Zündzeitpunkt BMW R25/2

Begonnen von Lukas_BMW R25/2, 16 April 2021, 16:41:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas_BMW R25/2

Moin,moin
Ich wollte einmal fragen worauf ich den Zündzeitpunkt bei meiner BMW einstellen soll. Ich hab so eine einfach Prüflampe die dann leuchtet wenn ein Zündfunke kommen würde. Ab welcher Makierung soll diese Lampe angehen ?
LG Lukas

Lukas_BMW R25/2


rolf

steht im Werkstatthandbuch.....Ich lese es dir nicht vor (Andere bestimmt ::))

4Taktix

"Gib den Hungernden keinen Fisch - zeig Ihnen, wie man angelt!"  ;)
Think outside the box !

rolf

Besser:
lasse den Angler die Angel selber halten

Lukas_BMW R25/2

Ja ok aber wo finde ich das Werkstatthandbuch ?

rolf

bei
e-bay
Rabenbauer
Uli
privat
hier im Forum unter Literatur
usw usw usw


DieVie

Hallo Rolf
Du bist immer sehr direkt aber ehrlich, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das ist wirklich sehr simpel und einfach, wer lesen kann im echt im Vorteil.
Dieter

OldsCool!

Einsilbig hast du vergessen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf


BMW_R25

Da ich das demnächst auch gebrauchen kann (für die /3), hier mal die 1. Übung:  ;D


Was davon hat er gesucht?

(S. 14)
Zünd- und Lichtanlage:

( ) Unterbrecherkontakt 0,4mm
( ) Frühzündung: 38,5°-41,5° v.o.T.
( ) Spätzündung: 5° v.o.T. (Einstellwert bei Fliehgewichte in Ruhestellung)


Hm, was bedeutet v.o.T.? Ahhh, vom oberen Totpunkt.

Und: Will man eine Spätzündung nicht i.d.R. vermeiden?
BMW R25/3 im Aufbau

kahlo

Die Spätzündung ist ja nicht wirklich spät, sondern nur weniger früh  ;D  (immernoch vor oberem Totpunkt).

Grüsse,
Kahlo...

DieVie

Nun sagt doch dem Lukas dass das Licht bei S angehen soll.
Gruß Dieter

BMW_R25

Zitat von: DieVie am 27 April 2021, 23:29:00
Nun sagt doch dem Lukas dass das Licht bei S angehen soll.
Gruß Dieter

Zitat von: BMW_R25 am 27 April 2021, 22:22:36

(X) Spätzündung: 5° v.o.T. (Einstellwert bei Fliehgewichte in Ruhestellung)


Und so schließt sich der Kreis ;)

BMW R25/3 im Aufbau

Heiko

Zitat von: DieVie am 27 April 2021, 23:29:00
Nun sagt doch dem Lukas dass das Licht bei S angehen soll.
Gruß Dieter

F wäre aber der Richtige/Bessere.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Die ° Wege von oben sind doch OK...mal zum anfangen
das Problem ist dass man die Gewichte manuell nicht so gut ausspreizen kann wird der laufende Motor es kann...und dass sie bei Leerlaufdrehzahl nicht unbedingt 100% eingefahren sind...
also manuell einstellen (etwa so wie oben), zur genauen Einstellung dann mit laufendem Motor mit Stroboskop prüfen....kann mehrere Grad daneben liegen....oft ist F dann noch früher als manuell geprüft, dafür S später, näher bei OT. Wichtig ist F richtig mit Strobo.
Die kosten auch nicht mehr viel, um die 20€  bei Louis oder Amazon

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge