Ausbau Hinterradantrieb R25/2

Begonnen von Sonntagsfahrer, 11 Juni 2010, 18:30:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonntagsfahrer

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich den Hinteradantrieb bei meiner R25/2 ausgebaut bekomme. Ich habe alle schrauben lose, bekomme nun leider nicht die Federung und damit den Hinterradantrieb heraus.....da gibt es doch bestimmt einen Trick?
Leider steht dazu nichts im Handbuch bzw. in der Instandsetzungsanleitung, da wird nur der Aufbau erklärt.....

Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

:schrauber:

SF

Sonntagsfahrer



Karl

Wenn du schon alle Schrauben lose hast, dann kannst du das Gleitrohr der Hinterradfederung nach oben heraus ziehen (zur Not von unten mit Treibdorn vorsichtig heraus schlagen). Wenn das Gleitrohr draussen ist, dann laesst sich der Antrieb leicht heraus ziehen.

Gruss
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

R252Chopper

Zitat von: Sonntagsfahrer am 11 Juni 2010, 18:30:02
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich den Hinteradantrieb bei meiner R25/2 ausgebaut bekomme. Ich habe alle schrauben lose, bekomme nun leider nicht die Federung und damit den Hinterradantrieb heraus.....da gibt es doch bestimmt einen Trick?
Leider steht dazu nichts im Handbuch bzw. in der Instandsetzungsanleitung, da wird nur der Aufbau erklärt.....

Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

:schrauber:

SF

Hallo SF, du mußt noch die Klemmschraube unten ganz herausziehen, da sie das Gleitrohr durch eine Nut festhält.



Sonntagsfahrer

#3
Also das Gleitrohr soll sich eigentlich nach oben heraus ziehen lassen......ok, das ist bisher nicht möglich, Federung und Gleitrohr bilden eine Einheit :-\\, dann werde ich mal mit dem Treibdorn mein Glück versuchen....

R252Chopper

Zitat von: Sonntagsfahrer am 12 Juni 2010, 10:42:18
Also das Gleitrohr soll sich eigentlich nach oben heraus ziehen lassen......ok, das ist bisher nicht möglich, Federung und Gleitrohr bilden eine Einheit :-\\, dann werde ich mal mit dem Treibdorn mein Glück versuchen....

Hast du die Klemmmutter oben ganz abgeschraubt ?



Dann sollte ( wenn die untere Schraube DRAUSSEN ist ) das Gleitrohr nach oben rausgehen.



Könnte natürlich auch angerostet sein.

Sonntagsfahrer

#5
 :juhuu: Hier eine Erfolgsmeldung!!!!! Ich habe es heraus!!!! Vielen Dank für die guten Tips und vor allen Dingen die Bilder, die haben mir sehr geholfen das Ganze zu verstehen wie es innen aussieht  :applaus:

So stelle ich mir das vor und nicht mit Antworten: "Werkstattbuch" o. ä. solche schlauen Bemerkungen bringen keinen weiter...

Nochmals vielen Dank!!! :juhuu:  :respekt:  :applaus:

rolf

Doch...die bringen manche (!) zum lesen!

mekgyver

Sehe ich wie Rolf1
(ja, ich kann sowas schreiben  :P )

Die Inhalte in Werkstatthandbuch und Fahrerhandbuch sollten als Grundwissen präsent sein.

Gruß mek D(er auch nicht alles gelesen hat, aber bestimmt fast alles am Moppet erlebt hat)  :P
... 73er-Gang

cledrera

Immer wieder schön ist auch der Blick in die Explo`s der Ersatzteillisten.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge