Wer ist noch auf drei Rädern unterwegs

Begonnen von Aaron, 20 Oktober 2017, 13:44:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Karl

Hast du keine Persenning?
Aber schönes Foto
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

sigi_rs

Zitat von: Stuerzi am 20 Juni 2018, 21:54:38
Wer kennt ihn nicht, diesen "oh scheiße, gleich darf ich Wasser  schippen im Steib" Moment?!

Schönes Foto!

Kenn ich sehr gut. Ich werde die Tour zum Nordtreffen nach Bremen nie vergessen, 10 cm Wasser im Beiwagen. Dummerweise war da auch das Zelt und der Schlafsack drin. Ich hatte keine schöne Zeit.

Viele Grüße
Jörg

Anulu

Haben die Badewannen keinen Stöpsel?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

92fzr

Hey , kenn ich nicht, hab so ein Verdeck, ist bei Regen sogar ziemlich Dicht.
Nur Platz hat man gar nicht unter den Verdeck.

Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Stuerzi

Jörg  :lol: das kann ich mir lebhaft vorstellen.

cledrera

Hauptsache der Weinkeller wurde nicht geflutet.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs

Guten Morgen,

doch, die Persenning war drauf. Die biegt sich durch den Fahrtwind vorne hoch und erzeugt dadurch einen Spalt, in den das Wasser prima eingeleitet wird. Danach habe ich ein paar Löcher im Boden erzeugt.  ;D Das hat geholfen.

Viele Grüße
Jörg

cledrera

Aha.

Würdest Du also jetzt mit Zelt und Schlafsack im Boot eine ausgiebige Regenfahrt machen,
würde das Wasser durch das Zelt, in den Schlafsack und durch die Löcher aus dem Boot laufen.
Der Wein bliebe trocken!
Sehr gut!!
Weiter fahren.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Halberboxer

Guude , ich bin auch 3-rädrig unterwegs seit 2016.
R60/2 & LS200 (noch ohne Gespannübersetzung).

Gruß Armin

Peter

seit November stehen zwei Gespanne in der Garage. Für zukünftige Fernreisen haben wir uns eine BMW R1100 GS mit einem alten Ural-Seitenwagen zugelegt. Ist ganzjährig angemeldet und wird auch in der kalten Jahreszeit gefahren. Gegen das Salz hilft hoffentlich eine intensive Wachsbehandlúng.  :)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Zwei Gespanne sind besser als kein Gespann ;)

Glückwunsch!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Sehr schön, Peter!  :applaus:

Um so ein Gefährt bin ich auch schon rumgeschlichen.

Aber wo lässt Du das alles?  ;D

Viele Grüße
Jörg

Peter

@Jan, danke, sehe ich genauso  ;D
@Jörg, du hast mit deiner Frage mein Problem auf den Punkt gebracht. Im Früjahr muss ich mich von 2 oder 3 anderen Fahrzeugen trennen. Das wird schwer  :-\\
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Wolfgang aus Bremen


Auch bei mir ist im Frühjahr eine Trennung angesagt.
Das R 27 Gespann werde ich behalten, das Harley Gespann
will ich verkaufen.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Anulu

Huch? Wie kommt?

Sah im Osten doch recht bequem aus.


Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Anulu am 17 Januar 2019, 19:15:08
Huch? Wie kommt?

Sah im Osten doch recht bequem aus.


Gruß Manu

Die Zeiten wo Regina und ich damit in den Urlaub gefahren sind,
sind vorbei.
Zum Rumstehen zu schade.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Krefelder

Bis Freitag bin ich noch an jeder Ampel umgefallen.
Damit ist jetzt Schluss ;D
Dafür komm ich jetzt nicht mehr um die Ecken rum, aber das lerne ich noch.
Hoffentlich...

professor buxus

Herzlichen Glückwunsch!     :applaus:

Ich glaub das Boot ist schneller als das Mopped!    ;)

Allzeit "Gute Fahrt!"

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Halberboxer

Cool das ist der Seitenwagen von "Flash Gordon"  ;D

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Wobei ich mir im Boot Crash Gordon alias Viertaktix alias Unssascha "Es ist nichts passiert. Ich habe nichts verschüttet." sehr gut vorstellen könnte.

Hat das Gefährt einen Notausschalter und eine Schnellabwurfeinrichtung?
Zu Showzwecken?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Krefelder

Schnellabwurfeinrichtung nicht direkt, aaaber:
da die Anpassung von ungarischer "ich füge mal ein Stück Bauzaun als Aufhängung ein, das hält schon" (irgendwo im Osten letztes Jahrhundert) über "da muss ein Distanzstück rein, um das Mistbiest irgendwie an das Moped zu knoten" (Anfang 2019 am Niederrhein (aber ich war das nicht ::))) doch recht abenteuerlich verlief, hat es mir im laufenden Betrieb zweimal die vordere Aufhängung ausgehebelt und der Beiwagen hat eine nette Furche in den Asphalt gefräst. Also Halbschnellabwurfeinrichtung sozusagen. Umgefallen bin ich aber nicht :D
Mit Hilfe einer Zeichnung aus dem Pannonia-Forum konnte ich die falsch zusammengesetzte Federung und fehlende Endanschläge korrigieren, das hat es doch erheblich verbessert.
Jetzt ist alles mit einer akzeptablen Grundeinstellung fest, Schwinge vorne steht auf Gespannbetrieb, das Ding läuft schön geradeaus und kommt auch um Kurven rum. Nur mit rechtsrum habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet... Da folgt noch das Training auf dem Aldi- Parkplatz

professor buxus

Bitte auch die Linkskurven nicht unterschätzen, die "Sicherheit", die der Seitenwagen auf der anderen Seite bietet, ist trügerisch. Statt zu driften kommt gerne das Hinterrad hoch und dann ist es nicht weit bis zum Salto in den Graben.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Karsti

Zitat von: Krefelder am 23 April 2019, 11:54:54
Bis Freitag bin ich noch an jeder Ampel umgefallen.
Damit ist jetzt Schluss ;D
Dafür komm ich jetzt nicht mehr um die Ecken rum, aber das lerne ich noch.
Hoffentlich...
Supi :juhuu:
so ähnlich soll mein gespann ( R26 mit Duna) auch werden..
Ist aber noch beim Glasperlenstrahlen.
schönes Teil


Karsti

Das Ding soll an die BMW R26
Duna OK3 Bauj 61
Wer hat das schon gemacht? Worauf muss ich achten
Grüße
Carsten

isettawin



Karsti! Ich hab's getan. Du hast mich am See infiziert!


Grüßle
Klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fastnachter

Ach was!

Glückwunsch!

Hatte Rainer (Rawost) nicht kürzlich was angeboten? Schreib ihn mal an. Fragen kostet ja nix.

Gruß

Jan (LS200)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Der LS200 von Rawost hatte mich auch interessiert... war in der engeren Wahl...
hab mich dann aber für die billigere Ost-Version aus Ungarn entschieden...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge