Kotflügel vorne lackieren lassen, Kosten?

Begonnen von rjoerg, 20 Dezember 2018, 22:25:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patta

Füller mit 600 nass reicht vollkommen. 4000? Das ist wie druckerpapier..... Kommt zb noch Klarlack drauf. Reicht auch 1200 oder 2000

Patta



Anulu

Zitat von: OldsCool! am 24 Dezember 2018, 10:11:30
Mein Lack fließt erstmal durch den Wasserwirbler, damit er sich energetisch auf das zu lackierende Teil einstimmen kann. Dann hält das auch bis zum nächsten Neumond  :P

Gruß Steffen


Steffen ( jawohl diesmal nicht Stefan) du bist der geilste!

Wo ich von Esoterik schrieb dachte ich noch:" Na? Machst du noch einen Seitenhieb zum Wasserwirbler? Neee! Ist Weihnachten und der Steffen ist ein netter."

Danke das du die Brücke geschlagen hast

Frohe Wiehnacht, Manuel


Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitat von: Patta am 24 Dezember 2018, 12:05:24
Füller mit 600 nass reicht vollkommen. 4000? Das ist wie druckerpapier..... Kommt zb noch Klarlack drauf. Reicht auch 1200 oder 2000

Der Mattglanz kommt durch die feinen Schleifstriche. Hier bricht sich das Licht zu oft und die Strahlkraft wird weniger.
Ist genauso wenn Du den Decklack nur mit einem Tuch +Staub bearbeitest. Lauter feine Schleifspuren.
So wurde mir das erklärt.
Manfred

Schorsch

1. Hallo Frank
2. Du hast Dich im Tret vertan
3. Frohe Weihnachten 🎄

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bemwenesu

Sorry Schorsch,
hast recht. Ja der Weihnachtsstress und seine Folgen.
Gehört in den Thread  "R26 Jubilee". Ich lösch den Beitrag

Gruß  Frank


Stift

Nochmal zu den Kosten:
Habe justament heute mein vorderes Schutzblech abmontiert und bring es morgen zu Schilly in München.Vorab habe ich mit ihm telefoniert und er sagt lackieren ca. 100.- mit linieren ca 150.-. Eine Lampe ca. 80.-.

guest474

Mit vorarbeiten?
Spachteln, grundieren, füllern Basislack, Klarlack?
Manfred

Anulu

Das ist preiswert wenn die Arbeit nicht billig ist.

Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stift

#68
Brauch vorher nix machen, sagt er.
Hab ihm auch gesagt dass das Blech etwas beschädigt ist und vielleicht etwas geschweisst oder gelötet werden muss.
Werde berichten wie es ausgeht. Wenn es schön wird hab ich dann noch das hintere Schutzblech , den Tank mit Deckel. Das Kleinzeug mach ich selber bzw habs schon gemacht. Halt nicht in 2k.

Stift

Ich hab mein Schutzblech und den Lampentopf wieder. Das Schutzblech war etwas verbogen (wohl durch einen kleinen Unfall in grauer Vorzeit) und das hat er gut gerichtet. Ausserdem war es eingerissen(unten am schutzblechende). Das hat er zu schwissen versucht aber es hat nach seiner Aussage nicht richtig geklappt da er wohl mehrfach durch das inzwischen dünne Blech gefallen ist. Da hat er innen mit kunstharz etwas verstärkt. Von dem Schaden ist absolut nichts mehr zu sehen. Grundiert wurde wohl nicht sondern geschliffen und gespachtelt. Lackierung mit RAL 9005 .
Liniert und mit Klarlack versiegelt. Glänzt wie Hundeeier im Mondschein ;D Kann es ja mit Scheuermilch behandeln damit es zum Rest passt.
Rahmen und Gabel sind auch (von mir)mit RAL 9005 teillackiert. Allerdings in Matt. Werde erstmal die Teile montieren sobald ich die Lampenhalter fertig hab und schauen wie das wirkt.
Gezahlt hab ich kpl. 230.-
Die Linierung ist nach meiner Ansicht gut geworden. Mit ein oder zwei kleinen Fehlern (Pinsel neu angesetzt) Aber das war sicher auch in den 50ern nicht anders.

guest474

ZitatGrundiert wurde wohl nicht sondern geschliffen und gespachtelt. Lackierung mit RAL 9005 .

Ich drücke Dir die Daumen das das hält.

Manfred

Stift

Ist ja nur eine vermutung.
Da müsst ich jetzt wohl mal kratzen um es zu prüfen? Auf jeden Fall wurde innen und aussen Lackiert und macht schon einen guten Eindruck. Es ist halt ein richtiger Lackierer. Ich hab halt keine Ahnung und deshalb ist meine Vermutung ja gar nichts wert. Der hat auch sehr gute Referenzen. Wenn ich es mir so überlege hab ich womöglich unüberlegt blödsinn geschrieben :(

guest474

Innen habe ich mit Unterbodenschutz gearbeitet.
Manfred

schraubenkoenig

Ich hab nur Wachs draufgehauen- das muss zwar hin und wieder erneuert werden, dafür sehe ich die braune Pest wenns losgeht und nicht erst wenn es zu spät ist.

guest474

Wenn Steinschlag kommt ist der Wachs gleich durchgeschlagen.
Manfred

rolf

kann man nicht so generell sagen....ich mache es auch mit Wachs, aus denselben Gründen

Heiko

#76
Zitat von: Manfred250 am 05 März 2019, 08:46:26
Wenn Steinschlag kommt ist der Wachs gleich durchgeschlagen.
Manfred

Ja, aber Wachs härtet nicht aus und schließt die beschädigte Stelle wieder, weil es weich ist und bei Erwärmung leicht zu fließen beginnt. Siehe Heckklappe Golf II... okay, Fett wäre dafür noch besser. Sehe es so wie Schraubenkönig und Rolf.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Patta


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward


Patta


cledrera

Hallo!
Jetzt bitte nicht albern werden.
Chromfett vom Kotflügel, glaubt keiner.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rjoerg

So, mein vorder Kötflügel ist nun auch lackiert. 100€.
Sandstrahlen lassen hatte ich ihn vorher schon von einem Freund.

Borgward


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge