Milano-Taranto 2009

Begonnen von burghard, 17 Oktober 2008, 17:11:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo, suche Mitfahrer. Will nächstes Jahr die Milano-Taranto fahren - das ist die legendäre Veranstaltung in Italien, die jedes Jahr in Erinnerung an das gleichnamige Langstreckenrennen  diesmal v. 5.-11.7.09. veranstaltet wird. Tagesetappen ca. 350 km - insgesamt ca. 2.000 km durch die schönsten Gegenden Italiens. Mit viel Ambiente, Pasta, Vino und  Startern aus ganz Europa.  Durch die Länge und auch Hitze ist das für Fahrer und Maschine recht heftig - man kann stolz sein, es geschafft zu haben. Wäre doch ganz nett, mit unseren BMW- Eintöpfen mal den Guzzis und Ducatis zu zeigen, dass es auch in Deutschland interessante Mopeds gab.
Bei Interesse kann man sich im Internet viele interessante Berichte und Bilder rausgoogeln.
Ende November machen wir in Berlin einen Infoabend mit/für Interessierte - ein mehrfacher Teilnehmer wird berichten.

Bitte melden, wer mal was richtig schönes, kultiges aber auch anspruchvolles machen will !
Brauche noch eine Übersetzung 27:6 - ggf auch als Tausch gegen 25:6 für meine R 27 !!??
burghard.katz@t-online.de oder 0172/3921698

Würde mich über Reaktionen freuen

burghard


Höffi

Hallo Burghard
Willkommen im Forum!
Bist du der Veranstalter von der Tour, wegen dem WIR???

Gruß
Höffi

arminR27

Hi Manfred,

da wäre doch was für dich!  ;)
Dann würdest Du endlich nach Italien kommen.  ;D
Ist zwar nicht Ostern, jedoch bestimmt eine interessante Tour.  :bike:

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Liebes Armin,
wenn Du mich 1200 Euro gibest, mache ich sofort mit.

Gruss manfred

mekgyver

echt ?? 1200 Schrauben Kostenvoranschlag für die gesammte Tour ?
... 73er-Gang

rolf.soler

das ist nur die Anmeldegebühr, beinhaltet allerdings Hotel und Verpflegung und vieles andere...nicht aber die Reise dahin und zurück...nicht ganz billig

burghard

Will ja alles erklären - aber bin zu blöd zum antworten. Hasse Computer, Canbusse ...
Habe sowas noch nie gemacht - dies ist mein letzter Versuch heute abend !

burghard

Ups - geht doch ! Wir das sind ehemalige Endurofahrer und Crosser, die sich jetzt "altersgerechter" vergnügen. Machen jedes Jahr einen Oldtimercross und eine Ausfahrt nur für alte Motorräder (zum 18. mal dieses Jahr) -läuft unter MC Steglitz.
Als Gruppe bekommt man einen Rabatt. Außerdem könnte man vieles gemeinsam organisieren und dadurch Geld sparen. Ansonsten lohnt es sich bestimmt für einige, mal auf was zu verzichten, das Sparschwein zu knacken und diesen Irrsinn mitzumachen. Auf schönster Strecke so laut und schnell wie möglich zur Freude der Eingeborenen durch die alten Städte  und Dörfer knattern, abends erschöpft vom Ross fallen und auf dem Marktplatz beste Nahrung und Vino verkosten oder die ganze Nacht rumschrauben und und und.... Macht man evtl. nur einmal im Leben und muss das irgendwie mit dem Urlaub verbinden.  Mario, ein Pizzabäcker mit viel altem Guzzieisen will dabei sein und kann für uns parlieren und organiseren etc.
Seit 2 Jahren hatten wir einen IM bei der Veranstaltung , der uns demnächst wieder berichten wird. bonna notte

guest474

Im Marktheft war vor 2 Jahren  ein Bericht darüber. Da kam es noch 1000 €. Ein Jahr später schon 1200 €. Dazu kommt noch die Mitnahme von mit Auto und Hänger, ->zweite Person. (Nach der Beendigung der Rallye steht man ja im Stiefel, und muß wieder zurück).
Ich schätze den Spaß für zwei Personen, Benzin, Autobahngebüher usw. kplt. auf 2500 bis 3000 €. Für eine Woche.
Bei aller Liebe. Das ist mir zuviel. Auch wenn es echt Spaß machen würde.

Wie teuer käme dann der Spass mit Mengenrabatt?

Gruss Manfred

burghard

http://www.milanotaranto.ch/
das ist eine Seite aus der Schweiz von Leuten die sich auch als Gruppe organisieren um Geld zu sparen. Ich denke man kann da einiges anders und preiswerter machen - aber als Info ist diese Seite schon interessant - da nicht in italienisch !
Wenn man Sie durchklickt, kann man viel interessantes finden . Es gibt noch viele andere Seiten im Internet. Die offizielle Seit ist
http://www.milanotaranto.it - da hat man zB auch die Strecken der Veranstaltung 2008 etc. Ich denke auch, dass es recht teuer ist. Für mich ist der Anreiz aber so groß, das ich gerne auf gespartes zurückgreige oder auf andere Dinge verzichte, um das mal zu erleben. Irgendwo habe ich gelesen, dass es im nächsten Jahr bei einer Gruppe pro Teilnehmer "nur" noch 800 € kosten soll - ich gehe aber mal von den bekannten Gruppenpreisen von 1000 € aus.
Man sollte sich seine Träume verwirklichen !

guest474

Hallo Burghard,

wenn Du die ungefähren Kosten für 2 Personen weißt, schreibe mich mal kurz an. Wenn die Kosten im Rahmen liegen, könnte ich weich werden.

Gruss Manfred


burghard

Hallo Manfred, meine letzte email ging verloren - habe sicherlich was falsch gemacht.  Also noch mal:


Hallo,

ich fürchte Deine Mail ging an den falschen Empfänger.
Bitte *nicht* direkt auf die Benachrichtigung einer PM antworten!

Viele Grüße,
Karl



----- original Nachricht --------

Betreff: Re: Neue Private Mitteilung: MT
Gesendet: Fr, 28. Nov 2008
Von: Burghard Katz


Sorry, hab vergessen, dass Ihr "verkostet" da sonst Beifahrer nicht möglich.  Zu zweit auf einer 25/2 mit 0,3 l. Hubraum ist natürlich kultig - aber evtl. auch riskant ! Ich würde da schon eher zu der Grossen neigen - was die meisten Verkoster ja auch tun.

Ich persönlich möchte eigentlich die Grupppe nicht unbedingt über 10 Teilnehmer haben - man ist ja kein Reisebüro - insbesondere wenn man die meisten Leute nicht kennt. Bei der kleinen Gruppe mind. 6 würde man sich kennen (Du bist mir ja mittlerweile auch schon etwas vertraut)Irgendwie muss das auch passen - zumal die zusätzliche Ermässigung gemessen an den Gesamtkosten nicht zusätzlichen Stress rechtfertigt. Ich bin tagsüber meistens im Büro unter 030/78703500 zu erreichen - und zu normalen Zeiten (nicht um 5.45 Uhr oder 2.23 Uhr oder wenn die Glocken läuten !!!!!) unter 0172/3921698. Unseren Referenten muss ich fragen, ob er für Telefonate zur Verfügung steht. Ich kenne ihn auch nur von dem Info-Abend und muss mir auch seine Nr. erst besorgen. Immer mal unter milanotaranto.it schauen, ob die neue Ausschreibung und Strecke schon da ist. Die Schweizer milanotaranto.ch sind da auch immer ganz fix.

Hast Du noch eine grössere Ölpumpe für meine R 27 oder kannst Du was vermitteln ? Ist die von der Isetta auch stärker und kann man die irgendwo bekommen ?

Schönes Wochenende



guest474

ZitatHast Du noch eine grössere Ölpumpe für meine R 27 oder kannst Du was vermitteln ? Ist die von der Isetta auch stärker und kann man die irgendwo bekommen ?

Bin auch gerade am suchen. Von Isetta sollte auch passen. Da gab es aber auch wieder einige verschiedene Ausführungen.
Warum Du wegen der Ausfahrt mit der /2 bedenken hast, weiß ich nicht.
Wenn kleinere Hubräume mit 175ccm dabei sind und ankommen, werde ich diesen Schnitt auch noch schaffen.

Gruss Manfred

PS: Mit der 1000er zu fahren, ist mir zu langweilig. Mit der /2 muß jeder Meter erkäömpft werden!!!
Isch ruf Dich an!!!!!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge