Herzliche Grüße aus Einbeck

Begonnen von walter 13, 06 Januar 2021, 18:15:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walter 13

Herzliche Grüße aus den südniedersächsischen Einbeck.

Weil meine Vorstellung beim ersten Anlauf nicht geklappt hat, nochmals meine neueVorstellung.
Mein Name ist Walter und ich lese seit 2011 in diesen tollen Forum. Jetzt ist es mal Zeit, weil ich eine Suchanfrage aufgeben möchte, sich vorzustellen. Das Motorradfieber hatte mich schon als 7-jähriger Knirps erwischt. 1968 dann als ich einmal beim Nachbarn auf dem Bau beim Betonmischen aushalf und mit der Karre voll Beton an dem Motorrad des Poliers vorbei musste, konnte ich der magischen Ausstrahlung der BMW R 27 nicht widerstehen und konnte den Blick nicht abwenden. Der Polier hat dass wohl beobachtet und frug mich am Feierabend ob ich sein Motorrad haben wolle. Ihr könnt euch vorstellen was damals geschah. Die BMW war 6 Jahre alt und ich habe 300 DM gegeben. (Das waren noch Zeiten) Seit meiner Jugend fahre ich nun auf verschiedenen BMW`s und HOREXen durch den nahen Solling und Harz. Inzwischen habe ich eine kleine Sammlung über die sich vielleicht mal mein Enkel freuen kann. (Hoffentlich) Ich könnte stundenlang von abgerissenen Pleuel (R 26), festgegangenen Kolben, und festgegangenen Motoren erzählen. Wenn das Corona-Virus besiegt ist, geht es wieder, wenn meine Frau mir Zeit läßt, mit meiner R26 (mit Powerkolben) oder mit meiner Regina 03 (höher verdichtet) oder mit der R80, (alle angemeldet) wieder in den nahen Solling.
Gruß Walter.

Motorradwalter

walter 13

Motorradwalter

Taz

Hallo Walter.

Vielen Dank...diesmal eine Vorstellung mit etwas mehr "Fleisch" :applaus:

Schön, daß Du in Zukunft auch aktiv hier mitmachen willst...und solltest Du mal das Bedürfnis verspüren, zu den Namen hier aktuelle Gesichter zu bekommen, plan doch mal einen Besuch am Edersee ein...ob der 2021 stattfinden kann, wage ich noch nicht vorherzusagen, aber ausgeschoben ist nicht aufgehoben.

Viele Grüße Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Moin Walter,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 06 Januar 2021, 18:37:52
Hallo Walter.

Vielen Dank...diesmal eine Vorstellung mit etwas mehr "Fleisch" :applaus:



Viele Grüße Taz

Ich dachte Du bist Veganerin   :)
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Auweh...da hast Du mich aber ganz gründlich mit jemand anderem verwechselt  :lol: ...Grünzeug essen empfinde ich als grob unsportlich....so ein Karnickel kann wegrennen, aber ein Salatkopf hat doch nicht den Hauch vom Schimmer einer Chance...nope, ich bin eine karnivore Lebensform.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

walter 13

Hallo ihr Lieben,
anhängend einige Bilder von meinen Lieblingsfahrzeugen. Ich hoffe die Übertragung klappt.
Motorradwalter

OldsCool!

Sehr schön, Walter!
Du bist hier richtig  :thumbsup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

walter 13

Es freut mich, wenn euch die Bilder (Motorräder) gefallen. Meine Mutter hat früher immer gesagt : "Holt der schon wieder so eine alte Karre". Anhängend noch einige von meinen Schätzchen.
Gruß Walter
Motorradwalter

Hans Otté

Zitat von: walter 13 am 07 Januar 2021, 19:07:42
Es freut mich, wenn euch die Bilder (Motorräder) gefallen. Meine Mutter hat früher immer gesagt : "Holt der schon wieder so eine alte Karre". Anhängend noch einige von meinen Schätzchen.
Gruß Walter

Hallo Walter 13,
schöne Sammlung die du da besitzt. Da steckt viel Arbeit und Energie dahinter um das alles in so einen Vorzeigezustand zu versetzen.. Aber man darf auch mal "fremdgehen" und andere Schätzchen heben und vernünftig restaurieren wenn man das beherrscht und sich zutraut. Das macht immer Spass und das Ergebnis erfreut später jederman's Auge. Besonders deine NSU ist beeindruckend. Habe selbst ebenfalls eine von Grund auf neu aufgebaute Spezial Max 300 in meinem Bestand und die Fahrwerte sind sehr überzeugend und können noch Heute gut mithalten.
Viel Spass und immer eine glückliche Hand mit deiner Fahrzeug-Familie.
Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Heiko

Hallo Walter,

willkommen.... ist das eine NSU 251 OSL?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Willkommen Walter!

Tolle Sammlung!

Merk dir doch mal das Wochenende vom Ederseetreffen. Wenn Corona uns lässt, dann wäre das vielleicht was.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

johannestiger

Hallo Walter, schön zu sehen, dass es noch jemanden quasi um die Ecke von mir hier gibt. Eine tolle Sammlung hast du hier gezeigt, großen Respekt? War das eine Horex Sport die zu zu Anfang gezeigt hast? Ich komme aus Friedland, vielleicht siewht man sich einmal.

Beste Grüße

Alexander

walter 13

Hallo Alexander,
Das ist eine Horex-Regia 03 mit einem 250ger Zylinderkopf, genannt Einport links. Der Kotflügel vorn ist Edelstahl und sieht nach meiner Meinung besser aus.
Herzliche Grüße aus Einbeck.
Motorradwalter

Harlekin

Servus Walter,

die Horex bitte zu mir. Bin schon lange auf der Suche.

Grüße aus Coburg
Siegmar
Motorräder
R27
R100R, Classic
R65 LS
Royal Enfield 500 EFI, Bj.2019
Triumph BDG 250 SL
Triumph BDG 250 SL, Bj. 1954
Vespa Super 150
NSU Max Spezial, Bj. 1956

Fink

Hallo Walter,

da hast Du sehr schöne Maschinen.

Gruß
Klaus

Staufacher1

Grüezi Walter

Gratuliere zu dem schönen Fuhrpark, die Motorräder sind toll gemacht.

Grüsse aus der verschneiten Innerschweiz!
Roli

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge