R27 Bing 1/26/93 Mischkammereinsatz gesucht! ERLEDIGT!

Begonnen von rafi72, 02 Januar 2021, 21:58:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rafi72

Hallo zusammen,

ich suche dringend einen Mischkammereinsatz für meinen 1/26/93. Der vorhandene wurde durch Hammerschläge beschädigt. Erstaunlicherweise unterscheidet er sich zu den mir bekannten durch die Bohrungen.

Ich danke vorab für Information oder Angebot!

Viele Grüße Rafael!

rafi72



rafi72


rolf.soler

Hoffe Du wirst fündig...nur wer einen solchen Vergaser hat dürfte ws. nicht den Mischkammereinsatz verkaufen (ausser das Gehäuse ist kaputt).
Ansonsten fragst Du am besten (nebst den üblichen Händlern) mal Klaus Faak https://www.faak-tillmanns.com/shop/ der hat ziemlich viele Bing-Teile...

Taz

Hallo Rafael.

Such mal nach der Nummer 756581 auf dieser Seite: www.greiner-oldtimerteile.de

Oder auf der gleichen Seite über die Teilesuche nach Vergasernummer und dann bis zu Deinem Vergaser durchhangeln...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

#4
Hallo Rafael,
hast Du jetzt einen Mischkammereinsatz für 1/27/93 Vergaser gefunden ?
Sonst frag bei Klaus Faak https://www.faak-tillmanns.com/shop/
Ich hab was anderes bestellt und gefragt ob er das hat: er hat, aber nur 1-2, Also Beeilung
Er sagt aber auch, dass sich der Mischkammereisatz des 93er Vergasers von den anderen R26/R27 26er Vergasern 46, 52, 55, 68, 79, 83 und 93 NI CHT unterscheidet. Und es stimmt: bei meinem originalen Vergaser 1/26/93 sieht der Einsatz gleich aus. Da sind keine Bohrungen ! Beim 93er hat es einfach statt der Nadeldüse 1408 eine Beschleunigungspumpe 1408/6, man kann die aber auch in allen anderen 1/26/xy Vergasern einsetzen und umgekehrt im 93er die normale Naseldüse 1408 einsetzen Die Bohrungen da sind nicht original. bzw. Standard
Hab gesagt Du meldest Dich bei ihm wenn Du einen Einsatz brauchst.
Frag mal was das kostet zu kaufen. Ich würde ihm allerdings eher den Vergaser schicken und ihn bitten das Teil einzusetzen und zu verstemmen aud der richtigen Höhe ohne  zerdengeln....
Rolf

Rütz

Keine Bohrungen??
Meiner hat auch Bohrungen.
Ohne Bohrungen würde er doch die "Bremsluft"-Zuführung zuhalten. Wie soll das gehen?
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=909.msg5748#msg5748
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

#6
vielleicht meinen wir nicht das Gleiche mit Bohrungen...
Auf dem ersten (und einzigen) Bild in diesem Thread hat es doch 4 grosse Löcher in dem Teil der gegen die Cent-Münze zeigt.
Die hats bei meinen Vergasern nicht meine ich...oder sind die im Teil der im Vergasergehäuse versenkt ist, und die Gegenseite ist oben ?
Jedenfalls denke ich dass die Mischkammereinsätze gleich sind bei den 26er Vergasern inkl. 93

Taz

Hallo Rolf.

Mit Verlaub...da hats vier Bohrungen...

Blus su, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

#8
im unteren Teil in dem Fall ? Verstanden, sorry. Hab schon lange keinen mehr draussen gehabt  :)
Bild 2590 ist 93 er Vergaser, Bild 2592 ein 52er. Beim 83er gleiches Bild

rafi72

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für eure vielen super Tips. Tatsächlich habe ich den Tip von Taz wahrgenommen. Der mischkammereinsatz kam heute von Greiner. Erstaunlicherweise ist er aus Messing. Meine originale beschädigte ist jedoch aus stahl.

Hab ihn eingebaut. Es funktioniert. Ich kann nun mein Standgas nun endlich besser einstellen.

Ich bedanke mich bei euch!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge