Schweizer Neuzugang

Begonnen von philippd, 18 März 2019, 19:51:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

philippd

Hallo liebe Forianer,

gerade eben habe ich mein erstes Motorrad überhaupt gekauft, eine R25 der ersten Serie, Baujahr 1950! Dabei habe ich, Baujahr 1992, doch noch nichtmal den passenden Führerschein ;D Dieser ist allerdings beantragt und sollte noch vor dem Motorrad ankommen, welches ich erst nächste Woche abholen kann... ich kann es kaum noch erwarten!

Die Maschine war im Besitz eines Motorrad-Freaks und Schrauber, der auch noch das ein oder andere ältere Schmuckstück sein Eigen nennt. Beim Preis sind wir uns bei umgerechnet ca. 5000 Euro einig geworden. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, habe aber nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein.

Aber ich weiss ja schon, was ihr wollt (Die Batterie ist mittlerweile nicht mehr die hässliche weisse):



Ich hoffe ich werde damit viele freudige Momente erleben und hoffe auch, dass meine bisherige 4-rädrige Oldtimer Schraubererfahrung sich auch beim Motorrad nützlich macht. Falls nicht, melde ich mich bestimmt wieder hier...  :)

Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Philipp



philippd


Anulu

Na dann Moin und willkommen.
Wird schon schief gehen.
Hoffe du hast den hässlichen weissen Säureakku nicht gegen einen schönen schwarzen Säureakku getauscht

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Hallo Philipp!

Schön dass sich auch die Jugend für die Einzylinder begeistert  :D Mach das direkt richtig mit der Batterie und setz einen Panasonic in ein schwarzes Leergehäuse.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15174.msg210693#msg210693

Du willst Dir doch auf keinen Fall das Getriebe mit Säure vollschlabbern!?

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5361

Auch ein Hallo von mir!
Viel Spaß mit der neuen - Alten!
Viele Grüße!
lupo

Staufacher1

Hoi Philipp

Willkommen im Forum. Schön dass noch ein Glarner sich meldet.
Wir können ja im Sommer auf dem Klausenpass Mal einen Kaffee trinken und Fachsimpeln. Aber zuerst muss noch der Schnee weg damit die Wintersperre aufgehoben wird. Meine R25 ist jedenfalls bereit......

Grüsse aus Goldau
Roli

Taz

Hallo Philipp.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb...wenn sich die Technik innen so präsentiert wie das Fahrzeug von außen, scheint der Preis in Ordnung.

Dann allzeit gute Fahrt, trainier schonmal fürs Ederseewochende, das sind schließlich ein paar Kilometer  ;D

Viele Grüße, Taz

PS: Du darfst Dich hier übrigens immer zu Wort melden, unabhängig davon, ob Du gerade ein Problem mit dem Fahrzeug hast oder nicht....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

philippd

Zitat von: Staufacher1 am 27 März 2019, 18:45:06
Wir können ja im Sommer auf dem Klausenpass Mal einen Kaffee trinken und Fachsimpeln. Aber zuerst muss noch der Schnee weg damit die Wintersperre aufgehoben wird. Meine R25 ist jedenfalls bereit......

Gerne! Bin gespannt, mit welcher angsteinflössenden Geschwindigkeit mich die R25 da hoch bringt ;D
In Goldau arbeite ich übrigens ab und zu für einen anderen Töff-Freak, der ist Chef einer Veranstaltungstechnik Firma (könntest du vielleicht kennen?).

Letzte Woche konnte ich das erste Mal fahren, war schon nicht ganz einfach, aber mit der Zeit gings dann sehr gut! Leider habe ich schon den ersten Defekt zu verzeichnen, das leidige Thema mit der Krümmermutter... diese hat sich gelöst und das Gewinde ist am A.... Falls jemand einen Instandsetzer in der Schweiz kennt, der mir den Kopf rettet, immer her mit Adressen!

Danke allen für das herzliche Willkommen! Bis zum Edersee fällt mir dann wohl doch der Po ab :)

Gruss
Philipp

BenjaminSchweizer

Schöne Gruße in die Schweiz..Das finde ich echt spitze, dass du dich in deinem jungen Alter für solche Maschinen interessierst

guest474

Findet nicht jedes Jahr am Tremola Pass ein Oldtimer Treffen statt?

Manfred

Staufacher1

Ja, die Tremolafahrt heuer am 13. und 14. Juli! Der Pass ist allerdings der St. Gotthard und die alte Pflastersteinstrasse von Airolo auf die Passhöhe heißt Tremola. Viele schöne Kurven und eine super Aussicht.
Schaut einfach Mal im Internet unter Tremolastrasse.

Grüsse aus der Innerschweiz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge