EXTRA-SPEZIAL_SUPER-DAU am 21.01.2007 in historischer Umgebung Rüsselsheims

Begonnen von kruemel, 15 Januar 2007, 12:48:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kruemel

Wer ist denn mit dabei? Gary, Karl und Kläusken wissen wohl mehr - ich weiß nur, dass die Adam Opel GmbH ihre histroische Halle 1 im Zentrum Rüsselsheims mit historischen Fahrzeugen füllt und einige von uns sind mit dabei.

Die DAU-Leitung ist durchaus gewillt, auch Einzylinderfahrer der mittelbaren Umgebung zu begrüßen...

genaue Infos wird der DAU Leiter noch veröffentlichen...

kruemel n(icht der DAU-Leiter)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Ich glaub GARY weiß da mehr darüber, da er bei der letzten Sitzung des FVVD dabei war. Ich werd aber mit nach Rüsselsheim fahren; wenn das Wetter so bleibt wie bisher, dann fahr ich auf zwei Rädern hin.

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dieter


kruemel

Hallo Dieter!

Da wir keinen Namen für unsere Truppe im Rhein-Main Gebiet gesucht und eben auch nicht gefunden haben, kamen wir irgendwann auf den DAU. Das steht für DArmstadt und Umgebung...

Naja, ist nicht gerade kreativ, aber das ist eben jene Truppe von A wie Axel über Gary, Karl, Kläusken, kruemel, Pfanni, und eben auch Dir und vielen anderen, die sich in den warmen Sommermonaten gerne mal im Biergarten Darmstadt, am Kornsand (Rheinfähre) oder vor Garys Garage treffen um dem bayrischen Einzylindertum zu fröhnen.

Naja, die warmen Sommermonate haben wir noch nicht, deshalb wird nächstes Wochenende nach Rüsselsheim in eine warme Halle gefahren, eben ein Super-DAU...

Sollte ich Personen ind dieser Aufzählung vergessen haben, sorry! Aber IHR habt die Gelegenheit, euch nächstes Wochenende in mein Gedächtnis zu brennen, in dem ihr mit Anwesenheit glänzt...

Also, genug Erklärung? kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Gary

Hallo Dauler,
sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber irgendwie habe ich so vor mich hingeplant und vergessen Euch zu informieren. Tschuldigung!  :-[

Beim letzten FVVD Stammtisch, Anfang Januar, habe ich einige Infos über das "Winter Classic Bike" Treffen in Rüsselsheim erfahren.

Man will ein jährliches Treffen eventuell auch mit Teilemarkt für klassische, seltene, kuriose oder besondere Fahrräder, Motorräder, Gespanne und Zweiradtechnik ins Leben rufen. Hierzu findet am 21.01.07 das erste Treffen in im alten OPEL-Werk in 65428 Rüsselsheim, Eingang Hauptportal, Bahnhofstrasse 1 statt. Beginn: 10:00, Ende 16:00. Aufbau ab Samstag, Abbau bis Montag, Ort: Werkshalle 1.
Zusagen aus dem Dauler Bereich bis jetzt: Krümel, Axel, Kläusken, Karl, Brownie und Gary

Kläusken sagte mir gerade telefoisch, dass Karl und Kläusken auf Achse fahren  :bike: :bike:, wenn es keinen Schnee oder Eis am Sonntag gibt.

Krümel, Brownie und Gary kommen mit dem "neuen Servicemobil für Olga" (Anhänger Gary).

Sorry, dass ich diese Info erst so spät gebe :galgen:, Asche über mein Haupt, aber wir freuen uns über jeden zusätzlichen Besucher. Pfanni und Dieter wir haben Euch nicht vergessen. Kommt Ihr auch?  :juhuu: :juhuu:

Kläusken hat vorgeschlagen, dass wir uns in Langen bei Gary treffen und dann zusammen in Rüsselsheim einlaufen (einfahren). Wir sollten uns am Freitag abend nochmals kurzschließen. Wer nicht selber fahren möchte, auf Anhänger (offen) sind noch 2 Plätze frei (wer sich zuerst meldet steht drauf).

Gruß Gary (Infoverpenner)



 

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Gary

Nachtrag zur "Winter Classic Bike" Veranstaltung am 21.07.2007 in Rüsselsheim.

Ich habe heute abend mit dem Veranstalter Herrn Kasper telefoniert, er hat mir folgendes mitgeteilt:

Die Motorräder sollten bereits am Samstag zwischen 14:00 und 18:00 in der Ausstellungshalle aufgestellt werden und über Nacht dort bleiben, die Halle wäre über Nacht abgeschlossen und bewacht. Wer erst am Sonntag früh kommen kann/will wird bis auf einzelne Ausnahmen (je nach Platz und Besucheraufkommen)auf dem Freigelände neben der Halle eingewiesen. Es soll dort eine Brücke geben, die eventuell bei schlechtem Wetter den Motorrädern etwas Schutz geben kann. Die Motorräder müssen bis spätestens Montag abend wieder das Gelände verlassen haben.

Wer sein Schätzchen per Anhänger am Sonntag anliefern will, muss vor dem Haupteingang abladen und Auto und Anhänger irgendwo außerhalb des OPEL Geländes in der Stadt abstellen.

Bei Axel steht das Vorbeikommen noch nicht fest, bei Gary, Kläusken und Browny ist die Euphorie auch stark gesunken, sodass wir dort wohl nur als Besucher teilnehmen werden, Wie ist Eure Meinung? Basteln wir uns für diesen Tag ein Alternativprogramm?

Gruss Gary


Dieter

Hallo Gary,

ich werde am Sonntag als Besucher nach Rüsselsheim fahren.

Vielleicht können wir eine Uhrzeit ausmachen um uns zu treffen.


Gruß

Dieter

Gary

Gute Idee,

@ Dauler: wie wäre es um 11:00 am Sonntag, Treffpunkt in Rüsselsheim und danach? Welchen Unsinn machen wir danach? Ideen sind gefragt.

Gruß Gary

Karl

Mhmm - Alternativ ein "Einzylinder-Treff"  VOR  dem Werksgelände?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pfannen-Meister

so, jetzt will ich mich auch mal melden . . . in Bezug auf meine Teilnahme bin ich mit der Family noch in Verhandlung. Aber, wenn der Große mitbekommt, daß ich zum Motorrad-Oldtimer-Treffen fahre, dann muß der mit  8)

Bezugnehmend auf die Planung des Tages hätte ich noch zwei Vorschläge beizusteuern: Treffen um 10.30 Uhr am Werkstor fände ich gut, um sich das Ganze mal anzuschauen. Allerdings stehe ich diesem Event mittlerweile etwas kritisch gegenüber - aber, Versuch macht Kluch !

Anschließend könnte ich mir einen Besuch des Stadtmuseums Rüsselsheim vorstellen. Wenn ich das dort recht in Erinnerung habe, dann dauert der Rundgang nicht allzu lange und ist doch durchaus informativ und kurzweilig.
Reizen würde mich auch das BMW Mueseum Weisel. Allerdings müßte man dafür noch einen Termin beim Museums-Wärter vereinbaren und das Ganze würde sich aufgrund der 70km-Anfahrt zeitlich doch recht stark in die Länge ziehen  :-\\

Weitere Vorschläge gerne  ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

kläusken

@ Gary
Hast Du mit dem Veranstalter als FVVD-Mitglied/Sympathiesant/Gast oder "nur" als Welt-Wald-und-Wiesen-Eintopffahrer gesprochen?
Harald und ich hatten Bodo eindeutig anders verstanden... Bald mehr...

KL P
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kläusken

Neue Info zum Super-Gau am 21.01.07 vom FVVD:
Die Halle muss BENZINFREI sein, d.h. wer am Samstag kommt, um in die Halle zu kommen, muss das Benzin ablassen (von Diesel hat keiner was gesagt) und wer Sonntag kommt, darf das Binzin drinlassen, weil er sowieso draußen bleibt.
Nee danke, dann lieber Atomstrom am Pol!
KL
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

kruemel

ticken die nicht mehr richtig?

wie sollte ich auf achse dahin kommen, spendiert man uns einen becher? ab in die kanalisation?

hiermit hat sich mein unwohlbefinden gesteigert und ich dernke darüber nach, das ganze VOLLSTÄNDIG zu boykottieren...

kruemel g(enervt)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Axel

Komme nicht ! Super Dau  =  Super Gau , ich bleib bei meiner Super Frau.      Gruß Axel
Axel

kruemel

reimiker... kannst uns auch alternativ mit der Kutsche abholen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kläusken

@ Axel: Just 4U

Gary´s tolle Planung
Krümels düst´re Ahnung
Rüsselsheim - Benzinverbot
Das Thema ist jetzt tot
Eine Krise ist ein produktiver Zustand,
man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
(Max Frisch)

Axel

Axel

Dieter

Vielleicht fahre ich doch mal hin.
Mal sehen wie das Wetter am Sonntag ist.



Gruß

Dieter

Gary

@ Dauler, die noch nichts anderes vorhaben.

Ich werde zwischen 10:30 und 11:00 per Auto in Rüsselsheim sein. Wer kommt wird man dann sehen, vielleicht bekommen wir ja noch eine Alternative gebacken.

Also bis vielleicht bald.

Gruß Gary

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge