Tacho R25/2 oder auch einzelne Ziffernblatt eine /2 Tachos

Begonnen von felixcurly, 13 Mai 2018, 08:18:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixcurly

Guten morgen zusammen!

Hat jemand einen /2 Tacho (Wegdrehzahl 1,05) für mich? Oder eine Empfehlung zu einem passenden halbwegs schönen Tacho?

Viele Grüße und danke,
Felix

felixcurly


Hape25/3

Hallo Felix,
was macht der Originale? nichts mehr zu retten?
Gruß
Hans Peter

felixcurly

Hallo Hans Peter,

der originale (und Nr.2 aus der Ersatzteilkiste) haben beide W = 1.0 und sind somit für die /3 aber nicht für die /2....

Felix

Hape25/3

Hallo,
die Abweichung kannst du getrost ignorieren.
Bei einer Reparatur kann man das auch ändern lassen.
Gruß

felixcurly

Da hast du natürlich recht. Ich dachte es wäre "schöner" einen passenden Tacho (bis 120, 1,05 auf dem Ziffernblatt...) zu haben wenn ich den schon erneuere.

Aber vielleicht hat ja jemand ein Ziffernblatt eines /2 Tachos für mich?  :)

Felix

topcom

Hallo Felix,
meine Tachos, die ich von Horex-Forster gekauft habe, sind 1,08er, obwohl auf dem Zifferblatt 1,0 steht. Das würde mich nicht stören. Manchmal ist die Wegdrehzahl auch hinten auf dem Blech eingestempelt. VG Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

felixcurly

Ich habe mal beim Tacho-Reparaturdienst angefragt (unverbindlich, da sie ja den tacho noch nichtmal gesehen haben):

- Reparatur kostet ca 150 (mit Chromring, Dichtung...)
- ändern von 1,0 auf 1,05 würde 85€ kosten

wenn also jemand einen gebrauchten /2 tacho hat, Zustand erstmal egal, würde ich lieber den reparieren lassen als meine /3 Baustelle. Oder ich kaufe dann einen neuen Zubehör-Tacho - nicht besonders schön, aber günstiger...

Felix

rolf

das ändern kannst du dir sparen....1,o zu 1,05 ist solch ein geringer unterschied...den pendelt dir dein tacho schon weg

rolf


felixcurly

Guten Morgen,

hat nicht doch vielleicht noch jemand einen /2 Tacho für mich? Bevor ich zur Zubehör-Bestellung übergehe....

Viele Grüße und vor allem danke,
Felix

4Taktix

Moin Felix, erspare Dir den Ärger mit Zubehörtacho aus Indien etc. pp. , auch wenn irgendwo noch "VDO" draufgepappt ist.
Da bezahlst Du nur Lehrgeld ! Die "Ersparnis" wird vom Ärger über die kurze Lebendauer aufgefressen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

Indische Nachbautachos haben kein VDO drauf.
Nur ein BMW Zeichen,welches aber irgendwie seltsam aussieht.
Gruß
André

felixcurly

deswegen will ich ja auch einen gebrauchten Originalen  ;D

Felix

Wilhelm

Hallo, hast du den nun einen gefunden? Ich habe einen über!

Krottenkopp

Hallo Willhelm.
Falls er einen hat, ich hätte auch Interesse...
Hast ne PM...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Wilhelm

Hallo Heiko hallo Martin,
am besten wäre es wenn ihr mir eure Adressen senden würdet dann kann ich euch die Bilder vom Tacho senden. Toll wäre auch wenn Ihr mir evtl. noch sagen könntet ob Ihr noch einen defekten alten Tachos habt. Könnten wir dann verrechnen!
Wilhelm

Krottenkopp

Hallo Wilhelm,
Nen defekten Tacho hab ich leider nicht, und die Bilder hast Du ja schon reingestellt in Deinem Fred in dem Du ihn tauschen wolltest gegen einen Gespanntacho, hab ich leider auch nicht.
Falls es sich jedoch um einen anderen handelt, schicke ich Dir meine Email Adresse gerne per PN...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

felixcurly


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge