Zurück zu den Anfängen

Begonnen von Hans Dieter, 29 Januar 2020, 11:08:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans Dieter

Hallo,
Grüße aus Ostwestfalen. Als 17 Jähriger habe ich meine erste BMW R25/2 gekauft, die war rot gestrichen. Eine Probefahrt auf einer Wiese musste reichen, ich hatte ja noch keinen Führerschein. Als erstes habe ich die Maschine zerlegt,  neu lackiert und wieder zusammengebaut. Der TÜV war kein Problem, allerdings gab es damals noch keine große Oldtimerszene. Ich habe immer wieder improvisieren müssen um meine BMW am laufen zu halten. Im laufe der Jahre kam die Familie und ein Haus, das Motorrad stand in der Ecke und wurde nicht mehr bewegt. Also habe ich die Maschine verkauft.
Nun bin ich 58 Jahre alt und habe mir einen Bausatz gekauft, wieder eine BMW R25/2. Ich habe vor dieses Motorrad dieses Jahr wieder auf die Strasse zu bringen.

Hans Dieter


OldsCool!

#1
Grüß Gott

Edit: da kam ja doch noch was nach  :D

Willkommen Hans Dieter und ganz viel Spaß beim Wiedererleben der alten Erinnerungen! Ein tolles Projekt! Dieses Jahr wieder auf die Straße zu kommen sieht nach einem sportlichen Zeitplan aus  :schrauber:
Lass uns teilhaben!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Zitat von: Hans Dieter am 29 Januar 2020, 11:08:41
Ich habe immer wieder improvisieren müssen um meine BMW am laufen zu halten.

Hy Hans Dieter

ich kann mir gar nicht vorstellen wie es früher war Ersatzteile zu bestellen - so ganz ohne Internet  (ebay, Kleinanzeigen, amazon :schluck:) ::)

4Taktix

Moin Hans Dieter und willkommen im Club.
Falls Du mal ein zweites Paar Augen brauchst, das irgendwo "drüber guckt", sag bescheid.
Pendle wöchentlich zwischen Münster und Paderborn über die 58 und Bad Waldliesborn - Du liegst quasi "auf dem Weg"  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hodima

Willkommen im Forum

Viel Spaß beim Schrauben

Gruß

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

RolfD

Klasse .... schon mit 17.... da hatte ich mir gerade mal ein Mofa leisten können.....
Herzlich willkommen hier, Hans-Dieter !!
Und viel Spaß bei dem Bausatz, das wird!!
Grüße
Rolf III

berndr253

Rolf, als Du 17 warst hättest Du ne alte Einzylinder BMW für 2 bis 300 Hundert Euro kaufen können! Wenn ich daran denke, was mir damals durch die Hände gegangen ist ...
Für meine /3 hab ich den unverschämten Preis von 500 € gezahlt - die hab ich inzwischen über 42 Jahre ...
Grusz
Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

€ ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

bemwenesu

Zitat von: berndr253 am 29 Januar 2020, 14:23:12
Rolf, als Du 17 warst hättest Du ne alte Einzylinder BMW für 2 bis 300 Hundert Euro kaufen können! Wenn ich daran denke, was mir damals durch die Hände gegangen ist ...
Für meine /3 hab ich den unverschämten Preis von 500 € gezahlt - die hab ich inzwischen über 42 Jahre ...

Hallo Bernd,

Euro oder D-Mark?  :dazzle:   DM wäre ein Schnäppschen.

Gruß  Frank

rolf

ich hatte damals für meine ....angemeldet und TÜV....900 DM bezahlt....wie sich zwar rausstellte alles mehr oder weniger im Arsch....trotzdem. Ein Ford Transit voll mit Ersatzteilen....also wirklich stramm voll....Preis:eine Flasche Whisky....die ich bekommen habe, weil ich den ganzen Müll abhole ;D...etcpp.

Brendel

Hallo Hans-Dieter,
willkommen im Club, da hast du eine schöne Aufgabe auf dem Boden liegen.
Mit 17 hatte ich eine alte Triumph Speed Tween, das prägt einen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

RolfD

@Bernd: ja, es gab solche Zeiten.... ich kann mich gut erinnern .....
Schlimm: viele solcher Keller- oder Scheunenmaschinchen sind beim Schrotti gelandet!!
Bis bald, dann gibt´s viel zu erzählen.
Grüße
Rolf III

Karl

Meine Vereinskollegen vom FVVD haben so Maschinen ,,damals" in irgendwelchen Kiesgruben/Seen versenkt ... heute beißen die sich in den A...llerwertesten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

#13


Hans Dieter,

schönes Puzzle hast Du da, viel Spaß beim schrauben.
Ist es die selbe Maschine? Interessant ist, dass beide das große Rücklicht der 26/27 haben, die so genannte Butterbrotsdose. (War damals wohl sehr in Schwange)

Viel Spaß und gutes Gelingen !

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Jollyjester

Congratulation, you have perhaps 2 -3 years ahead to rebuilt to 'BMW' quality. As and when you wish, there is no need to 'rush'
Warning !!! be careful not to break the alloy cover over the shaft coupling on the rear bevel drive. The shaft drops down, snap , and then a very costly solution.

Looking in you garage photos, 'Do you keep Monkeys, or  Apes  !!!

I wish I was in your position

Aber, with this Forum  you cannot go wrong, if in doubt about anything , Ask.

Robert


Peter/2

Hallo Hans Dieter,
herzlich willkommen im Club :D
Dein Bericht hat mir ein Schmunzeln übers Gesicht gezaubert. Irgendwie erinnert mich das sehr an meine Anfänge mit der alten Dame.
"back to the roots". Ist nicht nur Schrauberei, sondern vielmehr Lebensgefühl, vor Allem wenn man dann endlich wieder damit auf der Straße ist.
Viel Freude und Erfolg mit der alten Lady.
Peter/2

big-tschenso

Hallo Hans-Dieter,
viel Spass beim Schrauben.
Das Bild sieht schon komisch aus, so Spiegelverkehrt. Ich bin bestimmt 3 Mal zu meinem Moped gelaufen, zum kontrollieren, ob ich nicht spinne. ;D
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Staufacher1

Hoi Hans Dieter

Meine R25 habe ich vor 3 Jahren ebenfalls total zerlegt in Kisten gekauft. Der Spass beim Wiederaufbau und die Freude das Motorrad zum ersten Mal wieder zu starten und auszufahren ist unbezahlbar!

Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Roli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge