Hallo aus der Eifel

Begonnen von eifelbaer, 02 September 2019, 21:06:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eifelbaer

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen. Ich befasse mich eigentlich seit über 15 Jahren wieder mit Einzylindern aus München. Allerdings mit Mofa's und Moped's der Marke Zündapp, die ich restauriere und auch selber fahre. Ich nehme mit meiner Zündapp KS80, 2-3x im Jahr an diversen Oldtimer Rallyes teil und habe dadurch auch immer wieder Kontakt mit Leuten die historische Motorrädern fahren und auch selber restauriert haben.

Vor einiger Zeit war ich bei einem Kollegen, der mir sein altes Mofa angeboten hat. Dabei habe ich dann eine R27 Bj. 1961 im Keller stehen sehen. Allerdings wurde hierfür ein Preis aufgerufen, der vollkommen unrealistisch war. Außerdem war ich nicht auf der Suche nach einem Motorrad.
1,5 Jahre später hat mich der Kollege wieder angesprochen, ob ich nicht doch Interesse an R27 hätte, denn er benötige dringend den Platz. Er hat mir dann einen realistischen, fairen Preis genannt, sodass ich am nächsten Tag mit dem Anhänge bei ihm vor der Tür stand.
Jetzt habe ich mal angefangen mich ihr zu widmen und habe sie mal komplett demontiert. Was soll ich sagen: "Es gibt viel zu tun".
Ich hoffe, dass ich in Zukunft hier die ein oder andere Frage stellen kann und Antworten darauf bekomme.

Gruß
Eifelbaer


eifelbaer



Schorsch

Eifelbaer,

willkommen hier !

Erstmal finde ich es schön, dass Du Deinem Kollegen zu mehr Platz verhelfen konntest. 😜

Fragen ? Hier werden Dir geholfen.
Also, nur keine Hemmungen, immer raus damit.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Spritfresser

Hallo Eifelbär,

ein herzliches Willkommen hier.

Drehe gern mal eine kleine Runde durch die Eifel. Wann soll denn Dein Projekt so weit sein, dass Du fahren kannst, oder gibt es noch keinen Terminplan?

Grüße aus Monschau vom Spritfresser

WaldemaR25/3

Servus Eifelbaer,

immer schön zu sehen, das es Menschen gibt, die sich für ältere Motorradtechnik
begeistern können  :bike:

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum, und allzeit eine gesunde und
erfolgreiche Heimkehr auf Deiner R27  :thumbup:

Gruß Bert 
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

eifelbaer

@Spritfresser: Ich habe mir kein Zieldatum gesetzt, zumal ich gleichzeitig noch ein Hercules Moped am restaurieren bin. Aber ich denke das es sicher noch 1-2 Jahre dauert bis es soweit ist.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge