Vergaser R27

Begonnen von Lendl, 16 Mai 2016, 14:21:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lendl

Hallo miteinander.
Ich habe unlängst gehört dass Bing den Vergaser 1/26/68 wieder nachbaut.
Kann das jemand bestätigen bzw. ist der Preis bekannt ?

Beste Grüße an alle
Franz

Lendl


Schorsch

Franz,

Evtl. meinst Du den Blitz Vergaser, der auch von Ulis Motorradladen vertrieben wird.
Schau mal bei ihm in die Preisliste.

Die nächste Frage wäre, ob er auch gut ist.
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Vergaser.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Lendl

Hallo Schorsch.
Nein ich meine den Bing.

Gruß
Franz

Juwo

Hallo Franz,

Woher hast du diese Info ?

Würde mich wundern, dass Bing ausgerechnet den 26/68 wieder baut. Wenn schon, dann waren doch die Nachfolgemodelle wie der 26/83 verbesserte Varianten.

lg
Wolfgang

Heiko

Eigentlich sollte Bing dann mit dem 1/26/46 anfangen...

Denn die Nachfolger sind alle gleich, nur anders bedüst oder die Nadel in einer anderen Kerbe aufgehangen oder Schwimmergewicht geändert und dafür gab es dann 'ne neue Nummer.

Du kannst locker aus einem 46er einen 55er oder 83er machen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Lendl

Hallo Wolfgang.
Mit der Modellnummer kannst Du recht haben.
Ich war letzte Woche beim Schrauber meines Vertrauens welcher mir meine R27 auf Elektronische Zündung umgebaut hat.
Da mein Vergaser nicht mehr der beste ist habe ich das Thema angeschnitten.
Er hat momentan auch eine R27 mit defekten Vergaser in Arbeit und hat mir davon erzählt , er hatte den neuen Bing auch schon da.
Ich war in der vielleicht falschen Annahme dass es der 1/26/68 ist. ???

Gruß
Franz

Schorsch

#6
Franz,

" den neuen Bing?"  Bist Du da sicher?

Ersatzteile für den Bing gibt es bei den Üblichen, seltene Teile auch schon mal bei Faak Tillmann.
Du dürftest alles bekommen, was Du brauchst. Vorher Reinigen im Ultraschallbad, frag mal Hodima, er hat da evtl. was.
Du dürftest auf jeden Fall den Gasi wieder hinbekommen, einen Neuen brauchst Du dann nicht.

Motto: Erhalten/Reparieren ist besser, zumal Du hier viele Experten hast, die Du fragen kannst.

Viel Glück

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

panr50

De laatste Bing op de R27 was,,,,,,,,,,,,,,  Type  1-26-93

Maar van opnieuw in productie heb ik nog niets van vernomen.

gr-  Martin   aus die Niederlande.
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Lendl

Hallo Schorsch
Meiner geht ja noch und bei den Kilometern die ich mit der R27 fahre wird es auch noch einige Zeit so sein.
Hab noch eine R100GS mit der ich die größeren Strecken abspule.
Laut Aussage meines Bekannten gibt es die Bing neu , er hatte auch einen für die andere R27 in der Hand.
Näheres dazu weiß ich auch nicht.

Gruß
Franz

Schorsch

O.K.

Wie war das noch? " Deine Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Erkundige Dich mal, das war bestimmt ein Missverständnis

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Lendl

Hoffe doch nicht.
Franz

Mopedwoife

Fragt doch mal bei Ralph Engelbrecht.

Der hat von Bing die kompletten alten Vergaser übernommen.

http://www.bingpower.de//?s=engelbrecht

oder die Homepage

http://www.ralphengelbrecht.de/


Viele Grüße,

Woife

Lendl

Danke für die Info
Gruß
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge