Kolben und Zylinder für Umbau auf 300 ccm für 100 Euro incl. Versand

Begonnen von beemdubbleyou, 16 Januar 2025, 17:15:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Hallo aus Hannover,
ich möchte Euch hier einen guten Kolben und Zylinder im Nullmass
für den Umbau auf 300 ccm anbieten, Zustand siehe Fotos.
20250116_151135.jpg20250116_151113.jpg20250115_132137.jpg20250115_132119.jpg
Die Teile stammen aus einem wenig gelaufenden Aggretat. Der Zylinder
wurde mit Glasperlen gestrahlt und mit einen guten Motorlack lackiert.
Ich möchte dafür 100 Euro incl. Versand haben.
Wenn jemand lieber auf 350 ccm umbauen möchte habe ich dafür auch
noch Zylinder und Kolben.
Bei Interesse einfach eine PM schicken.
Viele Grüße Jürgen

beemdubbleyou


Thomas26

Hallo,
das interessiert mich. Einen Hunni bin ich gerne bereit dafür zu Investieren, damit meine R26 ein wenig mehr geht.
Wie kommen wir ins Geschäft?

Grüße
Thomas

rolf

wenn ich das richtig sehe ist das aber nicht plug and play

Heiko

Zitat von: Thomas26 link=msg=376160 date=1737065786Hallo,
das interessiert mich. Einen Hunni bin ich gerne bereit dafür zu Investieren, damit meine R26 ein wenig mehr geht.
Wie kommen wir ins Geschäft?

Einen Hunni???  Das reicht nicht, siehe Rolf. Erst mal die 26 vernünftig einstellen und schauen was dann geht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Einzylindär

Kurbelwelle muss ja auch geändert werden!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Ist das der Isetta Zylinder/Kolben?
Dann muss auch das Gehäuse aufgespindelt werden und die Standplätze vergrößert werden, oder?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

#7
Zitat von: Fastnachter am 17 Januar 2025, 06:58:27Ist das der Isetta Zylinder/Kolben?
Dann muss auch das Gehäuse aufgespindelt werden und die Standplätze vergrößert werden, oder?

Gruß

Zumindest von einem gebläsegekühlten Motor (z.B. Notstromaggregat), da fein verrippt!

Der dürfte dann ca 1cm känger sein als bei der R26...die hat wie die R27 ca 89mm Zylinderhöhe. Die R25/X sind länger 98mm oder etwas über 100mm glaube ich. Schau mal in die Vergleichsliste!

-> DAS PASST NICHT SO EINFACH FÜR R26 UND R27!!!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RTwenty7

Stößelrohre müssen auch angepasst werden, also eigentlich ohne Hard Core Aufwand nicht mal eben für Serie, druff und fertig. :Frage:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

4Taktix

Moin Jürgen,
vllt. schreibst Du die wichtigsten Maße noch dazu.
- Zylinderhöhe ( Dichtfläche bis Dichtfläche + Gesamthöhe )
- Aussendurchmesser unterhalb Fussdichtfläche
- Abstände Stehbolzenlöcher
- Kompressionshöhe Kolben ( Mitte KoBo bis Aussenkante Boden )
- Bolzendurchmesser
- Gesamthöhe Kolben

Damit dürften die "Plug & Play"-Anfragen schon ausbleiben.  ;)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Think outside the box !

CowBoy

Ganz sicher kein 700er Automotor. Der eine Bohrung vom 78mm.
300er Isetta könnte möglich sein (kenne ich nur aus Büchern) oder 600er Automotor.

RTwenty7

Jürgen schreibt doch klar und deutlich aus einem (Strom) Aggregat, nix Isetta, nix 700er (der übrigens 350 ccm hat) und auch nix 600er
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

beemdubbleyou

Hallo,
ich habe doch im Insereat geschreiben das die Teile aus einem
Aggregat stammen.
Natürlich passen die nicht plug an play, das weiss ich von
Helmut, der hat schon 700er Zylinder und Kolben bei mir gekauft.
Viele Grüße
Jürgen

rolf

die Stromaggregate sind aus den normalen Motoren (Isetta und co) umgebaut worden

jürgen...ich habe das auch nur für die Leute geschrieben die das nicht wussten

Fastnachter

Isettazylinder und Aggregatzylinder sind gleich. Aber halt 300ccm und nicht 350ccm.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge