Faltenbalge wechseln: kleiner Tipp

Begonnen von Fastnachter, 22 Juni 2018, 21:41:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

habe heute die Faltenbalge an der /2 gewechselt nachdem einer von Ulis Teilen nach gerade mal fünf Jahren Gespannbetrieb an Schlauchschelle durchgescheuert war. :-P

Wers schonmal gemacht hat weiß wie stramm die raufgehen. Hatte nen Rest hiervon:

https://www.bauhaus.info/ht-rohre/marley-ht-gleitmittel/p/13626089

Ging super. Leicht drehen und drücken und flutsch waren sie drauf.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Das Zeug kenn ich. Hilft ungemein.
Gleitmittel statt Anlauf.

Gibt es eigentlich gummierte Schlauchschellen?
Könnte doch helfen.

Clemens A(hnungsloser /3-Fahrer)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Besser!
Gummis von Hugget/Rabenbauer
Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Vielleicht hilft es, wenn man die Schlauchschellen mit Schrumpfschlauch überzieht ?
krauthahn

heinz leichtfuss

Faltenbalg Montagehilfe!
Als ich die spröden Gummis von U. in der Hand hatte dachte ich, wer weiss wie oft du die wechseln musst... Bau lieber ein Werkzeug. Bisher halten sie aber seit 8 Jahren, fahre allerdings auch nicht soviel.  Ich habe auch einfach die originalen Schellen wieder verwendet.
Marley nehme ich auch!

Grüße Stefan


...egal! Ich lass das jetzt so.

Fastnachter

Manuel: die Neuen sind Rabenbauer. Aber 5 Jahre sind echt ok.

So ein Werkzeug hatte ich im Kopf. Aber keine Drehbank.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge