BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: Karl am 14 Mai 2018, 17:41:28

Titel: Gelöschte User
Beitrag von: Karl am 14 Mai 2018, 17:41:28
Im Rahmen der DSGVO habe ich alle User des Forums angeschrieben und um Zustimmung zur Datenschutz-Änderung gebeten.
Es gab unzählige Email-Rückläufer (nicht zustellbar, user unbekannt etc), weshalb circa ~240 User GELÖSCHT wurden. Dies betrifft zum großen Teil User, die noch nie oder seit Jahren (!) nicht eingeloggt gewesen sind und zu 90% 0-2 Beiträge verfasst hatten. Also keine Panik.

In diesem Zusammenhang eine Bitte > hat jemand Kontakt zum User "Bullet"?  Seine Emailadresse ist nicht mehr gültig, er möge sie doch bitte aktualisieren. Die Adresse von "mausejule" habe ich nach einem kurzen Gespräch mit ihr aktualisiert. Also wenn ihr sie kontaktieren wollt -> PM an sie.

@ "dipl.segl": die Email an dich kam auch zurück, allerdings mit kryptischer Nachricht. Von daher denke ich dein Account existiert noch ...?

Ach ja - "Helga" habe ich ebenfalls gelöscht, weil: Email unzustellbar und sein 2015 nicht mehr eingeloggt gewesen.

"Harry666" und "Arno" habe ich nicht übers Herz gebracht zu löschen  :traurig:
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: Ulrich6027 am 14 Mai 2018, 18:59:14
Hallo Karl,

nur zur Info: diesen Beitrag " Gelöschte User " sehe ich nicht auf der Startseite, ich habe mal ein Bildschirmfoto mitgeschickt.

Ulrich
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: Karl am 14 Mai 2018, 22:09:22
Danke. Problem ist bekannt. Hat was mit den Umlauten und der Sprachcodierung UTF8 zu tun. Ich hab das Problem auf dem Schirm, muss aber erst eine Lösung finden. Sehr komplexes Problem ...
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: campingmeile am 15 Mai 2018, 00:10:15
... mach doch geloeschte user draus??
Der Teufel ist ein Eichhoernchen...

Werner
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: rolf am 15 Mai 2018, 00:58:59
Arno und Hirsch lass mal drin....finde ich einfach eine nette Geste (chapeau Karl!)
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: mekgyver am 15 Mai 2018, 01:12:11
genauso wie Odeon
Gruß mek
Titel: Re: Gelöschte User
Beitrag von: rolf am 15 Mai 2018, 10:47:14
Uppps...natürlich....den erst recht!