Rostblütenfest: Das Oldtimer-Festival des FVVD

Begonnen von Karl, 21 April 2009, 16:32:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Rostblütenfest am 07.06.2009 in Sprendlingen

Der Fahrzeugveteranenverein Dreieich (FvvD) richtet auch dieses Jahr am 07. Juni von 10:00 bis 18:00 h am Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen, Fichtestr. 50, eine große Oldtimerausstellung, das traditionelle ,,Rostblütenfest", aus. Zu sehen sein wird auch diesmal alles, was zwei, drei, vier und mehr Räder hat. Fahrräder, Motorfahrräder, Roller, Motorräder, Rennfahrzeuge, Automobile, Lastkraftwagen ein Feuerwehrfahrzeug sowie landwirtschaftliche Maschinen und Antriebe, die gegen Mittag optisch und akustisch bei einer Ausfahrt zu bewundern sein werden. Nachmittags wird das Programm außerdem durch Livemusik und Kaffee und Kuchen abgerundet. Neben eingeladenen Vereinen anderer Fahrzeug- und Oldtimerliebhaber kann jeder teilnehmen. Wer also in Garage oder Scheune noch ein ,,Schätzchen" älterer Bauart hat und der Öffentlichkeit präsentieren will, ist herzlich eingeladen – auch spontane Anmeldungen nimmt der stellvertretende Vereinspräsident Franz-Peter Hofmann gerne entgegen.

Der nicht markengebundene Verein ist bemüht, seinen Mitgliedern mit technischem Rat und der Vermittlung oder Anfertigung von Ersatzteilen behilflich zu sein. Neben monatlichen Treffen in der Vereinsgaststätte des Fußballvereines 06 in Dreieich-Sprendlingen, In der neuen Lach, jeweils am 1. Freitag im Monat ab 20 Uhr, werden zweimal im Jahr Ausfahrten mit historischen Fahrrädern und eine große Wochenendausfahrt mit Automobilen und Motorrädern veranstaltet. Daneben gibt es sonntägliche Ausfahrten zu Veranstaltungen in der näheren Umgebung und Fahrten zu Oldtimermärkten in ganz Deutschland und sogar ins benachbarte Ausland. Wer Interesse hat, Kontakt aufzunehmen, kann sich jederzeit unter der Telefonnummer 06103-66071; Bodo Schuchard informieren oder bei dem monatlich stattfindenden Stammtisch vorbeischauen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Die offizielle Anmeldung zum Rostblütenfest findet ihr
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Dieter

 Hallo,

nimmt jemand an der Veranstaltung teil ?



Gruß Dieter

Karl

Hi Dieter,

ich werde voraussichtlich vor Ort sein. Höchstwahrscheinlich mit dem Gespann.

Im Gespräch ist noch Axel; er entscheidet spontan ob er vorbei kommt.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge