Packtaschen leder Classic. Erfahrungen?

Begonnen von Kees, 28 April 2020, 17:56:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Hihi er hat ,,Sack" gesagt.,. ( Kiecher- Grunz)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kees

Die Halter sind fast fertig. Noch ein bischen schleifen und dann schwarz lackieren.

Das war eine menge Arbeit! Das Schweißgerät ist in die Arbeit, das Motorrad aber zuhause. Also, Maß nehmen, Schablonen machen, mitnehemen und verschweißen, dann zuhause wieder passen und richten.

Na ja, es war eine schöne Übung in Wig schweißen. Das geht schon viel besser, muß aber auch noch eine menge lernen.

Jetzt wollte ich die Braune Packtaschen von Oldtimergarage kaufen, die mag ich eher als die übliche schwarze. Aber dieses mal Pech: Ausverkauft! Nur noch in Natogrün. 6-8 Wochen warten....



Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Packtaschen aus Leder hab ich preiswert in Hamburg gekauft. Gibt dort einen Militaria-Händler, der gute Qualität liefert - und das noch zu einem guten Preis
Bernd
http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectID=4200774&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Packtasche&SearchButton=
Leben und Leben lassen

Kees

#34
Leider auch ausverkauft! Ansonsten sehen die ähnlich aus wie die Oldtimergarage Taschen.

Oder nein, die haben den Eisenkram hintenrum für die Behörden halter. Die von Oldtimergarage sind nur die nackte Ledertaschen, da muß ich noch die Innenrahmen und Blechlaschen zum aufhängen bauen.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kees

Oder warten bis es wieder braune gibt. Ich fürchte mich ein bischen für das Lederfarben. Kann nie gut gehen in meine Hände...

Kees

Es hat ein bischen gedauert, aber endlich kann ich Packtaschen an meine R25 anschnallen. Für die R69 habe ich auch schon die Halter fertiug und lackiert, aber da muss ich erst noch der Motor machen.

Ich habe schwarze Taschen gekauft bei Oldtimergarage. Dafür habe ich Innerahmen gebaut und Bügel zum anhängen an die Halter am Motorrad. Taschen, Innenrahmen und Bügel mit Kupfernieten mit einander verbunden. 

Natürlich hatte ich auch ein komplette Satz kaufen können, aber selber machen gibt mehr Spass und ich mag auch diese Taschen mit die Lederriempchen eher leiden als die die mann bei Uli's kaufen kann.

Tas1.jpg

Tas2.jpg

Tas3.jpg

Tas4.jpg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge