Albistreffen

Begonnen von GüllepumpeCH, 21 September 2009, 20:10:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Hallo

Da der Herbst wieder in unser Land einzieht, wollte ich fragen, ob jemand Interesse an einem Albistreffen hat.  :bike:
verkrampfte, kalte Füsschen aufwärmen. Baschti zabbelt schon in der Garage.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

ZitatBaschti zabbelt schon in der Garage.

:lol: :lol: :lol:

Ich glaub, ich ruf mal die Volksfront Judäa an oder was heißt hier eigentlich Free Willy?

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

zuwenig gefroren im Norden ?  ;D
Aber ja, klar, nur ist die früher benutzte Beiz geschlossen; ich würde deshalb das Naturfreundehaus auf dem Albis vorschlagen (der Name ist irreführend. Es hat einen Parkplatz davor und eine Strasse ohne Fahrverbot  ;D); ist noch weiter oben (= kälter)  und die Aussicht ist besser. Weiter hinauf kommst Du am Albis nicht (ohne Fahrverbot und rabiate Spaziergänger). Hab noch keine grossen Pläne an den nächste Sonntagen (ausser 18.), kann aber noch werden

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Sonntag 11.00 bei den Naturfreunden ? Ich und Baschti sind dabei. Komme vom "Türli" und gehe davon aus auf der Passhöhe rechts zu halten.

Gruss  Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 22 September 2009, 19:03:59
Hallo Rolf.S

Sonntag 11.00 bei den Naturfreunden ? Ich und Baschti sind dabei. Komme vom "Türli" und gehe davon aus auf der Passhöhe rechts zu halten.

Gruss  Daniel
nein, vor der Passhöhe links (etwa 50 m nach dem Bauernhof(rechts) dort bei dieser Scheune am Strassenrand links abbiegen und immer hinauf. Oder sonst gerade nach dem Restaurant Albis bei der Bushaltestelle auch links abbiegen und weiter bis es nicht mehr weiter geht. Es heisst Restaurant Albishaus, schua mal bei map.search.ch oder google maps

ist oberhalb der Kniebreche und Habersaat gelegen (das sind noch Namen, was Leute ?  ;D) aber dort ist Fahrverbot

cledrera

Geniale schwyzerische Nämlis das sind.
Nur einig, ob links oder recht zu halten ihr sein müsst.
Den vom Bergli runter auch mit Zackli es geht.
Wenn nicht nehmt die richtige Bergseite ihr.
Schlecht für Bergpiratlis das sein.

Mögen die Einzylindris mit Euch sein.

cle-dre Jinn




Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

aurel

...dieser sonntag, 27.09.?
gruß
aurel
Plan ist besser!

rolf.soler

Jeden Sonntag  !  ;D
ich denke Daniel meint den; ist kein Grossanlass, nur Kaffee oder Grog oder sowas mit schöner Aussicht (man kann die Mopeds vors Panorama parken   damits ultimativ schön ist:) und Plaudern, Büchertausch, Uebergabe von Steuerketten u.ä., so zwischen 10.12 irgendwann, oder Daniel ?
ich muss dann auch noch heim zum Kochen
Achtung: wenn Du von der Sihltalseite her kommst (näher aber langweiliger), dann ist alles was vorher rechts war nachher links und umgekehrt  ;D

GüllepumpeCH

#8
Hallo zusammen.

Ja, ich meinte den kommenden Sonntag. 10.00 ist auch gut.

@Rolf.  Das Naturfreundehaus werde ich schon finden.  ;D

@Aurel.  Schön, wenn du auch kommen könntest.  :juhuu:

Ich freu mich schon.   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

aurel

hallo
...tja, das war wohl nichts; bzw. das war sehr wohl etwas, nämlich ne tolle ausfahrt mit super wetter, allerdings ohne euch; habe mich nämlich ordentlich verfahren ;D
bin mal wieder losgefahren mit der "ichfindedasschonschließlichhabeichmirdasjakurzaufgooglemapsangeguckt" einstellung. allerdings bin ich vorne- statt hintenrum gefahren, und dann war die sihlstrasse gesperrt, dachte ich, fahr ich halt vorher rechts in den berg...war schön, aber weit entfernt vom albispass. also wieder runter und irgendwie zur albisstrasse durchgemogelt. das war auch schön!
also hochgekämpft(sehr schön!), und oben angekommen nach dem naturfreundehaus gefragt...kannte keiner!
ich also auf der anderen seite wieder runter(direkt am naturfreundehaus vorbei,wie sich später herausstellen sollte) und, am türlersee (traumhaft!) vorbei, nach hause.
fazit: spitzenausritt ohne plan! aber das mit dem links und rechts vom pass, das muss ich mir das nächste mal besser anschauen!
jetzt ist es 12.20 uhr und ihr seid wahrscheinlich schon wieder auf dem heimweg; hoffe ihr hattet das auch schön!
gruß
aurel
Plan ist besser!

GüllepumpeCH

#10
Hallo zusammen

auch ich war heute morgen unterwegs. Leicht neblig am Anfang, aber Kilometer um Kilometer sonniger und wärmer. So eine richtig schöne Herbstfahrt in die Sonne hinein  :)
Ein oder zwei mal bin auch ich an der Abzweigung vorbei gefahren. Schluss endlich habe ich dann doch noch das Albishaus gefunden. Echt noch viel schöner als der "Hirschen"!!
Habe die Sonne genossen, mich gefragt, wo ihr wohl bleibt  ;D und den schönen Morgen genossen. Neben mir war statt Einzylinderforums-teilnehmer ein Schmetterling der wie ich die Sonne aufgesogen hat. Nachträglich ist es gut zu Wissen, das Aurel mich und das Albishaus offenbar mehrmals umkreist hat. Susanna am Türlersee hat uns beide im Abstand von 10 Minuten voreifahren hören. Aber das nächste Mal klappts bestimmt!! So oder so - es war einfach spitze.

Allen noch einen schönen Herbst.

Gruss
Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Du meine Güte ! Ich hab das Treffen einfach total vergessen ! Christa war am arbeiten, die älteste Tochter auch, die kleinen haben noch geschlafen...also was lag näher als an einem ruhigen Sonntagmorgen etwas arbeiten und all die Ueberweisungsschreiben, ärztlichen Zeugnisse usw. machen...Erst jetzt heute abend wieder eingefallen...Sorry sorry sorry, aber es scheint ihr hattet alle eine schöne Fahrt. Nächstes Mal also. Und immerhin bekommen jetzt einige Patienten ihr Aufgebot früher...

Dafür war ich am Nachmittag an einem Kürbisbootrennen in Pfäffikon, da hat ein Freund von mir mitgerudert

GüllepumpeCH

Hallo

Drei Typen, die alle am gleichen Tag nix auf die Reihe kriegen.  :lol:

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Göttlich: Drei Schweizer, drei Einzylinder, drei Gipfel.
Wenn die das in der Politik nur auch so handhaben würden. Gipfeltreffen wären völlig unschädlich!
:lol: :lol: :lol:

Clemens T(ieflandbewohner)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Hallo Clemens

Ich habe mich wenigstens um die (Gast)Wirtschaft gekümmert und einen Arbeitsplatz erhalten.  ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Eben, Daniel.
Das ist ja das Schöne bei Euch.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Lippi

Jetzt stellt Euch vor ich wäre auch noch da rumgetuckert...

Vor allem ich hätte vermutlich um halb acht abfahren müssen um pünktlich da (die Frage ist nur wo da ist) zu sein.
Wir haben dafür über 300km mit den grossen Moppeds runtergerissen.

Übrigens, Manus Vespa nimmt immer mehr Formen an. Dieses Wochenende ist Montagestart. Danach kommt dann die
nächste Baustelle.

Gruss Lippi

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

47°16`46,09 N      8°30`44,54 O

Höhe 831m

Ist bei den rechtwinkeligen Parkplätzen zum Gehweg ( vom Türlesee aus gesehen ) vor der Passhöhe mit Restaurant Albishaus ausgeschildert. ( für Clemens natürlich auf der linken Seite.)

So ganz ehrlich, war ich mir am Sonntag auch nicht so sicher, ob ich da richtig herumstehe.  ;D

Egal: Neuer Treff, neues Ziel.  :bike:

@Lippi und Manu

Ich hoffe, es läuft alles gut bei Euch und wir freuen uns auf ein weiteres, gelungenes Wiedersehen.

Goile Farbe übrigens.  :D   Daniel und Susanna
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: GüllepumpeCH am 29 September 2009, 18:51:37

Egal: Neuer Treff, neues Ziel.  :bike:

Das Ziel ist doch o.k., oder ? nur der Treff war nicht so perfekt (nochmals sorry)

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Mach dir echt nichts daraus, ich habe voll konkret krass die Herbstsonne genossen.

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

#20
Jau und ich neugierige Nase bin mit den Koordinaten+Google erstmal an einer Bushaltestelle irgendwo in Düsterengland gelandet.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

GüllepumpeCH

Neuer Versuch

47°16`47.11"N
8°30`43,29"O

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Rütz

@Clemens
Wenn man es exakt so

eingibt, geht's.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

GüllepumpeCH

Danke Anselm

Die Bergpiraten werden es dir danken.

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Lippi

Hallo Daniel

Das machen wir auf alle Fälle!

Du weisst ja, die Kupplung meiner R25 ist fällig und da bin ich auf Hilfe
angewiesen. Die Entschädigung haben wir ja schon in der Gartenbeiz vom
Wegelagerer am Türlersee besprochen. Denke das kommt dann schon gut.

Bei uns ist sonst alles im grünen Bereich, hoffen bei Euch auch.

Gruss Lippi und Manu

GüllepumpeCH

Hallo Lippi

Die Kupplung ist wirklich keine grosse Sache. Wer sich mit einer Vespa rumschlägt ist eh belastbar.  ;D

Gruss ins Autback.

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

cledrera

Hab ich Euch eigentlich schon mal erzählt, was damals ein Freund von mir mit einer 200er Vespa gebracht hat?
Wir wollten alle in Gelände, ein wenig cross fahren. Er auch. Das Gelände war ein altes Panzerübungsgelände. Wetter: Nach heftigem Regenfall, naß und schlammig. Die Panzer hatten riesengroße Spurrillen in das Gelände gezogen. Zudem ging es rauf und runter, eine typische Panzerbuckelpiste.
Und mein Freund meinte, da käme er drüber. Sprach`s und gab Gas. Die ersten Hügel ging das irgendwie von Kuppe zu Kuppe noch gut. Dann erwischte er die mit schlammigem Wasser gefüllte Mitte. Seither weiß ich, dass das Surfbrett in Italien erfunden wurde.
Damit nicht genug. Der Vorwärtstrieb hörte auf und es ging abwärts, bis die Vespa unter Wasser war .
Damit immer noch nicht genug. Folgendes drang an unsere Ohren:
Kommt her, die läuft noch!
Alle Mann ins Wasser und Vespa retten war angesagt und wirklich: Sie lief noch.
Irgendwie musste sich ein Luftpolster gebildet haben, was ausreichend genug war. Schwein gehabt.
Die Wochen, welche damit verbracht wurden den Schlamm aus allen Ecken, Tunneln und Nischen zu holen, sind eine andere Geschichte.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Lippi

Hi Clemens

Die Dinger sind anscheinend doch hart im Nehmen.

Aber das teste ich lieber nicht, ich befürchte das könnte üble Folgen für mich haben  :galgen:

So, jetzt noch ein Kaffee und dann Schrauben  :schrauber:

Gruss Lippi

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

Der Tret scheint win wenig abgedriftet trotz sehr exakter Angaben der Koordinaten. Sollen wir nochma einen Versuch starten beim Naturfreundehaus? Langsam wird's allerdings schon eklig kalt, keine Ahnung, ob da Aussicht auf Besserung besteht.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge