BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GESTOHLENES => Thema gestartet von: Borkumer am 22 Oktober 2018, 11:24:46

Titel: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Borkumer am 22 Oktober 2018, 11:24:46
Moin!

Gerade gefunden...
Ich hoffe ja, dass es nicht aus "unserem" Downloadbereich kommt, bzw. es sogar einer von uns ist?!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reparaturanleitung-werkstatthandbuch-bmw-r26-r27/958863329-280-2751?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181022/5405dfd36f782a489931005220126dd7.jpg)

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: OldsCool! am 22 Oktober 2018, 12:02:49
Meldung an ebay ist raus. Der vertickt im großen Stil PDFs, an denen er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Urheberrechte hat, ganz davon zu schweigen dass er seinen Gewinn bestimmt nicht versteuert....

Gruß Steffen
Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Borkumer am 22 Oktober 2018, 12:42:03
Moin!

Hab ihn auch nochmal gemeldet... vielleicht hilft das ja.

Und wenn nicht, wird vielleicht bald die Rechtsabteilung von BMW tätig.
Soweit ICH weiß hat da gerade jemand ne Mail an die Kundenbetreuung geschrieben,
Mit der Bitte um Weitergabe an die Rechtsabteilung. Zumindest hat mir das jemand gerade erzählt...

"Ich wars nicht!"
"Ich auch nicht, glaube ich."
"Hab ich auch gehört!"
"Waaaaaas man! Wovon sprechen die drei Typen?!"

Nein, ich bin nicht Schizophren... ich auch nicht...

Lg Dennis


Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon
Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Schorsch am 22 Oktober 2018, 14:43:32
Hmmmm,

glaube nicht, dass das einer von uns ist.
Schaut Euch mal das Foto an:
Ne R 26 mit falschem Schutzblech vo. und falschem Sattel.

Kann man ja fahren, wenn man will, aber als Foto fürs WHB?
Geht gar nicht!

Schorsch
Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: OldsCool! am 23 Oktober 2018, 09:13:52
Weiß nicht ob sich da die Rechtsabteilung von BMW dafür interessiert. Das Urheberrecht für die BMWs dürfte abgelaufen sein, weshalb sie auch hier im Forum zum Download bereit stehen. Ich bezog mich da eher auf seine weiteren Angebote. Da sind Sachen bei die sind noch nicht so alt, und garantiert noch nicht frei.

Gruß Steffen
Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Borkumer am 23 Oktober 2018, 10:02:16
Moin!

Ja genau, das wurde BMW auch mitgeteilt...

Soweit ich das gehört habe

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Borkumer am 23 Oktober 2018, 22:11:26
Moin!

Es gab eine Antwort von BMW:

Sehr geehrter Herr Bekannter von Dennis

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Oktober 2018.

Um Ihre Beobachtung zum nicht autorisierten Vertrieb von BMW Handbüchern im Internet schnellstmöglich zu klären, haben wir dieses bereits an die Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs weitergeleitet.

Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

BMW Group
BMW Kundenbetreuung
80788 München

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon

Titel: Re: Instandsetzungs PDF
Beitrag von: Svenobbes am 31 Januar 2019, 22:27:23
Nich', dass wir dann auch noch Probleme bekommen hier  :spinnt:

Hobbes