Hallo aus der Pfalz

Begonnen von Tschortsch McMax, 23 Juli 2018, 12:51:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschortsch McMax

Hallo Leute, nach dem ich nun wirklich schon lange "mitlese", dachte ich es wäre an der Zeit mal selbst in Erscheinung zu treten.
Ich besitze eine R25/2 Bj. 51 und eine Behörden/Bundeswehr R27 Bj. 67.
Handwerklich bin ich eher der mechanische Typ und damit oute ich auch gleich meine größte Baustelle - der Kupferwurm bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung.
Lange Diskussionen mit U. aus F. bezüglich meiner 4 zerstörten Blitz-Batterien, Vor- und Nachteile von mechanischen oder elektronischen Reglern - alles nicht meine Welt.
Grundsätzlich bin ich bei mir im Freundeskreis bestens mit Oldtimer.Fachwissen versorgt ABER so Typ-Spezifische Geheimtipps gibt es eben doch nur hier.

Deshalb werde ich auch gleich mal eine Fachfrage an die Elektriker absetzen...............

Gruß vom Tschortsch

Tschortsch McMax



OldsCool!

Hallo Tschortsch,

willkommen im besten Forum! Wir haben hier einen erlesenen Kreis an Elektrikspezialisten, bislang haben wir noch fast jeden Fehler gefunden, wenn auch manchmal erst nach Monaten und per Zufall  ;D
Im Unterforum "Tipps & Tricks" findest Du in der elektrischen Rubrik schon viele gute Hinweise. Unter anderem erklärte Schaltpläne der Lima usw. und wie man diese testet ("Lima Dummy-check").

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Was die (BLITZ)Batetrie betrifft, hast du sicherlich hier schon den Panasonic Akku als Empfehlung gelesen; wenn nicht, einfach die Suchfunktion bemühen, Stichwort "panasonic".
Mit dem LIMA dummy test kannst du auch schnell einen Grobtest von Lichtmaschine /Reglerfunktion machen - auch ein Panasonic will mit der richtigen Spannung geladen werden ...

Tschortsch McMax

und JETZT wo ich kapiert habe wie man Bilder einstellt .........................

Karl

Zitat von: Tschortsch McMax am 24 Juli 2018, 09:30:20
und JETZT wo ich kapiert habe wie man Bilder einstellt .........................

Wir hätten da ne ganz tolle » Anleitung  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge