Vergasereinstellung - LLGS maximale Drehzahl ?

Begonnen von isie, 31 August 2013, 21:04:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isie

(hier nochmal versuchend ...)

@RolfS: Heisst das, dass Du die
1. LLGS dann auf "maximale Drehzahl" einstellst  und fertig
ODER
2.dann noch die LLGS 1/4 bis 1/8 fetter (d.h. also hineindrehen) als "Maximale Drehzahl" ?
Danke

Zitat von: rolf.soler am 31 Mai 2009, 13:24:11
Willkommen....R27 Fraktion wird immer stärker  :)
Einstellungen mit warmem Motor:
die LLGs schraubst Du erst ganz rein, dann 2 Umdrehungen raus. Anwerfen. Schieberanschlagschraube so einstellen dass Motor langsam tuckert. LLGS nun jetzt jeweils 1/4 rausdrehen, paar sec. warten. Motor wird schneller (sonst ist sie schon genug / zu weit raus). Solange 1/4 Umdr. rausdrehen bis sie nicht mehr schneller wird (wenn zu schnell, Anschlagschraube etwas raus). Dann 1(8 bis 1/4 wieder rein. Fertig.
Wenn sie nun beim Aufziehen stark hustet, Düsennadelposition ev. ändern. Wenn alles nichts nutzt, Mischkammereinsatz prüfen (siehe Tipps oder Suche)

isie


BenW

Bin zwar nicht Rolf, aber ich lese und verstehe 2. .

BenW

burghard

In Anbetracht des großen Einflusses der LLGS auf den Teillastbereich (in dem man meistens fährt) mache ich das immer so:
Ich stelle das optimale Gemisch (so wie von Rolf beschrieben) bei einer Drehzahl von ca. 1.500 U/m ein und regle die Drehzahl dann über den  Schieberanschlag zurück ohne die LLGS zu verändern. Die Einstellung ist auch für einen stabilen Leerlauf ok - beim Starten muss man den Schieber evtl. über den Gasgriff etwas heben.
Bei dieser Einstellung habe ich einen guten Übergang und ein gutes Schaltverhalten des Getriebes - Leerlauf bei der R27 generell etwas höher. Ansonsten bei der Bedüsung so mager wie möglich - die nächsten Berge kommen bestimmt....

Klappt gut bei mir - andere sind zufrieden mit einer anderen Vorgehensweise.

Burghard

kruemel

Ich nehme die grundeinstellung auch wie beschrieben vor, vorausgesetzt der rest passt. Danach kann man immer noch experimentieren.

Bei uns ist es ja meist erst einmal so,dass man einen gemachten motor udn/ oder vergaser hat und dann erst einmal dahren möchte, die optimierung nach hw kommt dann erst in einem nächsten schritt.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf.soler

Zitat von: isie am 31 August 2013, 21:04:33
(hier nochmal versuchend ...)

@RolfS: Heisst das, dass Du die
1. LLGS dann auf "maximale Drehzahl" einstellst  und fertig
ODER
2.dann noch die LLGS 1/4 bis 1/8 fetter (d.h. also hineindrehen) als "Maximale Drehzahl" ?
Danke

Zweitens

rolf

Und/oder: wie gesagt...ich stelle das LLgemisch (nur!) auf Übergang ein

rolf.soler

Willkommen zurück ! War ganz schön langweilig ohne Dich... ;D
jetzt kannst Du ja meine Fragen beantworten....
Druckstange R50 geteilt ? Reifen R50 Gespann hinten ? usw. usf...

isie

@all + @rolfS: Danke für Eure Rückmeldungen. Das dachte ich mir schon, war nicht ganz sicher. (Max. Drehzahl = lambda nahe 1, soll aber lambda ... 0,97 u.ä. wg. "kälterer verbrennung" sein, dahger dann noch LLGS 1/8 u.ä. weiter hineindrehen = fetter)
@ Rolf: "Auf Übergang" bekomme ich nicht hin ...

rolf

Das ist aber das einzig Wichtige...mal Nadelstellung verändert?...bzw, welche hast du?

Bruder: nicht geteilt
Gespann hinten: Metzeler Block K...Heidenau hat (glaube ich zumindest) auch Gespannreifen

rolf.soler

Zitat von: rolf am 01 September 2013, 20:10:41
Bruder: nicht geteilt
schade...oder auch nicht ich denk mit einer ungeteilten Stange bin ich alle Schaltprobleme los
Zitat von: rolf am 01 September 2013, 20:10:41
Gespann hinten: Metzeler Block K...Heidenau hat (glaube ich zumindest) auch Gespannreifen
Ja. Aber ich fahre wohl 70% Solo / 30% Gespann, oder 50:50. Gibst einen gemischten Reifen  ;D? oder ganz gewöhnlichen Solo 3,5 x 18 ? ich hab leider auch nur die Soloalufelge (ausser Du verkaufst mir günstig ein Stahlrad  :) )
åisie: Sorry für den theradmissbrauch  ;D
das mit lambda ist mir zu hoch. Ich machs einfach so: 1) auf Werkseinstellung (1,5  x raus) 2) weiter raus bis Motor nicht schneller 3) 1/8 - 1/4 rein. Bisher kein Problem damit, keine Löcher/Husten. Nadelstellung muss man ausprobieren welche besser ist, 2 oder 3

rolf

Ja...Avon triple duty....ich weiß allerdings nicht ob es ihn überhaupt noch gibt und in 18"
Stahlrad , besser Felge, frag mal Hodima.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge