Neues Brandopfer

Begonnen von Karl, 01 Januar 2005, 07:46:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo Allerseits,

Frohes Neues wünsche ich euch. Ich hoffe euer Neues Jahr fing besser an als meines ...

Kurz was geschehen ist (bin momentan noch zu sehr durch den Wind und mit den Nerven arg am Ende) ...

Unser Parkdeck brandte lichterloh, so gegen 3:30 (grad als ich ins Bett gehen wollte)... !
Von den 8 Parkboxen die betroffen sind gehören 4 uns.

Soweit ich den momentanen Status zusammenfassen kann:

- meine Kawasaki ist ein Häufchen Asche
- genau so die Yamaha meines Bruders
- die Suzuki eines Kollegen ebenfalls
- auch die Suzi meiner Nachbarin

Desweiteren drei Autos (darunter ein schönes, altes Käfer-Kabrio);
meinen Colt hats auch erwischt; aber zum Glück reparabel (Lack- & Kunststoffschäden)
der BMW meines Vaters hat's übler erwischt; seitlich komplett abgeschmort ...

Was mich zum Wunder des heutigen Tages führt:

-> meine BMW R25 stand 20cm (!) von der abgefackelten Seite des BMWs meines Vaters entfernt, war aber durch so eine HighTech-GoreTex-Plane abgedeckt. Plane komplett zusammengeschmort (nur noch n Klumpen), aber meiner R25 ist NICHTS (!) passiert! Vermutlich wäre sie als nächstes dran gewesen, wurde aber durch die Feuerwehr gerettet.

Ein herzliches DANKESCHÖN AN DIE FEUERWEHR OFFENBACH!

Die Jungs haben sich sogar die Zeit genommen, meine Maschine sauber zu waschen, nachdem ich sie gänzlich schaumbedeckt aus dem Parkdeck geschoben hatte ...

Oh Mann ... dabei hatte ich gehofft, dass das Neue Jahr besser wird als das Alte.
Was das Finanziell für uns bedeutet ... darüber mache ich mir morgen Gedanken ...

viele Grüße,
ein echt fertiger Karl   :\'(

hier ein paar Bilder des Dramas ...


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#1
weitere Bilder - Parkdeck von Außen und die Überreste meiner Kawasaki:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Und zu guter Letzt - meine "Kleine", nachdem sie gerettet wurde:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Oh, Mann, Karl!
:o
Wahnsinn!!

(Was soll ich schreiben, bin ziemlich textlos im Moment  :-[ )

Hauptsache ist ja erst mal, daß keine Menschen zu Schaden gekommen sind! Und dass die R25 nicht mit abgefackelt ist; die wäre in dem Zustand garantiert von keiner Versicherung ersetzt worden (zumal sie als Erbstück deines Vater einmalig ist!!) Alles andere wird sich irgendwie richten lassen!

Ist schon heraus, warum es gebrannt hat? Feuerwerk? Zündeln? Brandstiftung?

extrem mitfühlenden Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

#4
Guten Morgen Markus,

oder auch Guten Abend - wie auch immer ...

Nachdem ich eh' nicht zum Schlafen kam, bin ich um 10 rüber zum Polizeirevier zwecks Aussage, Anzeige und der ganze Krempel. Die meinten dass sich heute noch die Kripo um den Fall kümmern wird; haben aber auch keine Hoffnung den Täter zu ermitteln. Vermutlich "multikulturelle Jugendliche"(von denen wir hier reichlich haben), die es toll fanden irgendwelche Kracher durch die Lüftungslamellen zu schmeissen ...

Um 11 war ich dann nochmal an meiner Garage oder was davon übrig ist; Feuerwehr hat das ganze Parkdeck abgestützt da einsturzgefährdet. Die Hitze die sich da entwickelte war so groß, dass Beton abplatzte und sämtliche Leichtmetallteile geschmolzen sind. Schon heftig - Zylinderkopf / Lima&Getriebeabdeckung meiner armen Kawasaki sehen aus wie Figuren vom Silvesterlichen Bleigiessen ... der Tank existiert erst gar nicht mehr - der ist einfach weg gebrannt ...

Eben um 12 habe ich mit meiner Versicherung (Notfalltelefon) telefoniert. Autos sind versicherungstechnisch abgedeckt (Teilkasko), meine Kawasaki nicht (Haftpflicht).

Ich brauch mal Urlaub ...

PS.: Ich wundere mich jetzt noch, dass trotz des ganzen Feuers & der Hitze meine BMW gänzlich heil geblieben ist ... nunja - ich habe mir die Maschine noch nicht bei Tageslicht angeschaut ... vielleicht erwartet mich ja doch noch eine Überraschung
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Mahlzeit

mensch Karl  :o ... sprachlos  :-X ... hab es gerade von Emm am Telefon erfahren und sofort ins Forum geschaut... gut das keiner zu Schaden gekommen ist... aber schön, dass wenigstens deine Kleine überlebt hat (ja, nur ein schwacher Trost  :-\\ ) ...

Heute Nacht meinte auch jemand mein Auto wäre ein super Übungsplatz für Knaller und den Stern hat er auch gebrauchen können  :schimpf:  :box: ...
Werde mal wieder meine alte Idee aufgreifen, den Stern isoliert einbauen und ein Weidezaungerät anschließen, welches im Motorraum eingebaut ist..

Naja, passiert...

Karl, Dir einen extrem mitfühlenden Gruß

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Oh Mensch Karl!

Ach du Sch :-Xße, ach du Sch :-Xße, ach du Sch :-Xße!

Deinen Schock kann ich nachempfinden..., dich hat es allerdings sehr krass erwischt!

(Meine R27 geriet auch schon zweimal unter die Vandalen, so mit Umschmeißen, Ochsenaugen/ Seitenständer klauen, etc... da hilft auch das beste Bügelschloß nix. Und mein schönes Fiat 850 Sportcoupé wurde nachts auf seinem Parkplatz von einem Fahrerflüchtling in einen koffergroßen Klumpen umgeformt.)
Von den Versicherungen gab's nie was und von der Polizei ein mitleidiges Grinsen.

Vor allem wenn der Täter unentdeckt bleibt, hat man da leider länger was von (paranoiamäßig :-\\).

Nimm es als gutes Omen, daß die R25 so gut weggekommen ist (sie hat einen Schutzengel!).

Ansonsten.... oh man, oh man..., wir haben gut reden..., bin eigentlich auch ziemlich "textlos".

Möge das Schlechte diesen Jahres dir schon am ersten Tag geschehen sein!

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Nachtrag:

So stückchenweise setzt sich ein Bild zusammen. Der Brand war anscheinend nicht der einzige Vorfall gestern Nacht - wohl eher der Höhepunkt!

Das Abendprogramm:
- Um 23 Uhr Einbruch im benachbarten Pennymarkt mit anschliessend folgendem großen Polizeiaufgebot mit Hundestaffel,
- dann Vandaliesmus an des Nachbarn neuen Golf vor dem Pennymarkt (Fahrzeug hat EINIGES abbekommen) und zum Schluß - als großes Finale - das Feuerwerk in unserem Parkdeck ... ich könnt' heulen!

Habe soeben die angenehme Aufgabe gehabt, meinen Kollegen aus dem Urlaub (Südosteuropa) zu zerren und ihm die Geschichte mit seinem Motorrad beizubringen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hallo Karl,

auch von mir tiefe Anteilnahme für Deinen verkorksten Jahresstart 2005.
Nach den Brandkatastrophen 2004 (Bibliothek in Weimar) und am 16.9.2003
(Motorradmuseum in England - http://www.birminghamuk.com/motorcyclemuseum.htm)
versuche ich Dich damit trösten, dass es bei Dir etwas glimpflicher ausgegangen ist....

Ein mitfühlender Thomas  :\'(

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Meister2101

Mensch Karl...das hast du nicht verdient.

Diese Vandalenvögel hinterlassen immer Flurschäden, die sie nie wieder gut machen können.  :schimpf:Wenn ich solche Typen auf frischer Tat erwischen würde, könnte ich nicht mehr für meine gute Erziehung garantieren.
Ich hoffe für dich, das wenigstens der Sachschaden von der Vericherung reguliert wird.
Die Wut über solch sinnlose Zerstörungen bleibt.

Ein immer noch kopfschüttelnder Volker.
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

eawld

hallo Karl,
Mensch, du tust mir leid! Solche Idioten! Hört sich jetzt zwar blöd an, aber man muss doch froh sein, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind. :furz:
Mitgefühl!!!
Ewald

Karl

Nachtrag 2:

So langsam verbreiten sich die Gerüchte, was noch so bei uns in der Nachbarschaft passiert ist.

- Im Parkdeck vom Haus gegenüber scheint es auch gebrannt zu haben; habe keine Details dazu
- Fahrzeugen in der Umgebung sind Kennzeichen geklaut worden
- die Straßen sehen aus wie nach einem Krieg; dick bedeckt von Böller/Raketenresten

Der Hammer:
- war eben wieder im Polizeirevier wegen Versicherung; die Polizisten sind alle halb panisch gewesen, weil gerade (keine Ahnung wo/wer/wie) EINE TASCHE VOLLER HANDGRANATEN gefunden wurde !!!!!!!!!!!!!

Was mich aber *wirklich* auf die Palme bringt:
- gegenüber von unserem Parkdeck ist eine Islamische Moschee, wo sich dreimal täglich Gläubige treffen. Diese Leute standen heut Nachmittag alle gaffend an den Fahrzeugwracks, manche der anwesenden Jungendlichen machten sich lustig über das Geschehene und warfen demonstrativ weitere Kracher in den Löschschaum, während die Älteren die Überreste der Garagen suchend durchstochert haben. Als ich sie dann zur Rede stellte wurden die Jugendlichen immer frecher - glücklicher Weise kam es nicht zu einer Eskalation der Lage, da ein älterer Moslem die Jugendlichen mit den Worten "Allah sieht alles!" zur Räson brachte ...

Ich kommentiere dies nicht weiter   - - -

-----------------------

Dies geschriebene ist *kein* Witz oder eine weitere Folge aus "Oenkelstieg", es hat sich alles so am heutigen Neujahrstag in OFFENBACH abgespielt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#12
Nachtrag 3:

Ein kurzer Bericht bei HR3; vielleicht senden die heut Abend ja was in der Hessenschau ...

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=1987&key=standard_document_3788962

"Ohne größere Zwischenfälle verlief die Silvesternacht in Hessen. Die Feuerwehr musste allerdings zu mehreren Bränden ausrücken. In einer Offenbacher Tiefgarage zerstörte ein Feuer am Neujahrsmorgen vier Autos und drei Motorräder. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt."

Kommentar:
- die 100.000 Euro sind sehr niedrig geschätzt. Die genaue Summe wird bekannt werden, sobald das Parkdeck von Statiker analysiert wurde und fest steht, ob es saniert werden kann ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Oh Mann, Karl,
tut mir echt leid für dich! Hört sich ja an wie aus einem drittklassigem Krimi, was da bei Euch abgegangen ist. Selbst wenn sie diese Vollidioten fassen, wird wohl finanziell bei so Geistesgestörten nicht viel zu holen sein. Aber was ne Schicksalsfügung, dass wenigstens deine R25 überlebt hat, wenn's auch nur ein schwacher Trost ist angesichts des übrigen Schadens!
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

Karl,
bin ohne Worte und tief bestürzt !
:traurig:
trotzdem Kopf hoch, wird schon wieder !
Mek
... 73er-Gang

† Hirsch666

Hallo Karl :juhuu:
Auch mir fehlen (wie Mekgyver) die Worte. Aber wie schon ein paar Einträge vorher geschrieben wurde, hauptsache das Familienerbstück hat es unbeschadet überstanden.
Es kann ja nur noch besser werden 2005
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Holger

Hallo Karl,

das hast du wirklich nicht verdient !!
Ich finde es wirklich sche... das immer die Guten unter so etwas leiden müssen.

Ich hoffe für dich das die Versicherungen wenigstens ohne Mucken das Zahlen was versichert war...

Kopf hoch, und möge der Rest des Jahres besser werden ! :\'(

Ein ziemlich geschockter Holger..
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

emm

Hi Karl,

wie sah' die /0 denn nun bei Licht besehen aus?

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

#18
@ emm:

Grüß dich Markus.
sorry für die verspätete Antwort; hatte leider einiges um die Ohren die letzten paar Stunden. Mußte eben wieder zur Polizei, da mein Bruder, eine Freundin und ich wieder ein paar Plünderer von der Brandstelle verscheuchen mussten ... ich glaube so langsam, die Bronx ist ein Schxxx gegen Offenbach!

Zu "R25":
- habe leider keine Neuigkeiten zum Zustand meiner R25. Ich hatte sie noch in der gleichen Nacht zu einem befreundeten BMW-Meister abtransportieren lassen; habe gut daran getan dies sofort nach dem Brand zu machen - wer weiß ob sie am nächsten Tag noch dagestanden wäre ...

Werde morgen mal bei dem Kollegen anrufen und mich nach dem "Wohlbefinden meiner Kleinen" erkundigen ;-)

Zwischenzeitlich wollte ich noch ein paar bessere Bilder von der Brandstelle und den Brandopfern machen; leider habe ich heute erst die DigiCam zurück erhalten - und sie ist kaputt (ein Unglück kommt selten allein). Morgen werde ich Fotos auf die ganz altmodische, analoge Art machen ...

Zu "Tathergang":
- man weiß immer noch nichts Genaues; die Sache ist bei der Kripo und sie ermittelt ...
Sobald ich etwas Neues weiß sag ich bescheid.


@ Holger:

Versicherung?
Ich glaube da sieht es bei mir nicht gut aus. Mein Auto ist Teilkasko-Versichert; meine Versicherung - so der Berater am Notfalltelefon - wolle einen Gutachter vorbeischicken und dann alles regeln; zahlen würden sie aber maximal den aktuellen Marktwert des Autos ... Bei meinem Vater sieht es nicht allzu gut aus; zwar auch Teilkasko und Versicherung zahlt (wahrscheinlich) auch, aber wiederum auch NUR den aktuellen Marktwert. Bei einem 3er BMW Baujahr '89 wird das wahrscheinlich extrem wenig sein ... also wirtschaftlicher Totalschaden. Bei meiner Kawasaki sieht es am Schlimmsten aus - die hatte ich nur Haftpflichtversichert > die Versicherung sagte mir bereits dass Brandschäden darin nicht versichert seien ...  :\'(

Auf Nachfrage ob für die mir entstandenen Schäden ggf. die Hausrat- bzw. Gebäudeversicherung aufkommen würde meinten sie, dass diese nur für "Schäden am Gebäute" aufkommen und nicht für Fahrzeuge, da diese bereits über die Kasko versichert seien. Wer für die weiteren Schäden (verbranntes Fahrrad, kompletter Satz Sommerreifen, Zubehör etc) aufkommt, das weiß ich jetzt noch nicht. Im Ganzen sehe ich der Sache sehr pessimistisch entgegen ...

@ Alle:

Dank euch für das Mitgefühl - so etwas baut auf   :-*

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kruemel

Hi Karl!

Auch von mir natürlich vollstes mitgefühl!!! Wünsche Dir trotzdem einen guten Start ins neue Jahr...  wo steht "SIE" denn jetzt? hast du einen festen unterschlupf? ansonsten kann ich bei mir in der tiefgarage (6Parteien Haus) bestimmt noch ein Eckchen finden... da würde sie trocken und sicher stehen... 

wenn du eine digicam ausleihen möchstest, schick mir 'ne mail und du kannst sie dir ausleihen...

gruss und kopf hoch!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

#20
@ Kruemel:

Dank dir - habe aber glücklicher Weise meine DigiCam wieder zum Laufen bekommen ...
"SIE" steht bei Freunden in Sicherheit, da habe ich schon vorgesorgt ...

@ Alle:

Hier ist der Link zu den Bildern, die ich heute Nachmittag von der Brandstelle machen konnte. Heute begannen erste Aufräumungsarbeiten, wobei die Schäden am Gebäude erst so richtig zum Vorschein kamen. Ob das Gebäude gerettet werden kann wird nur der Statiker sagen können ...

http://www.nordische-impressionen.de/temp/index.htm

Letzte Grüße von meiner Kawasaki:



(geschmolzener Zylinderkopf & Vergaser)


(Instrumente)


(man beachte Getriebeabdeckung und Radnabe - einfach weggeschmolzen!)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

carlos

Hallo Karl,

deprimierende Bilder - und, dass bei der Polizei was rauskommt....... vergiss es  :\'(

Trotzdem: Kopf hoch, die "Kleine" hast Du ja noch.....

Gruß und alles Gute für den "Rest" des Jahres

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

kruemel

@karl: was bleibt da zu sagen... man möchte am liebsten überall webcams installieren... also wie gesagt, notfalls finde ich auch ein plätzchen für dich...

gruss kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Albert_Hille

Hey Karl.
Das du danach fertig warst, kann ich nachvollziehen. Ich bin Feuerwehrmann und habe an Silvester schon einiges mitgemacht. Auf den Bildern habe ich gesehen, das jede Menge Schaum verwendet wurde. Putz dein gutes Stück umgehend. Abhängig von der Art des Schaumes kann er doch schon recht brutal Aluminium angreifen. Ich habe es leider heute erst gelesen, sonst wäre der Tipp früher gekommen.
Und spare nicht mit dem Wasser. Am besten Hochdruck.

Beste Grüße
Albert.

isie

erst jetzt gelesen, na Klasse . Sorry for that - auch ziemlich textlos.
Hoffe das Chaos hat sich inzwischen etwas gelichtet...
Mitfühlende liebe Grüsse !
Ingo.


Karl

... so - heute hab ich meinen alten Weggefährten vermutlich endgültig getötet  :\'(  :\'(  :\'(

Er war mir ein guter Freund die letzten fast 15 Jahre.
Ruhe er in Frieden

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hauptsache keinen Personenschäden!


Leben und Leben lassen

Fastnachter

Karl komm vorbei. Die Haupe klopfen wir bisschen bei, bisschen Spachtel, bisschen Farbe, fertig.

:\'(

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Karl.

Da schließe ich mich Bernd an....solange es nur Sachschäden sind, ist es zwar megaärgerlich, aber verkraftbar...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Lkw?
oder grosser Rentner?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge