Wert einer R25/2?

Begonnen von KaiHieber, 26 Februar 2013, 18:14:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaiHieber

Hallo zusammen,

war die Tage bei einem Kunden (Landwirt) in der Scheune und sah dort eine R25/2 stehen. Habe ihn gleich darauf angesprochen ob er diese nicht verkaufen möchte.
Ein Tag später war ich wieder dort und er hatte mir seine Preisvorstellung gesagt: 3500€

Das Motorrad ist Optisch in einem recht guten Zustand. Konnte auf den ersten Blick keinen großen Rost oder ähnliches Feststellen. Was mir aufgefallen ist, dass der Sozius-Sitz Fehlt.
Laut dem Mann ist die Lichtmaschine defekt. Wenn ich eine neue Batterie Einsetzen würde, müsste ich 2 - 3 mal treten und sie würde sofort anspringen und auch fahren.

Jetzt wollte ich mal wissen ob der Preis denn realistisch ist? Ich weiss das es ohne Bilder nicht leicht ist da was zu sagen aber vielleicht hat der ein oder andere schon ein paar gekauft oder verkauft.
Was muss ich an Reparatur in die Lichtmaschine investieren? Ist Baujahr 1950 sagte er.

Danke und Gruß
Kai

KaiHieber


rolf

1. Baujahr 50 ist R25
2. Kommt darauf an was Kaputt ist...das teuerste wäre der Anker...ca. 120€

KaiHieber

Also er sagte es ist eine R25/2 und er glaube baujahr '50. Dann ist sie vielleicht '51. Ist der Preis Übertrieben?

Gruß Kai

Neigeaventure

Schwierige Frage, so ohne nähere Infos.
Das äussere Erscheinungsbild ist leider nicht sehr aussagekräftig für die "inneren Werte", und wenn die nicht stimmen, kann es hinterher erst richtig ins Geld gehen. Wieviel Kilometer ist die Maschine gelaufen? Wurde der Motor überholt? Schalten die Gänge sauber? Ist es noch die Originalverkabelung (bei mir waren alle Plastikisolierungen total zerbröselt)? Je nach Antworten kann der Preis also sehr gut, oder aber total überrissen sein. Ich würde wenigstens mal probieren eine Probefahrt zu machen, oder die Maschine mit jemandem besichtigen, der sich auskennt.

Gruss
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

rolf

3500 ist auf jeden Fall nur ein Schnäppchen wenn sie sehr gut ist.

Peter

das ist die beste Antwort, die man geben kann so ohne Detailbeschreibung und Foto  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

professor buxus


Für Adelheid
habe ich 2900 Piepen hingeblättert.
Und das war schon etwas zuviel, weil die Technik echt marode ist.

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Andre.Hubein

Wenn er Baujahr 50 gesagt hat und 51 gemeint hat,dann hat er ja vielleicht auch 2500 gemeint wenn er 3500 gesagt hat.
Gruß
André

Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Karl

@ Hans: "preiswert" ist's nicht gerade, aber wenn sie wirklich in dem inserierten guten Zustand ist, dann ist sie ihren "Preis wert"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Begonnen von Brendel


Begonnen von gamemaster


Begonnen von Odeo


Begonnen von juncsys


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge