Ausfall meiner R25/3 in Lindlar

Begonnen von Hardy275, 19 Juli 2013, 19:48:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardy275

Wollte nur mal eben bescheid sagen. Am plötzlichen Ausfall meiner 25/3 letzten Sonntag bei PS und Pedale in Lindlar ist die Elektronische Zündanlage schuld. Sie schickt kein Signal zur Zündspule Kl1 raus. Ich habe das Teil zur Überprüfung nach Uli in Frankfurt geschickt. Damit ich am Sonntag zum Oldtimertreffen nach Attendorn fahren kann habe ich dann mal kurz die originale Zündanlage wieder eingebaut. Viel Spaß bei diesem tollen Mopedwetter wünscht allen Hardy
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Hardy275

Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

gradweg

Hi,

das selbe problem ist bei mir auch schon aufgetreten,kalte lötstelle wurde als ursache gesagt,kostenloser

ersatz wurde gestellt.seitdem habe ich immer eine zweite dabei! ;) ist unterwegs simpel zu wechseln.

gruss reinhold(immer elekt. unterwegs) ;D

Hugo

Tja so ist das mit dem neuartigen Krams, man kann davon halten was man will

Hugo, der stets auf das alte Zeugs steht

FietePF

#3
Hallo zusammen,

mit dem elektronischen Glompp (verkaufe das täglich),
gibt es viel mehr Probleme, als mit der Guten alten Mechanik!
Auch sind viele Anlagen nicht optimal konzipiert, z.B. Lichtschranken
statt Hallgeber, Standardbauteile statt Automotive usw....
Bin von 1974-76 mit meiner R25(0) mit der normalen Elektromechanik
über 6000km ohne Probleme gefahren.

VG
Alfred

BenW

Elektronische Zündung seit 2005, mehr als 25.000 km, keine Probleme und Zündung nie wieder nachgestellt. Geht auch so.

YMMV
BenW

guest474

Ben W, was für eine hsast Du denn drin?

Manfred

professor buxus

19.000 km mit der R 27,
ca. 20.000 km mit der R 60/2 (seit 1993)
ca. 9.000 km mit der R75/5 (+ Doppelzündung)

Null Probleme mit der elektronischen Zündung
von Silent Hektik.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

BenW

#7
Zitat von: Manfred250 am 19 Juli 2013, 22:11:06
Ben W, was für eine hsast Du denn drin?
Dignition Jaeger-Mechatronic, damals im Vertrieb bei Petersmeier:
http://www.dignition.eu/9254/17753.html

Sind glaube ich nicht all zu viele Einheiten für Einzylinder-Maschinen produziert worden, obwohl sie richtig gut waren.

Grüsse
BenW

burghard

Hallo Hardy,

ich fahre diese Anlage seit Jahren ohne Probleme - und die..... sendet auch keine Signale an Kl 1.......
Die von Dir gewünschten Signale gibt es nicht.
Bin mir deswegen nicht so sicher, ob Du die Ursache dann auch wirklich richtig zuordnen kannst.
Schon ein Wackelkontakt oder andere Probleme in der Stromversorgung der Einheit killen diese auf Dauer - dies ist
nur 1 Beispiel für mögliche Ursachen.
Habe übrigens immer eine 2. Einheit dabei, die man in wenigen Minuten austauschen kann - habe sie aber nie gebraucht.

Natürlich kann man mal Pech haben und erwischt eine von diesen kalten Lötstellen. So etwas hat man auch an Lima-Kohlen oder Kondensatoren etc. - und niemand bezeichnet das als "Glompp" !

Witzig finde ich immer nur, wie sofort eine elektron. Zündung verteufelt wird, wenn es mal Probleme gibt. Ohne zu wissen, was die Gründe waren - und die liegen nicht immer an der Anlage !

Aber die Leute , die keine Probleme mit dieser Anlage haben, melden das übrigens nicht immer dem Forum......

Burghard







Andre.Hubein

Stimmt,an Bens R26 hatten wir auch Probleme mit Markus Zündung,bis wir festgestellt haben das ein Kabel blank geschliffen war!
Gruß
André

Hardy275

Also, ich muss mal was klarstellen. Es ist nicht so das ich mit der Elektr. Zündung unzufrieden bin, im Gegenteil mit diesem Teil hat sich der Motorlauf zum besten verändert. Das ein Teil auch mal kaputt geht kann passieren und da bin ich der letzte der sofort anfängt zu motzen. Mit Einbau der Anlage war das Kalt und Warmstartverhalten viel besser als mit der mechanischen. Die originale habe ich ausgebaut weil der Fliehkraftregler ausgeschlagen war. Jetzt mit der mechanischen sind die Probleme sofort wieder da. Aber sobald meine Zündgerät aus der Reparatur wieder hier ist wird sofort getauscht. Ein Lob geht noch nach Ulis Motorradladen für die prompte und Problemlose Hilfe. In diesem Sinne, Hardy
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge