Neumitglied aus Stuttgart

Begonnen von Makke, 26 Dezember 2019, 14:29:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makke

Servus,
jetzt bin ich wohl dran mit Vorstellen ;D
Mein Name ist Markus und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin 23 Jahre und dem Motorrad/Moped Virus verfallen.

Zu meiner BMW R26 Bj. 56 bin ich zufällig gekommen, in einem Gespräch am 10. November 2019 auf meinem Russengespann Dnepr MT 16 vor einem Flohmarkt :juhuu: Ein Ältere Mann meinte er hätte noch eine Motorrad  von seiner Studienzeit, dass liegt aber schon seit 30 Jahren zerlegt auf seinem Dachboden rum, ob ich damit was anfangen könnte. Naja 1 Tag später die Teile angeschaut, 2 Rahmen 1 Getriebe, Radsatz, Grusliger Kabelbaum, usw. Motor und Endantrieb haben leider komplett gefehlt. Er gab mir die Teile für lau mit, unter einer bidingung, er will die R26 sehen wenn sie fertig ist.  :) Jetzt hab ich wohl noch ein neues Projekt :lol:  Motor und Endantrieb hab ich in den Wochen dannach besorgt, die Vapezündung für die BMW ist jetzt auch da. Zündung hat leider auch gefehlt da ich die Preise für eine Originale Zündung sah die nicht mal komplett ist, hab ich paar Euronen drauf gelegt und mir die Vape dafür geholt dann seh ich Nachts wenigstens was. Jetzt geht's an den Kabelbaum, der alte war nicht mehr zu gebrauchen und musste raus. Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht verschreckt mit mein Gelaber  :P Wünsche euch noch nen entspannten feiertag.

Gruß Markus

Makke


rolf


RolfD

Markus... tolles Projekt... wünsche viel Erfolg. wirst deinen technischen Horizont ordentlich erweitern, vermute ich. Und wenns mal klemmt, dann biste hier richtig angekommen!
Grüße
Rolf III

malger87

Hi Markus,

schönes Projekt hast du dir da angeschafft.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Brendel

Hallo Markus,
nur Mut für diese Aufgabe, hier wird dir geholfen.
Endlich wieder ein junges Neumitglied.
Gruss
Werner 
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Borgward

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch gerade dabei, eine R27 aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Viel Erfolg, und lass Dir hier nicht einreden, dass die R26 mit ihrem Vollschwingenfahrwerk nur etwas für Weicheier ist - das ist oft nur der Neid der Besitzlosen ;D (duck und weg)

Hubi

Timmmäh

Hallo Markus,
Wer eine Dnepr fährt und am laufen halten kann ist Leidensfähig und braucht sich nicht vor einer R26 zu fürchten  ;D
Schön dass noch ein paar jüngere zwischen den Greisen hier auftauchen  ;) :lol:

Kannst dir ja schonmal das Pfingstwochenende einplanen, Edersee Treffen hier im Forum.
Da kannst du auch mit deiner Dnepr vorbei kommen  :saufen: :prost:
Ich glaube bis jetzt bin ich da der jüngste, mit meinen unschuldigen 28 Jahren  :lol:
Aber du wirst dich wundern, die meisten dort sind im Kopf jünger als se aussehen  :blumen:

Grüße
Tim
101010

Makke

Danke für die gute Aufnahme, ja  habe jetzt lang gebraucht um den Russenhobel einigermaßen am Laufen zu halten, bis zum Edersee trau ich mich wahrscheinlich nicht, wenn aber alles gut läuft dann eventuell mit der Bmw :D

Gruß Markus

4Taktix

Moin Makke und willkommen im Club !
Allein die Horten-Plastiktüte auf dem Bild ist schon sehr authentisch - das passt bezüglich "..seit 30 Jahren zerlegt..."  ;D
Wir würden uns freuen, Dich "am See" zu sehen, gerne auch mit dem russischen Dreibein.
Wobei die rund 400 km mit solch einem Gerät wohl ein echtes Abenteuer sein könnten.
Hatte selbst mal für ein Jahr eine MT10 ohne SW und ein Kumpel eines von den älteren 650er OHV-Modellen. Haarsträubend, kann ich nur sagen.
Obwohl es Modelle geben soll, die mit entsprechenden Tausch-Teilen durchaus brauchbar streckentauglich gemacht werden können.
Habe es damals aufgegeben, diese Persiflage ist nicht ganz so weit hergeholt:



Gruß und viel Erfolg,
Sascha
Think outside the box !

Kaltstart

Hallo Makke,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Rawost

Zitat von: 4Taktix am 27 Dezember 2019, 09:03:58
Moin Makke und willkommen im Club !
Allein die Horten-Plastiktüte auf dem Bild ist schon sehr authentisch - das passt bezüglich "..seit 30 Jahren zerlegt..."  ;D
Wir würden uns freuen, Dich "am See" zu sehen, gerne auch mit dem russischen Dreibein.
Wobei die rund 400 km mit solch einem Gerät wohl ein echtes Abenteuer sein könnten.
Hatte selbst mal für ein Jahr eine MT10 ohne SW und ein Kumpel eines von den älteren 650er OHV-Modellen. Haarsträubend, kann ich nur sagen.
Obwohl es Modelle geben soll, die mit entsprechenden Tausch-Teilen durchaus brauchbar streckentauglich gemacht werden können.
Habe es damals aufgegeben, diese Persiflage ist nicht ganz so weit hergeholt:



Gruß und viel Erfolg,
Sascha


Die Russen sehen das anders!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Ist das der Fluss, wo so viele neumodische Motorräder versenkt werden?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge