Benzinmangel? R26

Begonnen von BMWummer, 01 April 2019, 13:29:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

ich habe Wanderuhren iund nicht Wanderhuxxx geschrieben.
Du Du Du......
Manfred

guest474



cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatWanderferkel?
Manfred

churchman †

Hallo BMWummer, alle,

gibt es etwas Neues, woran es denn nun gelegen hat? Oder sind es zu viele, nicht richtig "ortbare Baustellen"?  Konntest Du es weiter "einkreisen"?!
Gute Fortschritte weiterhin dabei,

Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

BMWummer

Nö, nix Neues, zu viele andere Baustellen. Die Idee mit einem "Leihvergaser" finde ich attraktiv. Wer wäre denn bereit? Die Mutigen vor, bekommen ihn auch wieder zurück. Garantiert.

Wummer

Schorsch

Wummer,

sage mir Deinen Namen und ich sage Dir, wo Du wohnst😜

Also, ich hab hier noch einen 1/26/83 in der Vitrine, eigentlich für R 27, passt aber auch auf Deine R 26.
Der Gasi wurde nachträglich mit einer Pumpe ausgestattet, er funktioniert gut.

Also, wenn gewünscht, PM mit Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Kevm1502

Zitat von: Schorsch am 29 Juli 2019, 08:44:14
Wummer,

sage mir Deinen Namen und ich sage Dir, wo Du wohnst😜

Also, ich hab hier noch einen 1/26/83 in der Vitrine, eigentlich für R 27, passt aber auch auf Deine R 26.
Der Gasi wurde nachträglich mit einer Pumpe ausgestattet, er funktioniert gut.

Also, wenn gewünscht, PM mit Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse.

Schorsch

Nen vergaser in der Vitrine... im Wohnzimmer? Würd ich niemals genehmigt bekommen  :lol:
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Heiko

Falsche Frau würde ich dann sagen....  ;D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kevm1502

Zitat von: Heiko am 30 Juli 2019, 05:46:56
Falsche Frau würde ich dann sagen....  ;D ;)

Definitiv eine Möglichkeit  ;D
Aber ihre Vorzüge überwiegen den Vitrinenvergaser bei weitem  ;)
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Schorsch

Ich finde,

dass so ein alter Bing einfach ästhetischer aussieht, als der röhrende Hirsch an der Wand oder
die Männchen machende Katze aus Porzellan.

Der Eine liest,
der Andere Zeitung.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

krauthahn

Am ästhetischsten sieht er aber immernoch an einem alten Motorrad aus !!!  :)
krauthahn

OldsCool!

Ein Mann ein Wort ;D

Aber das erklärt nun die Mondpreise für Vergaser wenn die zahlreich in Vitrinen landen  :lol:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Rawost

Zitat von: krauthahn am 30 Juli 2019, 21:18:17
Am ästhetischsten sieht er aber immernoch an einem alten Motorrad aus !!!  :)
krauthahn

Aber nicht in einer Vitrine!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schorsch

#103
Tja,

hier nun meine Vitrine,

schraube jetzt schon lange rum, 2 Vergaser an eine R 27 ist aufwändig  ;D (am Lufikasten siehts doof aus) ;D

Jedenfalls ist es gut, dass ich BMWummer helfen konnte, das Ergebnis steht aber noch aus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

Zitat von: Schorsch am 31 Juli 2019, 15:23:54
2 Vergaser an eine R 27 ist aufwändig  ;D (am Lufikasten siehts doof aus) ;D

Fehlt eben die zweite R27 ...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Anulu

Schorsch wenn das deine Wohnzimmervitrine ist, brauchst du dringend Tine Wittler!

Frag Timmi mal der ist Präsi vom ,,1.Tina Wittler R27 Fan Club e.V





Schnell wech ...





Gruß Manu ( darf auch keinen Vergaser im Wohnzimmer haben... heiss ja nicht Tim)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Anulu,

von Wohnzimmer habe ICH nicht gesprochen.
Wer zur Hölle ist Tine Wittler ?
Lass den Tim in Ruhe, sonst Auge 😜

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Du kennz nich Tine Wittler ?  Dann will ich Dich mal aufschlauen:



Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Kevm1502

Zitat von: Anulu am 31 Juli 2019, 19:43:46
Schorsch wenn das deine Wohnzimmervitrine ist, brauchst du dringend Tine Wittler!

Frag Timmi mal der ist Präsi vom ,,1.Tina Wittler R27 Fan Club e.V





Schnell wech ...





Gruß Manu ( darf auch keinen Vergaser im Wohnzimmer haben... heiss ja nicht Tim)

Da bin ich ja doch nich alleine  ;D :thumbup:
Hoffe auch, dass das ein Foto aus der Werkstatt ist, nich aus dem Wohnzimmer.
Gruß Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Timmmäh

Zitat von: Anulu am 31 Juli 2019, 19:43:46
Schorsch wenn das deine Wohnzimmervitrine ist, brauchst du dringend Tine Wittler!

Frag Timmi mal der ist Präsi vom ,,1.Tina Wittler R27 Fan Club e.V





Schnell wech ...





Gruß Manu ( darf auch keinen Vergaser im Wohnzimmer haben... heiss ja nicht Tim)


Du bist doch nur neidisch weil du kein Motorrad Zeug im Wohnzimmer haben darfst ;)
Ich kann Abends gemütlich auf dem Sofa Sitzen dabei TV gucken und z.B. das Rad zentrieren  ;D
Nur an die Spülmaschine darf ich nicht mehr, da gabs nen Vorfall  :lol:

Grüße
Tim
101010

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

das ist interessant
ZitatNur an die Spülmaschine darf ich nicht mehr, da gabs nen Vorfal

Ich hatte schon gewisse Vorfaelle mit dem Herd, die dann fuer gewisse Ausfaelle (so fuer'n Tag) gesorgt haben. Die Spuelmaschine hat sie noch gar nicht auf'm Schirm  8)
umuntu ngumuntu ngabantu

4Taktix

Zum "große Teile erhitzen" habe ich meine eigene "Blumenkübel-Heissluftfön-Lösung" im Keller, Herd und Backofen in der Küche sind verständlicherweise Tabu.
Dafür hab' ich Ihren Reisewecker gefleddert und den Minutenzeiger bei der BMW als Tachonadel verbaut. Wecker natürlich wieder sorgsam zusammengebaut
und auf's Sideboard gestellt..... ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

OldsCool!

Zitat von: Herculestom am 02 August 2019, 19:09:09
das ist interessant
Ich hatte schon gewisse Vorfaelle mit dem Herd, die dann fuer gewisse Ausfaelle (so fuer'n Tag) gesorgt haben.
Wow...so hart hat meine Frau bislang noch nicht zugeschlagen. Mein Beileid  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

BMWummer

#114
So, nach dem ihr euch so prima unterhalten habt, nun der Stand der Dinge. Der Vergaser vom Schorsch passt aus diversen Gründen nicht. Da ist ne Menge nicht kompatibel, sehen zwar sehr ähnlich aus, aber das war es dann auch schon. Verdrehsicherung, Gaszugeinlauf (Länge, Gewinde), kurz, es ging schlicht nicht.
Einig waren wir uns, dass es ein Spritzulaufproblem ist. In der untersten Alu-Hohlschraube (SW19) befinden sich zwei Löcher für den Treibstoffzutritt zur Schwimmerkammer usw, welche durch das Messinggewinde des Stutzens teilweise abgedeckt werden, auch fluchten die Bohrungen nicht perfekt mit dem Zulauf (mit weiterer Dichtscheibe noch zu optimieren versucht). Sollte aber wegen der entsprechenden Freiräume trotzdem funktionieren, tat es bislang ja auch. Das Rätsel ist ja, das es so plötzlich, ja fast schlagartig nicht mehr ging.
Ich habe der besagten Hohlschraube zwei weitere Bohrungen verpasst und die vorhandenen ein wenig strömungsgünstiger (s. Vergaser vom Schorsch) verrundet. Ergebnis war, dass ich durchaus länger Vollgas fahren kann, dann aber etwas länger warten muss (es sind stets nur ein paar Sekunden, welche sich aber sehr lange anfühlen), bis wieder Leistung beim Gas öffnen kommt. Für den Alltag mag das inzwischen ausreichen, ich hetze die alte Dame ja nicht ständig mit Full-Speed durch die Gegend. Trotzdem ist das ein Zeichen, dass es irgendwo noch einen gut versteckten Fehler gibt. So nebenbei habe ich auch noch den Zulaufschlauch erneuert, hätte ja zugequollen sein können. Leider ebenfalls kein Effekt. Übrigens habe ich auch beim Leistungsabfall mal den Tupfer gedrückt - dazu braucht es Mut, denn der Leistungseinsatz kommt dann sehr plötzlich wenn er kommt, keinerlei Effekt. Wie auch, es ist offensichtlich ja kein Sprit da, da hülft auch kein Tupfer.
Eine Möglichkeit habe ich noch, den Tausch des Benzinhahns. Wird in Angriff genommen, wenn der Tank relativ leer ist. Wenn das nichts hilft, ja, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Noch ne Idee (aus dem Wahnsinn geboren): entlüftet die Schwimmerkammer vielleicht nicht rasch genug. so dass dem einströmenden Treibstoff ein Widerstand entgegensteht. Gibt es sowas?

@ Schorsch: der Gaser geht heute auf den Weg.... Danke.

Wummer

Krottenkopp

Hallo,
Die ganze Zeit hast Du doch geschrieben das der Durchlauf bis zum Vergaser reicht, zu Beginn sogar von 800ml / min gesprochen. Das ist doch übrig gut!
Und jetzt willst Du wieder an den Benzinhahn?
Irgendwie drehst Du Dich doch selbst im Kreis.
Hast Du Dir den Vergaser mal richtig angeguckt bevor Du zusätzliche Bohrungen überall anbringst?
Dann wärst Du sicher drauf gekommen einfach mal die Verschlußschraube unter der Hauptdüse zu entfernen und dort den Spritfluß zu messen, damit wären nämlich alle Deine bisherigen Verdächtigen in einem Rutsch mit erledigt.




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

cledrera

Nicht verkehrt,wenn da ein Dreckteil sitzt, und wie eine Klappe wirkt, kann er die 800 ml Sprit haben;nur nicht wenn er sie braucht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Wenn es so wäre, könnte wir wieder eine Benzinfilter Diskussion führen!

Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

#118
ich tippe immer noch auf Dreck vor der Hauptdüse....s. meinen Beitrag
...nebenbei: welches Benzinhahnsieb?

Krottenkopp

Mein Tipp ...
Verpappte Zerstäuberbohrungen der Nadeldüse.
2000km in 5 Jahren , nach dem fahren den Vergaser nicht entleert, da verpappen die schneller als die Hauptdüse.



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Similar topics (5)

R26

Begonnen von Hackil2


Begonnen von guest265


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge