Startseiten-Bild

Begonnen von Karl, 04 November 2011, 11:14:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi Allerseits,

es wurde angeregt, doch mal ein anderes Bild für die Übersichtsseite zu verwenden.

Derzeit wird folgendes Bild verwendet:



Kritikpunkt hier ist die falsche Linierung ...  :-X

Nun möchte ich an dieser Stelle mal einen "Contest" starten.

Schickt mir doch mal themenbezogene Bilder, die ihr an dieser Stelle gern sehen würdet. Dann stimmen wir alle ab und alle sind glücklich   ;)

Zu den Bildern:
- sie sollten etwas mit unseren Oldtimern zu tun haben
- sie sollten vom Format her so gewählt werden, daß sie in dieses schmale Querformat passen (ggf Detailansichten)
- von den Farben her sollen sie zum Rest der Seite passen
- wichtig: ihr müßt das Copyright an den Bildern haben (oder sie sind Copyright-frei) und sie sollen für das Forum zur freien Verfügung gestellt werden können

Auf geht´s   :)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Hast Post, Karl!

Grüsse,
BenW

skeewde

Hi Karl,
wäre es nicht einfacher die Linierung zu korrigieren (siehe Anhang)?
Gruß, David

berndr253

Super-Vorschlag - und gleich mit Ausführung!

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

 
Gut umgesetzt  :applaus:

Aber ich hab mit dem Gedanken gespielt, dort noch einen "Zufallsgenerator" einzubauen, so daß immer mal ein anderes Bild zu sehen ist.
BenW hat mir zwischenzeitlich ein paar wirklich schöne Bilder zugesandt (dankeschön); wäre schade wenn man die nicht veröffentlichen würde ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Das Problem Die interessante Aufgabenstellung sehe ich in dem doch recht gewöhnungsbedürftigen "Breitbandformat" das hier für eine Fotopräsentation zur Verfügung steht. Ist eigentlich nur etwas für extreme Breitwandfans der Gemeinde.

Aber vielleicht bin ich hier auf dem "Holzweg" - leg doch einfach mal eines der Bilder von BenW auf - würde mich schon interessieren

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† odeon8

bei mir kommt die bisherige Startseite überhaupt nimmer -
das schaut jetzt so (s.u.) aus.

Und ist

http://cms.bmw-einzylinder.de/

überhaupt die richtige Seite ?
Meine Browser schalten nach kurzer Zeit immer

von

http://bmw-einzylinder.de/index2.php

auf

http://cms.bmw-einzylinder.de/

um.

???   Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Das macht mein Handy auch.
(und ich mag das nicht.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

@ Thomas: das ist schon korrekt. Ich wollte die 'alte' Seite nicht gleich löschen und hab erstmal nen ReDirect eingebaut, der dich auf cms... Weiterleitet
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Ich glaube, dass es uns allen so ergeht wie Dir! Auch ich erhasche beim Starten immer noch schnell einen Blick auf die "alte" Startseite auf der zu erkennen ist welche Themen neu sind.
Dann schaltet der Karl einfach um und wir bekommen die "stylische" Seite, die nicht so aktuell ist und auf Aktualisierungsanforderungen eher zögerlich reagiert.
Ich klicke mich dann zum Einzylinderforum durch - da sind die Themen aktuell und ich finde es auch übersichtlicher.

Muss mal gesagt werden (dürfen)

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Exakt so geht's mir auch  ::)
... 73er-Gang

Karl

Also dass die neue Seite nicht ganz so aktuell ist, stimmt nicht ... Nicht mehr. Der Cache lag bei 5 Minuten, also soo unaktuell kann's garnicht gewesen sein ;) egal, Cache ist abgeschaltet, dafür wird das Laden der Seite eben etwas länger dauern.

Und ich bin mit ganz sicher: an die neue Seite gewöhnt ihr euch schnell. Schließlich habt ihr sie ja verlangt (siehe die Diskussionen von vor 6 Monaten)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Karl,
wie dem auch sei.
Was aber fehlt, ist die Funktion ,,neue Beiträge" auf der neuen Startseite.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Hä?? Siehst du doch dick und fett mitten auf der Seite... Von beiden Foren
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Karl,

wie Du aus den wenigen Anmerkungen schliessen kannst ist die "alte" Seite (.../index2.php) bei einigen Forianern immer noch sehr beliebt. Vielleicht ist es ja möglich hier zwei Versionen in den "Einstieg" anzubieten - die eine, die neue Seite (..cms...) für die Jung-Dynamischen, Revoluzzer und Palaststürmer, ..., die alte Seite für die Ewig-Gestrigen, die Unverbesserlichen, die, die nicht wahrhaben wollen, dass die Welt sich anders dreht und elektronische Zündungen für "Teufelswerk" halten - kurz - für mich, mek, Odeon8 und wie sie alle heissen, die sich aber nur nicht trauen ihr "Begehr" hier im Forum offen und ehrlich zu bekennen und zu sagen
JA, ICH WILL SIE BEHALTEN; DIE ALTE LANGWEILIGE SEITE IM TABELLENFORMAT

Bernd M(it dem Wort zum Sonntag)
Leben und Leben lassen

emil

...ich schliesse mich an, die "Alte" passte besser zu meinem Weltbild... :verlegen:

BenW

+1 für die neue Seite. Aufgeräumter, gut lesbar.

Cheers,
BenW

Dennis

Hab mich inzwischen mit der neuen Seite angefreundet.

Mir gefällt sie! :flieger:

Grüße!
Dennis (+2)
Chrome won't bring you home!

rolf

ich hätte gerne die Alte....gewöhne mich aber notfalls an die Neue

guest474

Ich will die ALTE haben!!!!
Im geschäft Excel neu, SAP Zusatzprogramme, und jetzt kommst Du noch mit so was.
Wie soll ich das Alles in meinem Spatzengehirn reinbekommen!!!????

Manfred :attacke:

berndr253

Kann man denn nicht BEIDE Varianten parallel laufen lassen??
Das alte Layout ist ja "perfekt" und bedarf keiner weitere Pflege. ICH wäre mit dem Stand zufrieden der vor der Umleitung aktiv war.

Gewöhnen kann man sich schliesslich an Alles - aber wenns auch anders geht??

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Das Startseitenbild per Zufall rotierend auszuwechseln finde ich gut.

Wo wir gerade dabei sind: ist es mit grossem Aufwand verbunden, das links oben angeordnete Zufalls-Galeriebild mit einem Link zum eigentlichen Bild in der Galerie zu versehen? Ich habe schon des öfteren ein tolles Bild dort entdeckt und wollte es durch Klicken in groß in der Galerie sehen, was aber nicht klappte.

Beste Grüsse und Danke für Deine tolle Arbeit am Forum,
BenW

† odeon8

Hab´ mich schon dran gewöhnt.
Das mit dem 4-spaltig war immer schon eine Herausforderung -
seitlich scrollen ist auch nicht so mein Ding....

Jetzt kann man runter scrollen und bekommt beide Foren-NEWs
schön aufgelistet. Und im Forum ganz unten:

Überraschung !

Man kann jetzt vom Forum wieder auf die Startseite etc. !!!!

Nur den Text ganz unten - kapier ich beim besten Willen nicht  ???



lg  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

BenW

Zitat von: odeon8 am 07 November 2011, 13:57:42
Nur den Text ganz unten - kapier ich beim besten Willen nicht  ???

Thomas, auf einem Mac sieht es ein wenig übersichtlicher aus und man kann es schon (fast) lesen:



Grüsse,
BenW


Fastnachter

Wow, also dafür überlege ich mir echt ob ich nicht doch umsteige  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: Manfred250 am 06 November 2011, 17:19:27
Ich will die ALTE haben!!!!
Im geschäft Excel neu, SAP Zusatzprogramme, und jetzt kommst Du noch mit so was.

Manfred, Du willst doch wohl Microsoft-Produkte und SAP-Design nicht mit unserem tollen Forum vergleichen? Das hat Karl nicht verdient...

Cheers,
BenW

berndr253

#26
Nun, das Scrollen kann man sich sparen wenn man eine Brille aufsetzt und die Bildschirmauflösung ein wenig raufsetzt - gut, die Buchstaben sind dann schon recht pixelig  ;) .
Aaaber, bei der alten Startseite wurde schon kurz nach dem Laden angezeigt wer denn sonst noch so online ist, weiterhin welche Beträge seit dem letzten Besuch NEU sind, nach dem Lesen eines neuen Beitrags war das NEU dann auch sofort verschwunden - und das Alles fast in "Echtzeit". (Letzteres funktioniert übrigens mit den Infos aus dem Boxerforum problemlos, beim Aktualisieren wird hier der Bereich mit den "aktuellen Beträgen" hell hinterlegt, danach sind die Daten korrekt aktualisiert)
Bei der neuen Startseite sieht das anders aus
Beiträge, die schon x-mal gelesen worden sind sind immer noch als NEU ausgewiesen, andere Beträge, die NEU sind werden so nicht angezeigt. Eine Akualisierung (BB browserbutton drücken) bringt da eigentlich auch nichts. Irgendwann erfolgt dann eine Aktualisierung.
Kurzum, nicht nur das Layout ist gewöhnungsbedürftig (worüber man streiten kann) - worüber man nicht streiten kann ist die verringerte "performance" - das lief bei der alten Seite einfach flüssiger. Ich weiss nicht ob das auch bei anderen Forianern so läuft - bei mir ist das der Fall, sowohl auf dem notebook als auch auf dem desktop.

Klar hat die neue Startseite berechtigterweise auch ihre Fans, das Layout ist halt ein ganz anderes usw. dennoch denke ich, dass es möglich sein sollte für die "Unverbesserlichen" die alte Startseite weiterhin so laufen zu lassen wie sie ist. Es muss ja keine weitere Arbeit hineingesteckt werden, ich würde mich einfach nur freuen, wenn ich diese weiterhin benutzen könnte.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Karl,
bei aller Kritik ist Dir doch klar, dass Du Dich immer noch auf Jahre kostenlos flüssig ernähren kannst?  ;D
Jedenfalls was wirklich cool ist, ist die neue (?) Funktionsleiste unten.

Zu der Funktion "neuer Beitrag" (altes Forum: blauer Hinweis neu; neues Forum: dicke gelbe Schrift) bin ich aber auch der Meinung von Bernd.
Deine Äußerung
ZitatHä?? Siehst du doch dick und fett mitten auf der Seite... Von beiden Foren
hat mich erst einmal dazu gebracht,
auf meinem Smartphone die Schrift genauer zu betrachten.
Auf meinem PC habe ich (Firefox sei dank!) kein Problem.
Der lässt einfach die automatische Umleitung zur neuen Seite nicht zu   ;).

Allerdings habe ich mich mit der Lesbarkeit einmal beschäftigt.
Die alte Seite ist besser lesbar, da optisch besser erfassbar, das selbst auf dem Winzschirm eines Smartphones.

Ich schlage jetzt einfach einmal vor, dass Du unbeeindruckt weitermachst und
endlich die Seite auf schwarz-weiß-blau umstellst.
Du kennst das: Schwarz ist die Grundfarbe, weiß die Linierung und blau nur in geringen Dosen  :saufen:

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jürgen 57

#28
@ Clemens:  versteh ich nicht - bei mir steht auch im neuen Design hinter der gelben Schrift Neu (blau / weiss). Gelb ist die Schrift nur für ungelesene Beiträge - weiss, wenn ich die Beiträge schon gelesen habe. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Jürgen

P.S.: jetzt (ca. 10min. später) ist nach mehrfachem Aktualisieren die 'Neu' Anzeige nicht mehr sichtbar, sondern nur gelbe bzw. helle Schrift (wenn gelesen) - keine Ahnung was da los ist.

cledrera

Jürgen,
hab gerade meinem Firefox mal gesagt, dass er auf die neue Seite darf und schwupps, da waren tatsächlich die blauen Bapperl.
Liegt vielleicht an meinem Smartphone und nicht an Deinem Dampfer.

Tuut, tuut

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge