieb bekam
eine neue Übersetzung : Von 31/9 (3,44) auf 35/9 (3,89).
Der 3,44er war doch eher was für die Autobahn, und da fahre ich
normalerweise nicht.... :bike:

Und so habe ich 13% mehr Drehmoment auf der Hinterachse  :dance:

Dazu ein paar Fotos.

Das neue Gangdiagramm (14 kB PDF) gibts .

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

kesthely

Hallo, Thomas,
supertolle Bilder. Hätte ich die nur mal schon gehabt, als ich auf Seitenwagenantrieb umgerüstet habe. Habe die Diashow sehr genossen.
Gruß Wolfgang ( leider ohne Drehbank ).

sigi_rs

Hallo Thomas,
ganz tolle Dokumentation! :respekt: :applaus:
Ich bin völlig begeistert, welche Tricks Du Dir immer einfallen lässt. Das ist wirklich was fürs Schulbuch Getriebebau.

Viele Grüße
Jörg

Peter

Hi Thomas, ich bin auch begeistert von der tollen Fotodokumentation und deiner Werkstattausstattung!  :applaus:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† odeon8


@ Wolfgang, Jörg & Peter:

Vielen Dank !

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge