Reflektor u. Ring f. kleines Eber Rücklicht

Begonnen von oldtimerschuppen, 14 Januar 2011, 17:53:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimerschuppen

Hallo Zusammen,

an alle R25/0 und "frühen" R25/2 - Fahrer.
In der Bucht gibt es gerade einen Reflektor und den passenden Ring für das kleine Eber-Rücklicht:
http://cgi.ebay.de/BMW-Rucklichtglas-Eber-NOS-Chromring-Filz-/260721196863?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb431bf3f

Viele Grüße
Claudia

oldtimerschuppen


cledrera

Hallo Claudia,
ist das wirklich NOS? Und dann für /2?
Reflektor und Ring (mit Prüfschlange!) habe ich hier liegen.
Allerdings in einem Ebergehäuse mit Bremslicht eingebaut und ohne den Filzring.
Von dem höre ich auch gerade das erste Mal.

Danke für die Antwort

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Frühe R25/2!!....deiner ist für dann für späte /2 bzw 25/3....Filzring hatten die immer.....lässt man allerdings weg wenn man die leuchtfläche vergrößern will.

cledrera

Danke Rolf,
und wieder was gelernt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

oldtimerschuppen

Hallo Zusammen,

die kleinen Gehäuse der R25/0 (Kabeleinlass seitlich) und die frühen R25/2 mit kleinem Reflektor aber schon Kabeleinlass über Rücklichtplatte, hatten einen Reflektor mit Durchmesser 50mm - so wie in der Bucht. Die hatten dann auch noch den Filz. Aber der neuen Gesetzgebung waren die Reflektoren dann 55mm groß und hatten ein Kunststoffeinlage anstelle des Filz. Die Befestigungsringe hatten dann auch das Prüfzeichen.

Ob die Teile NOS sind, weiss ich nicht, aber kaufen kann man die Teile für die 50mm Ausführung eigenlich nicht mehr neu, da die Rücklichtbestände dieser Größe wohl zu gering sind für eine Nachproduktion. Alle bekannten Händler haben nur die Ersatzteile für die großen Rücklichtausführungen.

So, vielleicht konnte ich etwas zur Aufklärung beitragen. Ich hab auch ne Homepage gemacht zu diesem Thema:
http://www.eber-ruecklichter.de/
Ihr könnt ja mal rein schaun, ist aber noch nicht fertig.

Viele Grüße
Claudia

cledrera

Claudia,
:applaus: ich hatte gar nicht gesehen, dass Du weiter gekommen bist  :respekt:

Vielleicht eine Ergänzung: Unter Reflektor beschreibst Du auch ein 54 mm Glas.
So eines hab ich hier auch liegen und zwar mit goldener Beschichtung.
Der dazu gehörige Ring weist keine Nummer und keine Prüfschlange auf, da diese
jetzt auf das Glas gedruckt ist.
Ich denke, dass das ein weiterer Unterschied zu den Ringen und Gläsern mit 55 mm Durchmesser ist.

Clemens G(eht wieder auf Claudia`s Website)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

oldtimerschuppen

Hallo Clemens,

danke für die Blumen  :blumen:, freut mich, wenn die Seite dem eine oder anderen etwas weiterhelfen kann.
Ich verspreche auch, dass ich noch fleissig daran weiter arbeiten werde.

viele Grüße
Claudia  ;)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge