Kolbenringspannband

Begonnen von guest474, 14 Oktober 2013, 20:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Nie mehr kaputte Kolbenringe!!!
verkaufe ein Kolbenringspannband. Nie benutzt.
25€ mit Versand
Manfred

guest474


kruemel

Nie benutzt? Passt es für die einzylinder oder ist es zu breit? Sieht mir ziemlich hoch aus...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

professor buxus

#2
Kaputte Fingernägel!
Aufgeschnittene Fingerkuppen!
Blutende Kolben!
Wilde Flüche aus der Garage!   :schimpf:

Hi Manfred,
ich unterstütze hiermit Deine Verkaufsabsichten!

Gruß Buxus   ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Es paßt sehr gut im Durchmesser. Geht bis ca. 90-100mm Durchmesser.
Und ist 82mm hoch.
Das  Kolbenhemd also kplt. abgedeckt. Die Höhe dürfte aber keine Rolle spielen da man ja bei den 1 Zylinder genung Luft nach unten hat.
Das Teil stammt von der Firma Hazet mit der Nummer 794-1
Müßte so ca. 1971 gekauft worden sein.
Manfred

Andre.Hubein

90-100mm? Haben wir nicht 68er Kolben?
Gruß
André

guest474

Ich habe doch geschrieben bis
Wenn ich das Kolbenringspannband über dem Kolben habe ist es ca. 50% geöffnet. Man kann damit auch noch dickere Kolben verarzten.
Foto Kolben mit kolbenringspannband?

Manfred

kruemel

Passt bei uns dann nur, wenn man den kolben von oben einsetzt, beim einführen von unten würde ich lieber zur zange greifen. Hatte so eins auch schon mal geliehen und konnte nix damit anfangen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

4Taktix

ja, plausibel, sind ja auch nur 68 mm Hub + 31 mm Kompressionshöhe ( Mitte Bolzenauge bis Oberkante Feuersteg) macht 99 mm.
Minus 82 mm Spannbandhöhe bleiben maximal 17 mm, die vom Kolben oben aus dem Spannband herausgeschoben werden können, wenn
dieses unten auf Höhe der Fussdichtung bleibt, um es nach Montage entfernen zu können.
Fraglich, ob dann alle 3 Ringe schon ganz im Zylinder sind, es wird zumindest verdammt knapp.
Sascha

Think outside the box !

guest474

Man kann das Kolbenspannband noch ca. 20mm abschleifen.
Aber ihr habt Recht. Das ist dann trotzdem noch etwas gefummelt.
Manfred

mekgyver

@ Andre,
Du stampfst doch in der anderen Liga  :P
Gruß mek  :schrauber: :bike: :prost:
... 73er-Gang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge