Welche Reifengröß beim Steib Ls200?

Begonnen von znav, 12 Juni 2010, 08:38:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

Servus,

möcht an meine R25/3 einen Beiwagen dranhängen. Welche Reifengröße muss das Boot haben um es auf der R25/3 fahren zu können? Vielleicht hat auch jemand zufällig noch einen abzugeben. Kann auch in guten Zustand sein.

Danke für eure Antworten.

Lg
David

znav



rolf

18 Zoll Felge...wolltest du das wissen?

sigi_rs

Ich fahre 19", weil mein Beiwagen so original ausgerüstet war (Bj. 1950). Das geht auch.

Viele Grüße
Jörg

znav

Zitat von: rolf am 12 Juni 2010, 10:35:16
18 Zoll Felge...wolltest du das wissen?

Servus,

ja mir geht es eigentlich nur darum, wenn ich nun mir einen kaufen sollte und dann bekomm ich ihn nicht eingetragen vom Tüv dann ist das blöd und dies entspricht dann wieder einen zusätzlichen Aufwand.

@Sigi rs: hat der Tüv dir den eingetragen? muss man da was beim einstellen beachten.?

Die R25/3 hat ja 18 Zoll Felgen drin, aber wenn ich dann einen Steib reinhäng mit 19 Zoll gibt es da keinen Klinsch?

was sagt EwaldK dazu?

MFG
David

sigi_rs

Zitat von: znav am 12 Juni 2010, 14:00:15
1. @Sigi rs: hat der Tüv dir den eingetragen? muss man da was beim einstellen beachten.?

2. Die R25/3 hat ja 18 Zoll Felgen drin, aber wenn ich dann einen Steib reinhäng mit 19 Zoll gibt es da keinen Klinsch?

zu 1.: ja, alles laut Handbuch

zu 2.: nein

Viele Grüße
Jörg

znav

Hi Jörg,

das handbuch habe ich irgendwo, habe das auch schon mir mal durchgelesen wie man das macht.
Ja dann muss nur noch ein Beiwagen her. Dafür muss eine Zündapp Ks125 weichen.
Freu mich schon drauf.  :schrauber:

Grüße
David

† ewald

Hallo David,
ich kann dazu nichts Konkretes sagen. Ich habe meinen Stoye-SW (19''-Rad) einmal für die 25/2 und einmal für die 67/2 eingetragen - beide Maschinen haben 19''-Räder. Insofern gab es da kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle vorab beim TÜV nachfragen.
Gruß Ewald

znav

Zitat von: ewald am 12 Juni 2010, 23:40:43
Hallo David,
ich kann dazu nichts Konkretes sagen. Ich habe meinen Stoye-SW (19''-Rad) einmal für die 25/2 und einmal für die 67/2 eingetragen - beide Maschinen haben 19''-Räder. Insofern gab es da kein Problem.
Ich würde an deiner Stelle vorab beim TÜV nachfragen.
Gruß Ewald

Servus Ewald,

ich glaube das mit dem Tüv ist eine gute Idee. Bevor ich in die Sch... fass, frage ich leiber da mal nach.

Danke für eure Antworten.

MFG
DAvid

Rawost

Hallo David,
meine R27 hatte 18" und der LS 200 19".
Ich kann dir eine Kopie des Briefs schicken.
Viel Erfolg
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

znav

Zitat von: Rawost am 13 Juni 2010, 14:35:40
Hallo David,
meine R27 hatte 18" und der LS 200 19".
Ich kann dir eine Kopie des Briefs schicken.
Viel Erfolg
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

wenn es soweit ist werde ich dich anrufen bzw eine pm senden.
das wird erst so im Herbst was mit dem Steib.

Danke

MFG
David

rolf

#10
<Du kannst ( für den TUV) anbauen was du möchtest....einfacher (und besser) ist es die gleiche Größe wie die Maschine zu haben.

isofix

Hallo David,

im Schein stehts so:

WW.M.STEIB.BEIWAGEN TYP LS 200 FG.NR.8453 DANN GILT:*:
KRAD M.BW,MOTORRAD M.LB(190100)*ZU S.1:3*ZU G:225*ZU F
.1/F.2:480*REIFEN FÜR BW:3.25X19*FRÜHER ALERNATIV_BER
EIFUNG MITTE/HINTEN:3.50-18*REIFENFABRIKATSBINDUNG GE
M.BETRIEBSERLAUBNIS BEACTEN*


Grüße
Michael


znav

Hallo Jungs,

danke für eure Antworten, ich habe nun mir einen Steib Ls 200 zugelegt. Bj 49 im Originalzustand. Den lass ich mir liefern von der Spedition, sobald ich ihn habe, poste ich hier ein paar Bilder.

gab es bei den 200er beiwagen unterschiede? wie s200 oder ls200, unterscheiden die sich vom Baujhar her weis das jemand?

MFG
David

rolf

#13
S200 usw gab es nicht (nur LT200, der lastenseitenwagen)
die hiessen alle LS 200, es gab auch doch div Bj Unterschiede.
früh: geprägtes Steibzeichen
spät: geschraubt mit den Schwingen

früh: offener Kotflügel mit Ritterhelmleuchte
spät: geschlossener Kotflügel (eben dieses Standard Steib ding) mit Cobraleuchte

Früh: ungefedert
dazwischen mit angeschraubten Federbein (mit Feder)
spät: Gummifeder, angeschweisst

Früh: keine Stoßstange
dazwischen: angeschraubter Stoßstangenhalter
spät: angeschweisster Halter und Rahmen für Stoßstange geändert

das war erstmal alles was mir so einfällt
Rolf

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

znav

@rolf, er ist da. ist wohl eher eine mischung, aber ich denke für den preis ist das schon ok. er ist angeblich bj 49.

was sagt ihr?

Mfg
David

sigi_rs

Hallo David,

das Boot könnte die Baureihe ab '49 sein, da das Steib-Emblem eingeprägt ist. Der Kotflügel ist definitiv später, so ab '52. Wahrscheinlich wurde die Kotflügelbefestigung am Rahmen angeschweißt, da noch so ein Stutzen für den alten Kotflügel zu sehen ist? Oder ist das eine Schwingachse?

Viel Erfolg beim Restaurieren!

Jörg

Fastnachter

Jörg immer wenn ich dein Gespann sehe bin ich fasziniert von der Arbeit, die du da reingesteckt hast. Wahnsinn wenn man den vorher/nachher Unterschied kennt.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Und man ahnt noch die originallackierung!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge