Tacho macht Probleme

Begonnen von Oldgerdy, 06 Mai 2017, 19:14:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldgerdy

Hallo
Ich habe,bei meiner R27,Probleme mit dem Tacho.Bis 70km/h funktioniert er gut,wird man schneller fängt die Tachonadel an zu springen und zeigt eine viel zu hohe Geschwindigkeit an(z.B.von 70auf 120 in
einen Satz)
Wenn ich die Tachowelle vom Tachoantrieb trenne,und diese mit einem Akkuschrauber antreibe,zeigt der Tacho gleichmäßig die Geschwindigkeit an.
Kann das Problem auch am Tachoantrieb liegen.
Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Rheine

Oldgerdy



guest474

Könnte sein das der Antrieb der Welle zu lang ist, oder die Welle ist mit einem Knick verlegt worden
Manfred

OldsCool!

Das Problem ist bekannt... bemühe mal die Suche. Tachowelle zu lang ist sehr wahrscheinlich.
Auf keinen Fall so weiterfahren sonst ist der Tacho hin!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Oldgerdy

Danke für den Tip
Werde die Tachowelle überprüfen und gegebenenfalls kürzen
Melde mich dann

Oldgerdy

Hallo
Ich habe die Tachowelle gekürzt.Zuerst am Tacho (ohne Erfolg),dann am Getriebe.Danach war das "Springen" weg. Wieso ausgerechnet die Tachowelle an der Getriebeseite zu lang ist verstehe ich nicht.
Ist aber Egal ,Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Gerd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge