Wer ist noch auf drei Rädern unterwegs

Begonnen von Aaron, 20 Oktober 2017, 13:44:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rütz

"Böser Blick"?
Sieht eher aus, als hätte er Schnupfen...

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf


Krefelder

Der gehört nach oben!
Auch ab 50+, wird dann nur nicht mehr so oft gebraucht ;)
Seit diesem Wochenende habe ich mir auch den 4. Anschlusspunkt gegönnt, der Unterschied war schon beim Rausschieben aus der Garage spürbar!
Jetzt muss ich halt nur noch lernen, wie man das Ding um die Kurven kriegt, aber das kommt noch.
Mit dem im Stand nicht umfallen beherrsche ich jedenfalls schonmal aus dem Effeff.
Nächste Baustelle wird, wie man eine BMW- Felge auf eine 22mm Achse bekommt. Heissmachen wird da wohl nicht reichen...

CarlBorgward

@ Krefelder:

Wie kommt das Gespann denn mit dem Wohnwagen klar?

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

endlich mal eine BMW mit Hella-Glas!

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Elefantentreiber

Gibt doch nix schöneres als Gespannfahren ...

Ich habe zwar auch diverse Solo´s, aber gefahren wird fast nur mit dem Gespann

in 2019 habe ich die 149 Tkm auf dem schwarzen Teil voll gemacht.

Hört sich viel an, sind in 20 Jahren aber nur um die 7500 km im Jahr.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

berndr253

Gespann braucht man doch nur fürs Bierholen - und dann 7500 km pro Jahr? Alle Achtung - da kommen einige Liter zusammen!
;) :-*

Bernd
Leben und Leben lassen

Karsti

Hey Kklaus,
was hat den der Onkel vom Tüv geagt?
ich habe mein Projekt leider nicht weiter machen können (zuviel anderer Blödsinn).
Mach ich aber noch,.......
Worauf hat er besonders Wert gelegt, u.s.w.
Grüße
Carsten

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin


,,ww" = wahlweise,
,,zu S.1:3" = Sitzplätze
Gesamtmasse 480kg



Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alles dank der Unterlagen aus dem Forum. Hatte alles runtergeladen, ausgedruckt und mit abgegeben. Rücklicht musste halt irgendeins sein, Prüfzeichen nicht erforderlich. Und ein Rückstrahler war gefordert...
Auf die Wage durfte ich auch: Leer 220kg


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Karsti

supi :juhuu:
werde mich bei dir Melden wenn es soweit ist.
Hab im Moment einfach zuviele Baustellen. Ich möchte allerdings versuchen die Bereifung genauso zu machen wie bei der R26 mit Weinmannfelge.
Felgen hab ich schon.
Vieleicht trifft man sich ja wieder am Edersee.
Grüße
C.

isettawin

Wichtig ist dabei ja nur, dass die Achse nicht dünner abgedreht wird. Aber die Diskussion ist dir sicher bekannt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

...wobei BMW das original ja gemacht hat.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karsti

die Achse vom Duna hat 20mm
Wenn ich die Achse nicht abdrehe sondern die Radlager ändere?
Vermutlich gibt es aber keine passenden Innen 20mm, Außen 40mm oder?

Krefelder

Mein Plan:
Nabe vom Duna Beiwagen, 18" Radkranz aus der Restekiste vom Voreigentümer, Speichen nach Mass aus dem Handel.
Ich bin gespannt, ob das so funktioniert, warte im Moment auf die aufbereiteten Felgen.
Liebe Grüße in die Bastelrunde,
Oliver

Karsti

ja das wird schon gehen..
so sieht das im moment bei mir auch aus, nur das ich "vermutlich" eine 18" felge von MZ oder Pananonia drin habe.
Ich würd halt gerne eine polierte Weinmann mit orginal bmw Radnabe verbauen....
Vieleicht weis mein Lagerfutzi eine Lösung.....
Grüße
c.

Krefelder

Ein Schritt weiter:
da die ganze Welt von Hybridfahrzeugen redet, habe ich einfach mal angefangen.
Hybridfelge aus Pannonia und BMW, jetzt mit 18 Zoll auch am dritten Rad unterwegs.
Deutlich anderes Fahrgefühl schon nach grober Einstellung.
Feineinstellung folgt nach dem Sturm.

Karsti

Geht doch   :thumbsup:
Ich hab da gerade noch eine Idee.
Passende Nabe behalten und Weinmannfelge
neu einspeichen. Das müsste doch auch gehen.
Oder?

Krefelder

Ich habe die Speichen jetzt doppelt gekreuzt, einmal direkt hinter der Nabe, nicht sichtbar, und einmal wie auf dem Foto zu erkennen.
Das würde ich gerne nicht gemacht haben. Die Speichenköpfe sitzen dadurch nicht perfekt.
Ich würde empfehlen, wesentlich kürzere Speichen zu nehmen und einfach gekreuzt auf direktem Weg einzuspeichen.
Vielleicht nehme ich mein Rad auch noch einmal auseinander😉

isettawin

... und zeitgenössische Serpentinen..,


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Rawost

Zitat von: Krefelder am 08 Februar 2020, 18:35:58
Ein Schritt weiter:
da die ganze Welt von Hybridfahrzeugen redet, habe ich einfach mal angefangen.
Hybridfelge aus Pannonia und BMW, jetzt mit 18 Zoll auch am dritten Rad unterwegs.
Deutlich anderes Fahrgefühl schon nach grober Einstellung.
Feineinstellung folgt nach dem Sturm.

Hallo Dreiradler!
Gibt es eigentlich eine zulässige Möglichkeit ein 18" Solorad am Seitenwagen zu nutzen, welches die Austauschbarkeit der Räder untereinander ermöglicht? (R27/LS200)
Oder zumindest die gleiche Reifengröße hat.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

töff-töff

Zitat von: Rawost am 17 Februar 2020, 18:35:57
Hallo Dreiradler!
Gibt es eigentlich eine zulässige Möglichkeit ein 18" Solorad am Seitenwagen zu nutzen, welches die Austauschbarkeit der Räder untereinander ermöglicht? (R27/LS200)
Oder zumindest die gleiche Reifengröße hat.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer, 
wenn der Achsdurchmesser passt und ein Bremsankerplatte verbaut ist sollte das kein Problem sein.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Rawost

Wie bekomme ich denn den Achsdurchmesser hin.
Gibt es da passende Lager mit Adaptern?
Gruß
Rainer



Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karsti

das Projekt habe ich grad... :schrauber:
Es ist möglich eine orginal R26 Felge auf eine 20er Nabe zu basteln.
Man benötigt Messingrohr 400 x 1,5 (kann man so fertig kaufen oder wie ich auf der Drehbank passend machen) für die Differenz zwischen den Neuen Lagern und dem Lagersitz
Lager: 2x  Rillenkugellager 20 x 37 x 9,  4 x Distanzscheiben 28 x 40 x 1,0mm,  neues Innenrohr mit min 200 Innendurchmesser.
Bastel am Wochenende weiter, Dann kann ich ein paar Bilder machen.....

Aber mal was anderes.
Da bietet einer in Berlin auf Quoka ein R26 Gespann für 3000,-€ an!!!
Das Moped kommt mir irgendwie bekannt vor
Da stimmt doch was nich, oder? :spinnt:

Karsti

Hier der neue Lagersatz

Karsti

und so sieht das dann aus...
nach langem basteln und tüfteln

Krottenkopp

Zitat von: Karsti am 19 Februar 2020, 22:06:20
Aber mal was anderes.
Da bietet einer in Berlin auf Quoka ein R26 Gespann für 3000,-€ an!!!
Das Moped kommt mir irgendwie bekannt vor
Da stimmt doch was nich, oder? :spinnt:

Schau dir einfach die anderen Anzeigen von dem an...
Von der 75/5 für 2000 bis zur fast geschenkten Harley ist alles dabei...



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge