/2 Vergaser läuft ztw(!!) über

Begonnen von Anulu, 11 Juli 2018, 19:12:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Moinsen,

Ich habe hier zu Gast eine /2 bei der ( unter anderem )sporadisch der 1/22/44Vergaser überläuft.

- Der Schwimmer war ein Taucher mit 11g
Wurde erneuert ( wieder Bing mit Dämpfungsring und 11g )

- Nadel ist neu und wurde von mir mit Zahnpaste eingeschliffen ( macht auch bei der leichtesten Berührung mit dem Vergaserkonus komplett dicht )

Alles eingebaut Deckel ab und:



Schwimmer ist nicht mit aufgestiegen!
Erst nach hin und hergeschlacker.

Überlegt: ok vieleicht klemmt der Dämpfungsring am Schwimmergehäuse.

- Nadelbuchse im Schwimmerkammerdeckel gecheckt mit Durchmesser und Bohrungstiefe, und verglichen mit 3 Deckeln von mir: alle gleich
- Nochmal Nadelüberstand über das Ende der Schwimmerkammer gemessen und mit der Tiefe der Bohrung im Deckel: Bohrung im Deckel ist tiefer als die Nadel aufsteigen kann.

Schwimmer nochmal raus, geschüttelt und gewogen. 11g wie es sein soll.

- kein Dreck im Vergaser

Ich bin nu ratlos.
Zumal es nur sporadisch auftritt.

Das einzige was mir noch einfällt wäre ein 11g Schwimmer ohne Dämpfungsring ( falls der am Gehäuse schleift )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

#1
Hmmm,

was ist das für eine Schwimmernadel?
3 Rillen, hab ich noch nicht gesehen.
Ist die zu schwer?

Evtl. Dämpfungsring zart abziehen?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Sieht nur so aus. Hat nur eine Rille.
Sonst noch Ideen? Schwimmer abziehen ist ja ziemlich entgültig und die 11g sind dann zum Teufel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

#3
Genau,
dann wiegt er nur noch, sagen wir mal 10 gr, schwimmt also eher auf.
Aber ist schon Risiko, die Dinger sind teuer.

Oder gab es Schwimmer mit unterschiedlichen Durchmessern?

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Werd mir noch mal die Schwimmerkammer gaaaaaanz genau ansehen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Ist ja ein fester Stutzen aber ja der Ständer ist halbwegs grade

Aber auch das guck ich mir nochmal gleich an.
Danke

Sonst noch Verdächtige?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

JensR25

Vielleicht Leichtbenzin im Tank? Mal mit Super probieren.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

Moin Manuel,
bin in Süddänemark und nur 120 Km von dir entfernt.
Könnte morgen früh vormittag reinschauen wenn du da wärest.
Brauche nur deine Adresse. Am besten per PM.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Schorsch

Ist da ein winziges Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer?
Am besten mal fühlen, oder mit ner starken Lampe genau gucken.
Oder was am Ring? Dort auch mal fühlen, rundrum.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Moin Rudi,

Das ist furchtbar nett aber geniess lieber deinen Urlaub (?).
Ich muss morgen leider wieder ganztägig Geld verdienen.

Aber wenn du hier eh mal vorbei reitest und mal Pause brauchst meld dich gern mal auf 3- 18 Kaffee. A7 Anschluss sind 5 Min. entfernt.

Für alle Fälle schick ich dir gern mal die Kontaktdaten. Stehen aber auch in der Pannenliste

Schorsch Dreck ist nicht drinn.
War aber auch schon am überlegen vorrübergehend einen Filter einzusetzten.

( Beruhigt euch! Ich sagte vorrübergehend!)

Aber ich glaub ich weiss wer Schuld ist ( nein eine UPD ist nicht verbaut )



Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

#12
Jetzt mal bei der Sache bleiben, bitte!!

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Nadel schief steht.
Ich kann mir nicht helfen, die Nadel hat 3 Kerben.

Ich meine auch nicht unbedingt Dreck, sondern Unregelmässigkeiten im Guss der Schwimmerkammer.
Ist da irgendwo ein Zacken? Alles abgetastet?

Schorsch

Der alte Schwimmer hatte ja nicht grundlos ein Loch.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Die Nadel hat keine 3 Rillen kann doch sein das der etwas schief hängt weil der Deckel doch ab ist und ihm die Führung fehlt. Bau den Burschen grad aus und guck mal wo der Schwimmer aneckt ( was anderes kanns ja nicht mehr sein)

Beim alten Schwimmer war übrigens nach 70 Jahren ein Loch an der gelöteten und mitlerweile angefressenen Naht. Ich seh da keinen Zusammenhang.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Ein Zusammenhang wäre gegeben, wenn der Schwimmer irgendwo dauernd aneckt, dadurch dann ein Loch entsteht. Z. B. Ein winziges Steinchen, oder eben eine scharfe Kante durch Mängel der Kammer.

Bislang alles nur Schüsse ins Blaue, bei sowas aber sind manchmal die Unwahrscheinlichsten Dinge möglich.

Spannend der Fall!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu





1 (!) Kerbe. Das andere sind vermutlich Spuren der Drehbank.




Glatt wie ein Babypo.



Ich werde jetzt was vom Schwimmer ,,abnehmen" und mit 1000er Nass einmal die Kammer läppen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Ja Manuel stimmt!!

Aber, nur als letzte Möglichkeit, vorher nochmals Nadelsitz kontrollieren und neue Nadel nehmen, nur um dort
einen Fehler ausschließen zu können.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Ich mag ja gar nicht dran denken!!

Hat der neue Schwimmer auch ein Loch?
Heutzutage kann man sich ja auf nix mehr verlassen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Ich finde den Sprit im Bild auffällig gelb !  Ist da irgendwas anderes mit drin ? "Obenöl", 2-Takt-Mischöl, "Slick50" "Molykote" oder sonstwas ?
Frag' mal den Kollegen, wo er zuletzt getankt hat, evtl. liegt's an der Marke. ( Dieses "einfärben" kenne ich zwar nur aus Mofazeiten, aber da konnte man das
in den Glaszylindern der Pump-Zapfsäulen ja auch viel besser sehen - Esso=rot, Aral=blaugrünlich, usw. )
Das würde evtl. auch erklären, warum das nur sporadisch auftritt - wenn es sich z.B. immer dann häuft, wenn er diesen gelben Sprit tankt.
Gegenprobe mit Sprit aus Deinem Eigenen Tank.....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Also Ich habe die Schwimmerkammer einmal abgezogen. Dabei ist mir aufgefallen das es einen kleinen Grad an dem Seitlichen Schlitz gab.
Dann nur gaaaaaaanz eben den Schwimmer über das 1000'er gezogen, weil der am Ring tatsächlich eine scharfe Kannte hatte...... Wer weiß, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
2x Testdurchlauf bis jetzt alles gut.

Nadel ist ja neu wie bereits geschrieben. Was mir dazu aber noch einfällt. Als ich die mit Zahnpaste eingeschliffen habe, war das am Konus der Nadel deutlich zu sehen das Sie in der Mitte des Konus abdichtet.
Soll das eigentlich so oder soll das Teil VOLLFLÄCHIG dichten? Dann könnte ich hier noch mal ran.

Schorsch den Schwimmer hab ich wegen des gleichen Verdachts noch mal ausgebaut, geschüttelt und gewogen. sind immernoch 11g ;-)

Sascha ich hab Ihn angemorst. Super Pludsmit Bleizusatz(!) Aber dadurch wird ein Schwimmer doch nicht weniger Auftrieb haben, Oder??!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Konen dichten immer nur mit einen Ring ab....anders geht es gar nicht, u.a, wegen dem Flächendruck.....

Anulu

Danke, dann ist das schon Mal geklärt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Jep,

dann wird es das gewesen sein, trotzdem weiter beobachten.

Super Plus ist Mumpitz, dient nur zur Beruhigung des (schlechten) Gewissens.
Bleiersatz brauchen wir nicht, denn

1. Wenn er gehärtete Sitzringe drin hat, unnötig.
2. Wenn nicht kommt der Kopf aus einer Zeit, als es noch kein Blei im Sprit gab.
(Meine Meinung)

Die unnötigen Mehrausgaben direkt an Karl überweisen, wäre gut.

Gruß
Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Hallo Manuel,

Ich hatte gleiches Phänomen nach dem Tausch des alten Tauchers gegen einen neuen Schwimmer. Der hakte manchmal. Ich hab den Dämpfungsring ganz vorsichtig rundrum etwas nach oben gebogen. Jetzt klappt's.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Nach dem Läppen und etwas anfiedeln vom Schwimmer ist immernoch alles gut ( bis jetzt)

Dank an Alle
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge