Altes Moped neu im Forum

Begonnen von Sascha-R2, 22 November 2020, 20:14:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha-R2

Hallo miteinander,

mein Name ist Sascha, 26 Jahre und seit einigen Jahren im Besitz einer R2 Serie 3 Bj 34 (mit matching-numbers worauf ich stolz bin :)).
Da mir das Forum nach heutiger Recherche (und früheren) von rar gesäten Infos zu dem Moped weitergeholfen hat, möchte ich mich schonmal sehr herzlich bedanken. Ich hoffe, dass ich durch mein Wissen auch dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

Infos zur alten Dame: Restauriert von einem Vor-Vor-Besitzer in den 90ern, stand sie lange Jahre. Nachdem ich sie bekommen und wieder in die Gänge gebracht habe, fahre ich sie gelegentlich. Da der Lack nicht perfekt ist und die Linierung selbst gemacht, sammle ich seit einiger Zeit Originalteile um sie irgendwann in perfekten Zustand zu versetzen.

Viele Grüße

Sascha

Sascha-R2


Tino

Hallo und herzlich Willkommen!
Was meinst du mit matching Numbers? Nummerngleichheit von Rahmen und Motor hoffentlich nicht. Die gabs zu der Zeit noch nicht bei BMW.
BMW weiß aber welche Motor- und Rahmennummer zu der Zeit zusammen gehören. Wenn das übereinstimmt, dann schonmal gut. Wenn dann die Nummern noch echt sind und nicht nachgeschlagen, noch besser.
Der frühere Restaurator hat leider einige Sachen nach eigener Vorsstellung und damaligen Zeitgeist restauriert und nicht nach Auslieferungszustand.
Bekommt man aber alles wieder hin.

Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Sascha-R2

Hallo Tino,

Nummerngleichheit meine ich nicht :) wie du schon sagst, Rahmen und Motornummer sind zusammengehörig.
Wie du schon sagst sind ein paar Sachen nicht original. Ich habe schon Komponenten wie originalen PS-Tacho restaurieren lassen und verbaut, das Rücklicht und die Schutzbleche sind bei mir aber mit ziemlicher Sicherheit verändert oder ersetzt worden. Dinge, wie ein Zigarrenrücklicht samt Kennzeichenhalterung zu verbauen und die Kennzeichenhalter am vorderen Schutzblech zu ergänzen, würde einen so großen Eingriff bedeuten, dass ich das als Zukunftsprojekt plane. Ich scheue noch davor Nachbau-Schutzbleche zu kaufen aber wahrschein bleibt einem nichts anderes übrig.

Grüße
Sascha

Tam92

Hallo Sascha, schön so eine R2 die auch noch bewegt wird. Egal wie Original die ist, Hauptsache die gefällt Dir und wird gefahren.

Viele Grüsse, Frank

Sascha-R2

Hallo Frank,

So sehe ich das auch.   :)
Ich will garnicht wissen wie viele Fahrzeuge auf nimmer wiedersehen in Sammlungen stehen.
Da sind mir die Benzingespräche viel zu wichtig.
Außerdem sind die Blicke der Leute auf Treffen unbezahlbar.
Der Sound ist einfach so rotzig und laut. :thumbup:

Grüße
Sascha

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge