Bestandsaufnahme Münchner Raum

Begonnen von pearlchrome, 10 Januar 2019, 22:59:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pearlchrome

Guten Abend,

ich habe bei meiner Vorstellung schon mal nach festen Veranstaltungen im Münchner Raum gefragt.
Wie schaut es denn aus? Sollen wir uns zum Saisonbeginn (April oder Mai) mal mit unseren Maschinchen an passender Stelle treffen, zum Fachsimpeln und Begutachten?

Viele Grüße,
Konstantin
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

pearlchrome


"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

oldie55

Hallo Konstantin,

mir fällt auch oft auf, dass es in der Heimat der 1- und 2 Zylinder wenig Aktivitäten gibt.

Die Maschinchen scheinen alle über den Weißwurst Äquator hinaus verstreut zu sein.

Bin gerne zum Saisonbeginn dabei. Schöne Lokalitäten gibt's ja genug.

Grüße
Hans

PS Bist du morgen in Augsburg auf dem 1. Oldimarkt des Jahres?

Taz

Servus Ihr beiden.

Mein Ansatz, die in Bayern und Franken durchaus vorhandenen Eintöpfe zu enger getakteten regelmäßigen Treffen zusammenzubringen, ist in der Tat an einer gewissen Trägheit der potentiellen Teilnehmer und vor allem der großen räumlichen Streuung zerschellt... wer fährt schon nach Feierabend mal eben 400km, um sich auf eine oder zwei Halbe mit anderen Gleichgesinnten zu treffen.

Letztlich ist daraus das inzwischen traditionelle Herbsttreffen Süddeutschland (STS, der Name deutet immer noch auf die Ursprungsidee eines STammtisch Süd hin) entstanden....

Im Spätfrühling gibts dann ja das Ederseetreffen, zu dem auch Ihr herzlich eingeladen seid.... einfach hier im Forum anmelden....

Viele Grüße aus Oberfranken, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

Hallo Konstantin,
gute Idee, auch mal im Münchener Raum was auf die Beine zu stellen!
Bin gerne mit dabei, wenn
- ich nicht gerade außer Landes bin
- meine R23 fahrbereit ist
- das Treffen möglichst im südlichen/westlichen Münchener Raum ist (allzu weite Strecken trau ich meiner R23 z.Zt. nicht zu)
Servus
Hubi

R67treiber

bin auch dabei. Müssen nur sicherstellen, dass bis dahin der Schnee weg ist.

Gruss aus dem Katastrophengebiet in Miesbach

OldsCool!

Ich hab's so ne gute Stunde zum Ammersee, wenn ich umgezogen bin (Nähe Memmingen). Vielleicht ergibt sich mal was... zur Not hab ich noch anderes BMW-Zeugs in Schwarz

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

pearlchrome

Das klingt ja ganz hervorragend! :thumbup:
Ist das Schloss Possenhofen am Starnberger See ein geeigneter Treffpunkt?

@Hans:
Ja, ich mache mich gerade spontan auf den Weg dahin, danke für den Hinweis :)

Grüße,
Konstantin
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Borgward

Possenhofern wäre für mich perfekt!
Hubi

Spritey

Servus zusammen,

ich wollte ja schon länger mal.....

Egal:
Ich würde mich um einen Stammtisch in München kümmern.
Die Wirtschaft die ich zu bieten habe und die auch bereit ist einen (weiteren) Stammtisch aufzunehmen wäre im Stadtteil Moosach, also nicht zu weit von der BMW Classic entfernt.

Besteht Interesse?
Wenn ja, welcher Wochentag? Für Freitag wird es dann eher eng in der Wirtschaft...
Viele Grüße
Jens

Peter/2

Hallo,
würde mich auch freuen, wenn es in diesem Umkreis einen Treffpunkt gibt. Hätte ca. 140km bis München Zentrum, würde allerdings auf Nebenstrecke mal so mindestens 2 Stunden brauchen. Schloss Possenhofen wäre keine schlechte Option.
Viele Grüße, Peter/2

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Stift

Servus miteinand,
ich meld mich jetzt auch mal als Münchner zu dem Thema. Erstmal finde ich es toll dass da einer eine initiative ergreift und einen Stammtisch im Münchner Raum ins Leben rüfen möchte. :thumbup:
Moosach oder Possenhofen sind für mich und meine alte Dame oder auch mit dem Auto aus Fürstenried gleichgut zu erreichen. Einen festen Stammtisch (nach dem Motto "jeden sowiesotag jede Woche um x uhr") kann ich mir allerdings nicht so gut vorstellen da ich leider /oder zum Glück,
noch im Erwerbsleben mit sehr variablen Arbeitszeiten stehe. Ein Freitag scheidet auch aus da wir im Sommer da ab Mittag jedes Wochenende in die Alpen unterwegs sind.
Gut vorstellen könnte ich mir mehrere treffen im Jahr, mit Termin und eventuell verschiedenen Treffpunkten. Einfach offene Treffen zu denen jeder zu oder absagen kann. Kommen zu wenige findets halt nicht statt.
Sollte ein fester Stammtisch zu festen Zeiten stattfinden würde es mich auch sehr freuen. Kann dann aber nicht so oft da sein.
LG
Robert

Slartibartfas

Servus,
ich wohne mit meiner R25/3 in Pasing und wäre auch dabei, Possenhofen wäre super. Erstmal ein Treffen, dann können wir immer noch sehen, ob ein Stammtisch zusammen geht...
Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

cledrera

Zitatich wohne mit meiner R25/3 in

Tolle WG  :thumbsup:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stift

Zitat von: Slartibartfas am 03 März 2019, 16:28:36
Servus,
ich wohne mit meiner R25/3 in Pasing und wäre auch dabei, Possenhofen wäre super. Erstmal ein Treffen, dann können wir immer noch sehen, ob ein Stammtisch zusammen geht...
Slarti
Ja, so hatte ich das gemeint aber mich halt wieder während des Schreibens hoffnungslos vertippselt :verlegen:

Slartibartfas

Ehrlich gesagt haben wir getrennte Schlafzimmer, die R25/3 ist lieber in der Garage, ausserdem gabs ständig Ärgermit den anderen Bewohnern der WG  :dance:
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

cledrera

Heißt bei mir Exil, das Schlafzimmer.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

pearlchrome

Sehr gut, ich glaube, wir können zur Terminvereinbarung schreiten ;)
Meine R26 ist ab April wieder im Einsatz, schaffen wir es so in der Aprilmitte nach Possenhofen?
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Peter/2

Hallo,
Bin im April am umziehen, sollt für das Vorhaben aber kein Problem darstellen. Würde halt kurzfristig eher mit dem Auto kommen, wenns passt.
Gruß, Peter/2

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Borgward

Mitte April ,da könnte meine R23 auch wieder einsatzfähig sein!
(muss die Getriebehauptwelle tauschen) :schrauber:
ansonsten würde ich mit 2 Zylindern kommen :mopped:

LG  Hubi

Stift

Mitte April klingt gut! Hab bei der Chefin schon einen mehrseitigen Antrag inkl Gegenleistungen eingereicht ;D
Wenns Wetter passt komm ich mit entweder 250ccm, 500ccm oder mit dem Dampfhammer auf jedem Fall mit einem Topf.
Wenn nicht halt mit dem Autobäh
Gruß
Robert

pearlchrome

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass wir bei unserem ersten Possenhofener Treffen mit weniger Einzylindern, als mit anderen Fahrzeugen anwesend sind? ;)
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Stift

Im April wo wir in verschiedenen Jahren auch schonmal geschlossene Schneedecke auf den Strassen hatten schon vorstellbar.
Ist aber doch wurscht. Ich meine es geht doch erstmal um die Leute und dass sich überhaupt mal was in der Richtung bewegt.
Natürlich wärs am schönsten wenn wir da alle mit unseren alten Kisten aufschlagen würden. Das kommt dann vielleicht im Sommer. Sind von mir ja unglaubliche 23 Km(über Gauting)
Welchen Treffpunkt in Possenhofen hast du dir eigentlich vorgestellt?
Gruß
Robert

pearlchrome

Ich hätte mir das Schloss vorgestellt:
47.958714, 11.312124

Da müssts auch eine Wirtschaft geben und zum See ists auch nicht weit. Natürlich kann jeder kommen, wie er mag, gerade bei Schnee ;)
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Borgward


oldie55

Ja, Mitte April kann ich mir auch vorstellen.
Grüße
Hans

OldsCool!

Mit schwarz und BMW kann ich immer dienen. Die Zylinder variieren halt zwischen 1, 4 und 6 und die Räder zwischen 2 und 4  :D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Stonedman

Servus liebe (Umgebungs-)Münchner,

Ist was passiert?  :prost:

Würde mich grds. einem Treffen anschließen.

Gibt's noch jemanden aus PAF und Umgebung?

Grüße ins www
Ingo
R26 EZ 1957

... und Autos ....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge