BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: guest2201 am 09 August 2011, 17:10:29

Titel: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: guest2201 am 09 August 2011, 17:10:29
Eine Frage die trotz Internet und Forenrecherche nicht meinerseits nicht beantwortet werden konnte:

wieviel Öl kommt in die beiden Gabelrohre?
Titel: Re: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: Jürgen 57 am 09 August 2011, 18:07:59
Ein Blick in die entsprechenden Unterlagen hier im Forum hilft: 

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuecher/anleitung/instandsetzung.pdf
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuecher/motorrad/handbuch_r25-3.pdf  (Seite 17)

Es sind 130 ccm.

Nix für ungut, aber: Es lohnt sich hier im Forum auch mal in den anderen Rubriken zu 'surfen'. Da lässt sich vieles finden. Dauert natürlich länger als mal eben die Fragen hier zu posten....  ;D

Gruss

Jürgen 57
Titel: Re: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: Tino am 09 August 2011, 18:09:37
Zitat von: monsieurincroyable am 09 August 2011, 17:10:29
Eine Frage die trotz Internet und Forenrecherche nicht meinerseits nicht beantwortet werden konnte:

wieviel Öl kommt in die beiden Gabelrohre?
Tja,dann hast du nicht alle Möglichkeiten des Forums genutzt,denn in der Instandsetzungsanleitung steht alles sehr schön beschrieben. Muss man nur selber lesen.
Zu finden auf der Startseite http://www.bmw-einzylinder.de/index2.php
unter Tipps - Handbücher - INSTANDSETZUNGSANLEITUNG R25/1 - /3
Dort stehen noch viele andere Interessante Sachen,die viele Fragen schon beantworten bevor man sie hier stellen muss.

Der direkte Link zur Instandsetzungsanleitung:
http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuecher/anleitung/instandsetzung.pdf

Gruß Tino
Titel: Re: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: guest2201 am 09 August 2011, 19:00:04
Dankeschön, die Rubrik kannte ich noch nicht. (hatte es über die Suchfunktion probiert, dort kam nichts...)
Titel: Re: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: cledrera am 09 August 2011, 19:05:50
Das ist das Schöne an der Suchfunktion.  :lol:
Titel: Re: Ölmenge Gabel R25/3
Beitrag von: berndr253 am 09 August 2011, 19:55:44
Tja, deswegen heisst die Suchfunktion ja auch Suchfunktion und nicht "Findefunktion"

Bernd