Vergaser R 26

Begonnen von Fritzsche, 24 Juni 2010, 09:34:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fritzsche

Hallo Schraubergemeinde,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Vergaser meiner R 26. Es tritt Benzin aus der Luftregulierschraube aus. Obwohl ich die Schwimmernadel in den Sitz eingeschliffen und den Schwimmer auf Dichtheit geprüft habe, konnte ich das Problem nicht beseitigen. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

MfG
Mario Fritzsche

Fritzsche



† Knut

Moin Mario,

willkommen hier im Forum.

....und dann gleich mit solch' einer Frage: Ja, dass Problem ist bekannt und bereits etliche Male hier behandelt. Finaler Konsenz: wenn der Schwimmer dicht ist und das richtige Gewicht hat (abhängig vom Vergasertyp), die richtige LLLS drin ist und die Schwimmernadel auch dicht ist, sollte es eigentlich nicht schlabbern. Tut es aber trotzdem gerne mal. Das ist Luftdruck und Temperaturabhängig. Ich sehe es als unschön aber normal an.

Knut

P.S.: die richtige LLLS ist die OHNE Loch. Wird der Vergaser nach dem abstellen des Motors heiß?



rolf

Nimm mal den Deckel ab und schaue mal ob wirklich kein benzin nachläuft wenn der Schwimmer oben ist....
wenn dann immer noch benzin rausläuft (bei stehenden Motor!) ist der Schwimmer zu hoch....o
wenn es erst bei Deckel wieder drauf rausläuft.....ist die Schwimmernadelbohrung/Führung oben im Deckel nicht frei.

isie

Zitat von: Knut am 24 Juni 2010, 09:49:54
a. ... sollte es eigentlich nicht schlabbern. Tut es aber trotzdem gerne mal. Das ist Luftdruck und Temperaturabhängig. Ich sehe es als unschön aber normal an.

b. die richtige LLLS ist die OHNE Loch.

a. sorry kann ich bei R26 NICHT bestätigen. Wirklich nicht ! "Hattest Du eine Schwuchtelei R27 " ?

b. genau ! Mit Loch (= "neue LLS-Sets") lässt sich übrigens bei mir LL NICHT vernünftig einstellen, warum auch immer.

Versager sollte richtig ausgerichtet sein, d.h. im Normalfall senkrecht stehen. Und kein Seitenständer. Und Benzinhahn zumach wenn Maschine nicht läuft. (... extrem Links - Rechts Kurven und dito Hin-, Ab-, Vor- Umleger möglichst vermeiden. Dauerkurven auch ....).

Und übrigens..: Was für ein Vergaser überhaupt ? 1/26/55, /52 ?

† odeon8

Zitat von: isie am 24 Juni 2010, 12:19:16
... extrem Links - Rechts Kurven

das meinst Du wohl nur mit Seiten wagen - ODER ?

;)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

isie

Zitat von: odeon8 am 24 Juni 2010, 13:08:18
das meinst Du wohl nur mit Seiten wagen - ODER ?

;)  Thomas

natüllich, nur "auf Seitenwegen" odä "auf Seiten wegen" odä "Seiten wägen". (immer noch verwirrt weil die Weissen Schwarz trugen und umgekehrt usw.)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge