Zylinderkopf R24

Begonnen von Himmbeertoni, 09 August 2013, 22:53:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himmbeertoni

Hallo Zusammen,

habe beim Zusammenbauen ein klackendes Geräusch beim Durchdrehen mit dem Kickstarter  aus dem Zylinderkopf vernehmen müssen.
Also alles auseinander und dann ist mir folgendes aufgefallen:
Einlaßventil Duchmesser 32mm länge 84mm
Auslaß Durchmesser 32mm Länge 87mm
Die Keile sind gleich.
Der Schaft an den Keilen ist beim Einlaß 11mm beim Auslaß 13mm
Vielleicht kömmt das Geräusch hiervon? Ich denke man sollte die Ventile eh gleich wechseln wenn man sie schon mal ausgebaut hat.
Die Führungen sind auch nicht mehr die besten und so überlege ich gerade den Kopf gleich zum Überholen zu geben. Bleifreisitze?
Kennt ihr da eine gute und günstige Adresse? Beim Uli werden da viel verschiedene Ventile angeboten. Welche braucht man da?
Schönes Wochenende
Gerd

Himmbeertoni


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge