Vergaser Einstellung

Begonnen von Schlafmohn, 06 Juli 2016, 20:55:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlafmohn

Hallo liebe Leute,

seit kurzem habe ich in meiner R25/3 einen "neuen" (gebrauchten) 1-24-42 Vergaser eingebaut (der alte hatte en Leck, lief aber sonst tadellos) mit einer 1208/145 HD (das steht zumindest drauf).
Seitdem der drinne ist, spuckt Mademoiselle ordentlich schwarzen Rauch hinten raus, ruckelt bei Gas, nimmt generell schlecht an - bedeutet? Zu fett eingestellt?!

Die Regulierschraube (Nr. 4 Seite 38 Handbuch )
habe ich 1,5x Umdrehungen raus gedreht nach vollständigem Reindrehen.

Die Nadel hängt im 2. Loch (vom kurzen Ende aus)
An was könnte es denn sonst noch liegen? Müssen bei neuem Vergaser die Ventile/Zündung auch nochmal eingestellt werden?

Euer untertänigst Ergebener Simon
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

Schlafmohn


Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

cledrera

Nein,
wenn Ventile und Zündung vorher stimmten, weshalb sollte  ein neuer Vergaser etwas ändern?
Geh mal systematisch den neuen Vergaser durch.
Fang bei der Pertinaxdichtung an und hör bei dem Gummischlauch/Luft unter dem Tank auf.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

onkelheri

#2
Moinsen Simon and all the Others,

würde meine Gasanstalt solche Rauchsignale geben, wäre die Schwimmeranlage meine erster Verdächtiger. Darin herumkullernde Messingteile kommen auch in Betrachtung. Undichte Schwimmer selber sowie Schwimmerkammerventile...
Immergern genommen: ein zugeknastes Schaumrohr weil nach US -Bad nicht sofort durchpresslüftet wurde. Lang gelagerte Gaser leiden auch schonmal an den trockenen Dichtungen, daher mit z.B. WD40 behandeln das sie aufquellen oder besser wechseln. Zieht die Schwimmerkammer hier Nebenluft herein, sprudelt es darin wie im Methangasfeld vor Bermuda. Der Schwimmer erreicht nicht seinen Auftrieb und schließt die SK - Nadel nicht. Gibts auch durch Haarrisse und Gewindeschäden.

Das sucht man echt lange.

Erfolgreichen Tag

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

guest474


[Die Nadel hängt im 2. Loch (vom kurzen Ende aus)

Steht im Handbuch nicht Loch 3?

Manfred

guest474

ZitatDie Nadel hängt im 2. Loch (vom kurzen Ende aus)

Steht im Handbuch nicht Loch 3?

Manfred

Rawost

Loch 2 lt. Faak Tillmanns
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Und nicht vergessen: Dein alter Vergaser ist das ideale Kannibalisierungsobjekt.
Da hast Du reichlich, was Du testhalber tauschen kannst.

Wieso und wo hat der den ein Loch und weshalb kann man das nicht reparieren?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schlafmohn

Danke für die Antworten Jungs.

Schwimmer, Nadeln, Düsen etc. sind alle aus dem alten Vergaser. Deswegen wunderts mich ja. Ich reinige ihn erstmal richtig gründlich und versuche es nochmal.

Den alten kann man nicht reparieren, weil ich den :applaus: Gewindestutzen abgerissen habe  :applaus: Das mit den intuitiven Newtonmeter bei Aludruckguss, war einer der ersten schmerzhaften Schrauber-Lektionen (Mechanik I), die ich als Jungspunt so verzeichnen konnte. Verdammt!

Wobei....im Moment kommt mir da der Umbau von Motorrad Stemler bei losem Gewindestutzen, den ich just während des Schreibens der Antwort hier auch bestellt habe.
Ihr habt mich drauf gebracht und seid mal wieder die Besten.  :prost:  :blumen:

Jetzt heißt es nur noch auf das Paket warten und hoffen, das mit Stutzen-Umbau der alte wieder tut wie er es schon mal konnte.  :dance:

Danke!
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

onkelheri

Was kostet das Wunderwerk ? Und was passiert damit? :schrauber: Gibt es dann Bilder?

GrußHeri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Schlafmohn

Im Stemler-Katalog unter 000 000 249 zu finden, "Umbau bei losem Stutzen". Muss dazu den kompletter Vergaser einschicken, Bilder kann ich dann gerne reinstellen!
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

onkelheri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Heiko

Zitat von: onkelheri am 09 Juli 2016, 12:00:21
80€?  Wow...

Das ist nicht mal eben gemacht.... und wenn es vernünftig ist, dann ist es das Wert.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Nanana, Heiko,
hier im Forum gibt es sicherlich Leute die machen das für einen Bruchteil! ;D

Heiko

Zitat von: rolf am 09 Juli 2016, 17:33:06
Nanana, Heiko,
hier im Forum gibt es sicherlich Leute die machen das für einen Bruchteil! ;D

Ach so... wusste ich nicht.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Dochoch....pausenlos Angebote (leider nicht mehr als das)

Schlafmohn

Zitat von: rolf am 09 Juli 2016, 17:33:06
Nanana, Heiko,
hier im Forum gibt es sicherlich Leute die machen das für einen Bruchteil! ;D
dein Ernst? Also nicht dass ich jetzt da zu geizig wäre, aber der Stutzen ist noch drin und nicht lose, weshalb ich nicht weiß ob die bei Stemler das so überhaupt nehmen würden. Außerdem mag ich Communities mehr als anonyme Dienstleister. Wer würde das denn machen?
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

rolf

Die Bedeutung von  ;D ist dir bekannt?

onkelheri

Ich z.b., völlig unanonym  :idea: 

aber ich dachte der "Auftrag" sei schon vergeben.... :-)

Gruß heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Schlafmohn

Zitat von: rolf am 10 Juli 2016, 11:04:22
Die Bedeutung von  ;D ist dir bekannt?
Hihihi, rolfi, jaaa, ihr seid doch alle lieeeeeb
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

onkelheri

#19
 :poet:


Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

onkelheri

Erstmal alles in die Badebütt....
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge