Wer kann mir sagen...

Begonnen von Der Rote Coyote, 21 Mai 2008, 13:03:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Rote Coyote

welches Motorrad mein Ur-Opa gefahren hat? Handelt es sich um eine r25 mit Steib LS 200-Beiwagen?


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Der Rote Coyote

Der Rote Coyote


Risky

sicher keine BMW...

1. Auspuff auf der falschen Seite
2. Motorgehäuse zu rund
3. vorderes Schutzblech zu wenig weit runtergezogen
4. keine Faltengälge an der Gabel
5. Chrom am Tank

und jetzt die Spekulationen:

Stark verrippter Zylinderkopf mit senkrechten Rippen: 2-Takter?

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

Hallo,
Steib stimmt, maschine ist nicht von BMW...kommt mir aber irgerndwie bekannt vor ...der Motorblock.
Rolf

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Der Rote Coyote

Victoria kann gut sein. Lt meiner Oma war es eine 250er. Baujahr und Region (Nürnberg) würde auch passen... Ich recherchier mal weiter. Aber danke erstmal. Ich bleib noch ein bißchen in euerem Forum und lösche meinen Account dann wieder (schließlich fahr ich eine BMW 2-Zylinder / 2-Ventiler  :gewissen:. Immerhin hab ich nun einen Plan, woher mein Motorrad-Gen kommt :schrauber: Mal sehen, was von euch noch so kommt.
Gruß
Der Rote Coyote

Der Rote Coyote

... hier noch schnell ein Tipp, falls es euch mal in die Fränkische Schweiz verschlägt... Hier solltet ihr hier unbedingt reinschauen:

Manfred Brünners Motorradmuseum     
Strasse:    Möchs 27
PLZ Ort:    91355 Hiltpoltstein
Telefon:    09245/1231

Gruß
Der Rote Coyote

tassilo als Gast

Hallo Roter Coyote.

Stimmt, das Museum ist klasse...bin kürzlich tief frustriert (ob der Ofenwerk Classics) mehr oder weniger ziellos durch die Fränkische gerödelt und dabei ebenfalls über das Museum des Herrn Brünner gestolpert...mit Einzelführung ;D.

Ist schon irre, was der Mann da alles zusammengetragen hat.

Und was Deinen Account angeht: wenn Du am Forum Spaß hast und ab und zu was beitragen willst...laß ihn doch am Leben...hier haben beileibe nicht alle (nur) Einzylindermaschinen :bike:

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße nach Brodswinden, Tas

oldtimerschuppen

Hallo D.R.C,

wenn Du die Suche auf Nürnberger Motorräder einschränken willst, hier ein interessanter Link: http://www.meisterdinger.de/

Ich glaube aber nicht, dass es eine Victoria ist. Eine Radex oder Adler könnte es auch sein.
Auf jeden Fall viel Glück noch.

Gruss
Claudia  :bike:



Der Rote Coyote

Ich glaub mittlerweile auch nicht an Victoria, weil die 2 Krümmer hat, zumindest die KR. UNter Meisterdinger war ich auch und hab nix gefunden... Mal weiterschauen...
Gruß DRC

Risky

Die Schutzkleidung deines Grossvaters ist ja aber auch extra schick  :applaus:
Nur mal so nebenbei  ;D

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

oldtimerschuppen

es ist eine BDG 250!!!
Hab ein Buch über die Nürnberger Motorradindustrie und dort ist genau die gleiche Maschine abgebildet.

Gruss
Claudia

oldtimerschuppen


oldtimerschuppen

hier noch ein Foto Triumph BDG 250H.

Der Rote Coyote

... Auspuff auf der rechten Seite und Motorblock kommen hin, aber das Emblem am Tank scheint rund zu ein. Ich hab zwar noch ein paar Fotos, aber da ist immer nur viel vom Boot zu sehen. Hmbf! :wc:
Gruß DRC

oldtimerschuppen

mir ist aufgefallen, dass das Schutzblech und die Gabel,speziell die Gabelbrücke unten sehr identisch aussehen.
Das Emblem war unterschiedlich, einmal stand Triumph und einmal TWN drin...???

Michael Brix

Lt meiner Oma war es eine 250er. Baujahr und Region (Nürnberg) würde auch passen...

Hi, es sieht nach BDG aus.

Look here:
http://www.twn-ig.ch/typen/nachkrieg/html/bdg250.htm

Baujahr1949-1952
Motor      TWN
Zylinder   1 Zylinder Takt 2-Takt,
      Doppelkolben Hubraum 248 ccm
Leistung   10.5 PS
Getriebe   4-Gang, Block, Fuss
Gewicht   137 kg
Bemerkung1949-1950: Preßstahlgabel, 1950-1952: Teleskopgabel



Michael B(leib im Forum fahre auch zwei VentilzylinderR60/5+R100SR, wärmt die Füße!)rix
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Der Rote Coyote

Cool, ich danke allen Beteiligten für die Hilfe! Ist gar nicht so einfach, wenn man nur ein ungenaues Foto von so einer Maschine hat....
Aber dafür gibt es ja schließlich "das Puff des Wissens"!  :bike: ... und Leute wie euch!
Macht´s gut derweil!
Gruß DRC

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge