Bremsen belegen - Adresse

Begonnen von Borgward, 14 Mai 2018, 10:26:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

Ich hab soeben die frisch belegten Bremsbacken für mein aktuelles Restaurationsprojekt (Triumph B125 von 1947) bekommen.
Aufgrund eines alten Forumstipps hatte ich sie zu RbS in Coswig geschickt.
Perfekte Arbeit, sehen aus wie neu:
- alte Beläge entfernt
- Bremsbacken sandgestrahlt
- neue Beläge aufgeklebt
- Enden angeschliffen
Das Ganze für 2 Beläge inclusive Versand und Märchensteuer für unter 20€ (Beläge sind allerdings etwas kleiner als die von unseren Einzylindern).

Hier noch einmal die Adresse (sollte möglichst auch in die Liste der Dienstleister aufgenommen werden):

RbS Reibbelag Service
Andreas Hanstein
Tel. 03523 62661
Lindenstraße 6
01640 Coswig


p.s. der gute Mann hat keinen Internetauftritt, was ihn in meinen Augen irgendwie sympathisch macht

Borgward



Stefan

The evil is always and everywhere!

Heiko

Was ist eigentlich eine Strassenzulassung?.... Hat da irgendeine Strasse was zugelassen?....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Zitat von: Stefan am 14 Mai 2018, 14:17:06
Haben die Beläge eine Straßenzulassung?

Nein, die Beläge haben eine Bremstrommelzulassung. Auf der Straße nützen sie nix...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Borgward

Zitat von: Stefan am 14 Mai 2018, 14:17:06
Haben die Beläge eine Straßenzulassung?
Interessiert mich nicht - ich fahr nur auf Feldwegen :thumbsup:

rolf

Zitat von: OldsCool! am 14 Mai 2018, 15:31:17
Nein, die Beläge haben eine Bremstrommelzulassung. Auf der Straße nützen sie nix...

Doch...wenn man sie an die Schuhsohlen nagelt!

cledrera

Wobei man, sofern man kein Fakir ist, die Nagellänge beachten sollte.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Heiko am 14 Mai 2018, 15:12:16
Was ist eigentlich eine Strassenzulassung?.... Hat da irgendeine Strasse was zugelassen?....  ;D

Wahrscheinlich ist die ABE gemeint, die allgemeine Bremserlaubnis.
The evil is always and everywhere!

Wimitz

Ich habe bei RBS im Frühjahr meine Kupplung belegen lassen und bin sehr zufrieden.
Auch der Kontakt ist sehr angenehm. Habe zweimal mit ihm telefoniert, weil er Rückfragen hatte.
Ich hatte den Tip von einem Kollegen bekommen, der an Zonenfeilen schraubt. Im MZ Forum hat RbS auch einen guten Ruf.


Gruß Wimitz
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge