R27 wird während der Fahrt langsamer

Begonnen von AlexR27, 04 August 2016, 13:12:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Für Abrieb zu gleichmäßig....kann die Nadel vielleicht nicht den Deckel gleiten?...dann wäre aber zu fett die Diagnose....wobei ich auch auf zu mager wegen fehlenden Nachflusses tendiere.

rolf


guest474

Kann man die Maschiene auch ohne Deckel fahren?
Falls das geht, Deckel weg und fahren. Wird der Motor langsamer, mit der Schwimmernadel spielen.
Manfred

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

Stimmt. Mir ist auch schon ganz kalt ;D
Manfred

berndr253

Zitat von: rolf am 10 August 2016, 10:49:16
Für Abrieb zu gleichmäßig....kann die Nadel vielleicht nicht den Deckel gleiten?...dann wäre aber zu fett die Diagnose....wobei ich auch auf zu mager wegen fehlenden Nachflusses tendiere.

Ich hatte bei einem Gaser mal das Problem, dass die Nadel wohl in den Deckel hineinglitt, dann aber klemmte. Dadurch wurde der Schwimmer zum "Schweber" über dem Benzin. Kurz auf den Tupfer gedrückt, dann lief der Motor wieder - eine Weile.
Es hatte sich Schmutz in der Bohrung des Deckels abgesetzt - nach dem Reinigen (passenden Bohrer verwenden und den mit der Hand drehen!) war das Problem beseitigt.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Klick...Stimmt!....die kann ja auch dadurch festklemmen= Nachfluß behindern

AlexR27

#66
Servus Zusammen,

Problem ist jetzt weitgehend gelöst, anbei ein Foto vom Übeltäter. ;D ;D ;D ;D ;D

Hatte im Frühjahr weil sie schlecht ansprang die Zündkerze gewechselt (Es war eine alte KLG F80) scheinbar mag die Magnetzündung Ulis Blitze nicht...
Gut das ich nix wegschmeiße  ::)
Ich vermute die Kerze wird bei hoher Drehzahl zu heiß und kühlt nicht schnell genug ab. Bei der alten KLG passiert das manchmal auch, wenn ich ein paar Minuten Vollgas fahre.
Jetzt kommt sie auf der geraden wieder aus eigener Kraft auf Tempo 100 laut Tacho trotz Maximalbeladung.

Da die KLG nicht mehr hergestellt wird habe ich etwas gegoogelt und mir eine NGK B7HS und B6HS besorgt.
Die 7er sollte den gleichen Wärmewert haben und die 6er etwas kälter.

Werde das ganze nächste Woche ausprobieren.

Gruß Alex


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

dann muss sie aber jede Menge Zündaussetzer produziert haben und nicht nur langsamer geworden sein.

AlexR27

#69
Nein hat keine Aussetzer, wird nur langsamer.

Hier noch die Temperaturen die ich gemessen habe (nach knapp einer Stunde Fahrt)

Zylinderkopf: 143°C
Zylinder: 145°C
Kurbelgehäuse: 70°C
Ölwanne: 43°C
Getriebe: 56°C
Ansaugstutzen: 80°C
Krümmer oben: 110°C
Vergaser am Schwimmer: 50°C
Vergaser am Schieber: 60°C

Gruß Alex

rolf

Dann kann es nicht (nur) die Kerze gewesen sein

Stefan

Zitat von: AlexR27 am 21 August 2016, 11:46:40
Die 7er sollte den gleichen Wärmewert haben und die 6er etwas kälter.

Andersrum! Bei NGK haben kältere Kerzen (für heißere Motoren) die größeren Zahlenwerte.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

cledrera

Zitatund mir eine NGK B7HS und B6HS besorgt.
Die 7er sollte den gleichen Wärmewert haben und die 6er etwas kälter.

Bleib dabei;der Stefan meint gaaanz andere Kerzen, obwohl er eigentlich Recht hat.  ;D ;)

Die B-7HS überdeckt den Wärmewert der früher mit W215 bis W230 bezeichnet wurde.
Die B-6HS den Wärmewert 200.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge