...kein Neumitglied, aber

Begonnen von guest3511, 21 August 2020, 08:12:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3511

Ich bin seit 2013 hier gelistet :schluck: und möchte mich endlich mal vorstellen. Ich wohne am Bodensee und fahre seit 1977 eine 75/5. 1980 ist eine R27 mit damals 5000km dazu gekommen, die ich dem Bruder meiner damaligen Freundin weiterverkauft habe. Nachdem er sich mit einer R69S "vergrössert" hat habe ich sie zurückgekauft und meinem Bruder gegeben. Inzwischen ist sie seit 15 Jahren wieder bei mir. Er wurde nicht glücklich damit, weil sie immer gefressen hat. Ich habe vor ein paar Jahren dann den letzten Übergrössenkolben (KS) eingebaut mit 8/100 Spiel. Nach einwandfreiem Anspringen, und, zunächst, gutem Durchzug, habe ich ziemlich schnell Leistungsverlust festgestellt. Kupplung gezogen, abkühlen lassen, nach Hause gefahren. Habe sie nicht mehr angerührt. Inzwischen habe ich hier gelesen, dass dieses Verhalten der Maschine gar nicht so unüblich ist. Zwischenzeitlich habe ich mit einen überholten Zweitmotor mit Getriebe in Holland besorgt und wollte den eigentlich ein bauen. Die R27 möchte ich gerne, mit dem Zweitmotor ausrüsten, oder sie so, wie sie ist, mit Zweitmotor anbieten. Inzwischen habe ich nämlich noch meinen Opel Rekord aus der Studienzeit wieder im Betrieb und ein Käptn ist auch noch dazu gekommen...wenn jemand aus dem Forum Interesse hat (an der R27) erzähle ich gerne mehr dazu.
Grüsse vom Badischen Meer ;D
Roland

guest3511


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge