Hella Ochsenaugen (aber nicht die üblichen)

Begonnen von Rütz, 08 Dezember 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rütz

Hi,
bin heute zufällig auf diese Hella Blinker in Ebay-Kleinanzeigen gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hella-ochsenaugen-blinker-oldtimer-motorrad-bmw-horex-/561609935-306-1540

Solche habe ich bisher noch nicht gesehen...
Kennt die jemand und kann sie zeitlich einordnen? Waren das Vorläufer unserer üblichen Ochsenaugen... oder preiswerte Nachfahren? :Frage:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz


I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schorsch

Hallo Rütz,

solche Blinker habe ich noch nicht gesehen.
Immerhin steht auf dem Glas Hella, eine Prüfschlange ist auch drauf.
Man müsste mal das Schriftbild "Hella" mit dem eines alten Blinkers vergleichen.
Evtl. Nachbau.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Kann das sein, das es sich um Ochsenaugen für die /5er handelt?
Wegen des 12Volt Relais meine ich?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

#3
Die /5er Modelle haben keine Ochsenaugen - hier sind je 2 Blinkerleuchten vorne und hinten montiert.

Nach §54 Absatz 1a STVZO dürfen Motorräder bis EZ 1987 allerdings allerdings auch mit nur Ochsenaugen im Straßenverkehr bewegt werden.
Voraussetzung ist hier aber auch die zugelassene Kontrolleinrichtung (piep-piep-piep-..., oder leucht-leucht-leucht-...).

Bernd

Leben und Leben lassen

rolf

Das ist die Billigvariante "unserer" Ochsenaugen....kamen danach auf dem Markt

Rütz

Ah. Danke!
Witzig, daß ich die echt noch nie gesehen habe.

...mir schwant zwar sowas an Rollern... aber Vespa hatte ja eigene...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Die wären mir echt zu schade.... einmal auf die Schnauze legen und weg sind die. Dann lieber in die Vitrine.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge